Morgens warten lassen, fies oder ok?


  • Da hast du was VOLL missverstanden. Es geht um die Zeit NACH dem Pipigang und ob da Unterhaltungsprogramm geboten werden sollte oder ob es okay ist, daß es KEIN Unterhaltungsprogramm gibt, sonder weitergeschlafen wird. Ich glaube keiner hier würde zwei Stunden den Pipigang bei einem Welpen hinauszögern! Lies doch nochmal die Beiträge genau durch. ;)


  • Holla die Waldfee!
    Erst gucken, dann spucken kann ich da nur sagen! :kopfwand: :irre:

  • Interessant finde ich, daß sie hergehen und schimpfen wie ein Rohrspatz kann, aber nicht die Courage besitzt sich für ihren offensichtlichen Fehler zu entschuldigen. :kopfwand:

  • Puuuuuuuuh...
    Da bin ich aber froh das ich so "Penners" habe.... Könnt ja mal einer versuchen ob die vor Neun aufstehnen.... :D
    Selbst wenn vorher einer klingelt gugen die kurz hoch und dann wird weitergeratzt... Frei dem Motto: Och nöööööööö, bitte nochmal nach 9 klingeln...
    Grinsende Grüße Tamala

  • Erstmal OT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :kopfwand:


    Luna war auch eine Frühaufsteherin als Welpe. Ich bin dann auch mit ihr raus, aber dann wurde weitergeschlafen. Weil ich bin nun mal ne Nachteule und deshalb kein Frühaufsteher. Und es ist nicht mein Problem, wenn sie abends um 21 Uhr schon schlafen will, aber dafür um 5 Uhr fit wie ein Turnschuh ist. Ich habe mich also nach dem Pipi einfach wieder hingelegt. Sie hat dann noch versucht mich zu bespielen, es aber dann aufgegeben und sich schmollend wieder hingelegt. Inzwischen ist es okay. Frauchen wird nicht vor 9 Uhr morgens geweckt (Luna ist jetzt bald 13 Monate alt).
    Ich finde es also vollkommen in Ordnung, sie nach dem kurzen Gassi wieder in die Box zu stecken. Ziel ist ja, dass sich deinem Tagesablauf angepasst wird und nicht umgekehrt ;)

  • Ich hatte da nie Probleme :gott:


    Mein Freund steht ja nun viel eher auf als ich. Anfangs bin ich dann immer mit aufgestanden, damit der Kleine raus konnte. Sobald er fertig war ging es wieder rein und wir habe nuns wieder hingelegt. Die ersten paar Tage musste ich zwar davon überzeugen, weiter zu schlafen, aber mittlerweile klappt es sehr gut. Tyson ist selbst zu einem Morgenmuffel geworden. Wenn ich nicht morgens raus müsste, würde er wahrscheinlich bis Mittags durchschlafen.


    Heute ist das immernoch so. Um 6:30 Uhr geht es raus und danach legt er sich hin und pennt weiter und ich kann mich in Ruhe weiter fertig machen um dann zur Arbeit zu gehen.


    Und am Wochenede schläft er auch so bis um 9:00 Uhr. Dann fängt er langsam an unruhig zu werden. Er kommt dann noch zu uns ins Bett kuscheln und spätestens um 10 Uhr geht es dann raus.


    Hunde passen sich, denke ich mal, sehr schnell an.

  • bei unserer emma fünfeinhalb monate klappt das warten morgens gut...wir gehen so gegen 23 uhr nur ganzzzz kurz noch mal pipi und morgens dann gegen acht..kommt drauf an wann wir arbeiten müssen.l
    sie hat gelernt zu warten ....man muss sich ja anziehen etwas zu recht machen...usw....sie sitzt dann auf`m flur so nach dem motto vergiss mich nich....das klappt ganz gut-
    unser sammy(wird im juni 2) der hat morgens die ruhe weg...vor neun will der nicht aufstehen(kuschelt dann im bett vor sich langhin. :???: ..dann kommt er irgendwann und macht bitte bitte das heisst dann los ich muss mal...er geht abends das letzte mal um 22 uhr.



    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!