Freilauf ohne Leine - wieviel Meter ok?
-
-
Das war eher so gemeint, dass mein Hund vorm Reh wegläuft und nicht andersrum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein hund ist auf längere distanzen ganz problemlos abrufbar, aber bei 5 oder 10m .. da sieht er einfach keinen sinn darin, noch näher zu mir zu kommen.
ZitatDas war eher so gemeint, dass mein Hund vorm Reh wegläuft und nicht andersrum.
knallt dann der jäger konsequenterweise das reh ab? *g* -
Naja unser Jäger hier hat ja selbst das Problem, dass sein Hund auf alles losstürmt, was sich irgendwie bewegt.
-
das kann man so gar nicht sagen. Er darf so weit wied ich ihn sehen kann. Er will aber auch gar nicht weiter als er uns sehen kann.
manchmal sind das halt nur ein paar Meter, manchmal ein ganzes Feld. -
Zitat
Naja unser Jäger hier hat ja selbst das Problem, dass sein Hund auf alles losstürmt, was sich irgendwie bewegt.
*lol* das is geil ... -
-
Meggy bleibt sowieso immer bei mir, Abstand vielleicht maximal von 10metern, eher jedoch 5. Er hat gar nicht das Bedürfnis weiter weg zu laufen.
Ali bleibt von sich aus meist im Abstand von ca. 20 - 30 metern. Geht er mir zu weit voraus rufe ich ihn zurück, wann das "zu weit" ist, hängt allerdings auch sehr vom jeweiligen Gebiet ab.
-
Ich würde es nicht mehr als Freilauf bezeichnen, wenn mein Hund nur 5 - 10m von mir weg darf. Bei Freilauf darf mein Hund auch mal richtig rennen, oder stehen bleiben und buddeln, usw.
Ich habe keinen fixen Radius, das hängt vom Gelände ab und ob viele Leute unterwegs sind. Normalerweise bleibt Rhian etwa in einem Radius von 25m, aber beim Rennen können es schnell auch 100m werden...
-
Zitat
Das war eher so gemeint, dass mein Hund vorm Reh wegläuft und nicht andersrum.
Ja klar...sicher. Und da hat er dann vor dem Reh so eine schlimme Panik, daß er gleich mal 500m von Dir wegrennt.
-
Zitat
Ja klar...sicher. Und da hat er dann vor dem Reh so eine schlimme Panik, daß er gleich mal 500m von Dir wegrennt.
den beitrag versteh ich nicht, was willst du damit sagen? -
Zitat
den beitrag versteh ich nicht, was willst du damit sagen?Ich will damit sagen, daß ich das im Leben nicht glaube, daß ein Hund aus Angst vorm Reh soweit wegläuft. Da redet sich wohl jemand das Jagdverhalten des eigenen Hundes schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!