einmal welpen vom eigenen hund? wer will das nicht?
-
-
Aber, wer redet denn von konservieren?
Und, was um alles in der Welt, willst du denn verhindern?Ich wiederhole mich nur ungern, aber Menschen bekommen auch Kinder, die mal irgendwie einen Erbschaden haben. Willst du das auch verbieten?
Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Krone der Schöpfung".LG Meute und Eno
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier einmal welpen vom eigenen hund? wer will das nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer hat denn Jahrzehnte lang seinen Tieren die Ohren abgeschnitten?
Und wer hat ihnen die Schwänze abgeschnitten?
Und wer hat den Möpsen die Nasen so kurz gezüchtet, dass die armen Viecher kaum noch atmen können?
Und wer hat den Schäferhunden die Rücken krumm gezüchtet?
Und wer hat vielen Dalmatinern die Ohren taub gezüchtet?
Und wer hat den Hunden HD angezüchtet?... und wer verkauft diese verstümmelten und geschundenen Kreaturen als "ideale Begleiter" zu völlig überteuerten Preisen?
Die Mischlingsliebhaber waren das jedenfalls nicht, denn die lieben ihre Tiere um des Tieres willen - ... und nicht wegen irgendwelchen albernen, vorsintflutlichen Standarts.
Zugegeben: etwas überspitzt und gewiss auch provokant - aber im Ansatz nicht unbedingt falsch, ... oder?
Wir reden hier über LEBEWESEN, ... nicht über Schickimicki-ARMBANDUHREN oder HANDTASCHEN!
... und wie sehr sich Hundehalter vorher über Hunde informieren, sieht man ja daran, dass hier ca. alle 4 Stunden die gleichen Fragen auftauchen:
Hilfe, mein Wauzi pinkelt ins Wohnzimmer.
Hilfe, mein Wauzi bellt.
Hilfe, mein Wauzi will nicht auf mich hören.Hier sollte präventive Aufklärung betrieben werden!
-
ok, also:
wir menschen gehen dann regelmäßig zum ultraschall und können, falls es behindert ist, das kind abtreiben lassen.gutes beispiel:
meine tante war von meinem onkel schwanger, nach der geburt stellte sich ein gendefekt von beiden seiten raus. verdacht auf mukoviszidose (irgendwann ersticken die kinder an ihrem eigenen schleim). meiner kleinen cousine wurde eine lebenserwartung von 18-20 jahren zugesprochen. nach über einem jahr tests, bangen und hoffen wurde endlich klar das sie diese krankheit zum glück nicht hat. aber das gen liegt in der familie. das wußte vorher niemand und es hatte auch noch niemand bei uns diese krankheit.mein onkel hat sich danach sterilisieren lassen obwohl beide gern noch mehr kinder gehabt hätten. bevor ich ein kind haben möchte muß ich jetzt erst einen gentest machen lassen um sicher zu stellen das es gut geht.
lg, sinafrauchen
-
waaaaaaaa... ich KANNS langsam nicht mehr hören...
-
Ganz toll, abtreiben - diese Option hatten wir damals auch. Aber, ich versichere dir, es war keine. Das stand nicht einen einzigen Augebblick zur Debatte, nachdem ich die kleinen Zwappsels auf dem Ultraschall gesehen hatte. Und ich bleibe dabei, das Risiko, kranke Welpen zu bekommen ist nicht annähernd so hoch, wie du das jetzt darstellst.
LG Meute und Eno
-
-
Zitat
Wer hat denn Jahrzehnte lang seinen Tieren die Ohren abgeschnitten?
Und wer hat ihnen die Schwänze abgeschnitten?
Und wer hat den Möpsen die Nasen so kurz gezüchtet, dass die armen Viecher kaum noch atmen können?
Und wer hat den Schäferhunden die Rücken krumm gezüchtet?
Und wer hat vielen Dalmatinern die Ohren taub gezüchtet?
Und wer hat den Hunden HD angezüchtet?... und wer verkauft diese verstümmelten und geschundenen Kreaturen als "ideale Begleiter" zu völlig überteuerten Preisen?
Wir reden hier über LEBEWESEN, ... nicht über Schickimicki-ARMBANDUHREN oder HANDTASCHEN!
... und wie sehr sich Hundehalter vorher über Hunde informieren, sieht man ja daran, dass hier ca. alle 4 Stunden die gleichen Fragen auftauchen:
Hilfe, mein Wauzi pinkelt ins Wohnzimmer.
Hilfe, mein Wauzi bellt.
Hilfe, mein Wauzi will nicht auf mich hören.Hier sollte präventive Aufklärung betrieben werden!
Bravo Arany! Endlich kommen die Leutz die so denken mal aus dem Hintergrund vor. Normalerweise wollen ja immer die Züchter das große Wort führen und reden jeden der anders denkt in die Ecke so das sie sich irgendwann zurückziehen!
-
Zitat
waaaaaaaa... ich KANNS langsam nicht mehr hören...
Was genau meinst Du??
Ich finde den Beitrag echt gut und er sollte wirklich zum Nachdenken anregen, nicht einfach mal so seine Hündin decken zu lassen.
Wo ist das Problem?? -
Ok, ein Vorschlag zur Güte:
Keiner von uns lässt seine Mischlinge unbeaufsichtigt miteinander spielen und alle Züchter verzichten solange auf das Züchten, bis alle Tierheime leer und alle herrenlosen Hunde aus anderen Ländern vermittelt worden sind.
Wie lese ich hier immer so schön?
"Es gibt doch genug Hunde - warum denn noch Hunde vermehren?"
-
hallo,
es ist schwierig...
wir haben zwei malteser, emma ist gerade erst fünf monate alt.
ich gebe zu wir hätten auch gern junge.
beide haben keine papiere, wir würden uns auch keinen hund mit papiere kaufen, der 1000 € kostet. ich muss nicht sagen mein hund war teuer, sondern ich möchte sagen ich habe nen tollen hund.unsere hunde hatten auch ihren preis aber eigenlich wie man so schön sagt ein schnäpchen
wir haben sogar schon zwei familien die gerne ein junges von unseren beiden hätten.ich denke es ist etwas wunderbares einen wurf mal zu haben.....MEHR NICHT DAS STEHT FEST.wir haben mit emma in der letzten zeit viel durch und es stand als dignose auch schon ein gen fehler bei ihr an(hoffen das wir es ausschließen können. ...und da habe ich angefangen drüber nach zu denken...wir kennen zwar die eltern von emma aber bei unserem sam nicht.weil wie schon in anderem beiträgen gesagt wurde kennen wir sonst keine krankheitsbilder oder anderes....
im moment stehe ich zwischen den dingen :| -
Irgendwie habe ich wohl ein Brett vorm Kopp, so war der Beitrag von sinafrauchen doch nicht gemeint!!!
Warum macht ihr ihn denn so kaputt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!