Wo bürstet ihr eure Hunde?

  • Hallo,


    ich bürste Lucky im Wohnzimmer. Ich stell ihn meistens aufs Bügelbrett (mit nem Handtuch drauf). Da er ja ein Malti ist, verliert er ja kaum Haare. Da geht das.

  • Ich bürste meinen Buddy (PON)im Flur, alle Türen zu, damit nix darein fliegt. Da ich 1 1 /2 Stunden bürsten muss, hab ich am Ende soviel Wolle daliegen, da könnte man einen zweiten Hund raus stricken. Kommt eine Plastiktüte zusammen.


    Da ich ihn die meiste Zeit aber schere, versuche ich das immer draußen zu machen, anschl. müsstet ihr mich mal sehen, alle die abgeschnitten Haare haben sich an meiner Kleidung festgeklebt, und mir scheint dann, dass mir auch ein Fell gewachsen ist. Und das piekt wie verrückt.


    Meine Beauci-Hündin kämme ich nur mal ganz vorsichtig, damit sie sich daran gewöhnt, weil es eine kleine Massage ist, und weil der Körperkontakt so angenehm ist.

  • Unser Pauli verliert nicht mehr ganz so viel Fell, aber ich bürste ihn im Wohnzimmer auf dem Laminat. Ich mache das aber wenn er liegt.


    Der Fellhaufen kommt in den Müll und dann wird schnell durch gesaugt.

  • Ich bürste immer in der Wohnung, täglich 5 Minuten und dann meist im Wohnzimmer, kurz vor dem Fegen, Saugen und Wischen, was ich sowieso täglich mache, wenn alle Sitterhunde weg sind.
    Einmal die Woche stelle ich Feyd auf den Trimmtisch und bürste ihn richtig aus, das dauert dann etwas länger und so lange möchte ich nicht gebückt stehen oder auf Knien robben.

  • Bei gutem Wetter im Garten, bei Regen im Haus in der Diele.
    Ich kämme und bürste auf einem Trimmtisch, da es mir einfach zur sehr ins Kreuz geht, 3 Neufundländer auf dem Boden zu pflegen.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich bürste im Garten und zur Not im Wohnzimmer, bevor ich eh saugen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!