Platinum Natural Food????

  • Hi Karo
    Leider funktioniert Dein Link nicht. Wahrscheinlich ist es der, den ich schon kenne. Soweit ich weiß beziehen sich K3 Proben beim Menschen auf Babys, für die es absolut schädlich ist, da sie kein Enzym haben oder was auch immer, um das künstliche Vitamin zu verarbeiten. Hunde jedoch können K3 verarbeiten. Zudem habe ich im I-net noch keine Satistiken oder ähnliche Nachweise gefunden, die zeigen, wie krebserregend K3 nun wirklich ist. Wenn man bedenkt wie lange gewisse Futtersorten bereits auf dem Markt sind und auch wie hoch die Lebenserwartung der Hunde im allgemeinen ist, wird man auch keine großen Ergebnisse gefunden haben.
    Ich jedenfalls finde es merkwürdig, dass man einen Artikel ins Internet setzt und alle Leute dann wie verrückt daran glauben. Ich jedenfalls kenne einige Hunde, die mit K3 Futter steinalt geworden sind. Und wenn die Krebsrate übermäßig angestiegen wäre, wäre bestimmt einige anderes im Rollen als nur so ein kleiner Artikel mit einer netten Theorie. Für mich jedenfalls ist sie erst bewiesen, wenn ich Beweise habe, dass da etwas dran ist. Alles andere ist meines Erachtens Panikmache!
    LG Maren

  • Hi :winken:


    Ich bin nicht so recht begeistert, denn so wie ich gesehen habe gibt es nur eine Sorte von Welpenalter bis Senior :shock:


    Na, da wird sicherlich nicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in den verschiedenen Altersstufen oder Lebensabschnitte eingegangen. Schade....
    Zudem...ich finde auch gar keine richtige Liste über Inhaltsstoffe!
    K3? Dann würde ich es lassen, es ist krebserregend und in der Lebensmittelindustrie ist es aufgrund dessen auch nicht mehr erlaubt.


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen das das Futter eine neue Zusammensetzung hat. Das Vitamin K3 ist rausgenommen worden dafür ist jetzt Vitamin K1 enthalten.
    Das Vitamin A ist jetzt auf 10.000IE runter. Ein paar Kräuter sind jetzt auch noch drin. Auf jedenfall viel besser als vorher.
    Es ist doch schön wenn die Futterhersteller auch mal reagieren.
    Als Leckerlie werde ich es jetzt bestimmt öfters mal geben.


    Viele Grüße :winken:


    Andrea und Sissi

  • Guten Morgen,


    leider stellen die Hersteller dieses Futter tatsächlich als Futter dar, mit einem sehr hohen Fleischanteil. Was aber genau zu lesen ist:


    "Frischfleischanteil", das soll heißen daß der eigentliche Fleischanteil nur bei 21 % liegt, da Fleisch zu 70 % aus Wasser besteht!! Also eigentlich ein sehr teures Futter mit wenig Fleisch!! :/


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

  • Zitat


    leider stellen die Hersteller dieses Futter tatsächlich als Futter dar, mit einem sehr hohen Fleischanteil. Was aber genau zu lesen ist:


    "Frischfleischanteil", das soll heißen daß der eigentliche Fleischanteil nur bei 21 % liegt, da Fleisch zu 70 % aus Wasser besteht!! Also eigentlich ein sehr teures Futter mit wenig Fleisch!! :/


    kommt drauf an wie der Hersteller es rechnet! Sind in einem Kilo Trockenfutter 700 Gramm Frischfleisch enthalten? Oder wurden 70 % Frischfleisch genommen und 30% restliche Zutaten und diese dann zu Trockenfutter verarbeitet? Das müsste man wissen! Im übrigen enthält das Futter einen Wasseranteil von 18%, also doppelt soviel wie herkömmliches Trockenfutter und dennoch 26% Rohprotein, es ist also sehr eiweisshaltig!!!


    LG
    Sabine

  • Zitat

    kommt drauf an wie der Hersteller es rechnet! Sind in einem Kilo Trockenfutter 700 Gramm Frischfleisch enthalten? Oder wurden 70 % Frischfleisch genommen und 30% restliche Zutaten und diese dann zu Trockenfutter verarbeitet? Das müsste man wissen! Im übrigen enthält das Futter einen Wasseranteil von 18%, also doppelt soviel wie herkömmliches Trockenfutter und dennoch 26% Rohprotein, es ist also sehr eiweisshaltig!!!


    LG
    Sabine


    Guten Morgen,


    tja, wenn noch mehr Wasser enthalten ist, macht es das Futter aber auch nicht wertvoller :wink:


    Der Eiweißgehalt muss nicht unbedingt aussagen wieviel Fleisch enthalten ist, denn Rohprotein ist der verdauliche Anteil an Proteinen, und das kann auch pflanzliches sein. Zudem besteht Rohprotein auch nicht nur aus Eiweiß sondern aus allen Futterkomponenten in denen Stickstoff enthalten ist (welches benötigt wird, um die nicht-essentiellen Aminosäuren in der Leber herzustellen...zwecks Verdauungsenzyme!!).


    Wenn ein Hersteller sagt es sind 80% Frischfleisch drin, dann ist von diesem Frischfleisch nunmal 70 % Wasser, egal wieviel Frischfleisch er nimmt. Fleisch besteht nunmal aus viel Wasser, und da ist es völlig wurscht wieviel Fleisch er nimmt....80% Frischfleisch bleibt auch 80% wenn er 100 kg oder nur 100 g nimmt :wink:


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!