Beiträge von Eliara71

    Zitat

    Das ist ja interessant. Aber gibt es ein TroFu, was nicht konserviert ist?


    Es gibt Unterschiede wie ein Futter konserviert wird!! Auf Vitamin und Kräuterbasis....oder chemisch mit BHA! Wobei BHA schon in der Lebensmittelindustrie verboten wurde...warum wohl?? :roll:


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Zitat

    Da meine Züchterin Select Gold ihren Welpen gab, hab ich das natürlich übernommen. Soviel ich weiß, wird es von der Fa. Royal Canin hergestellt.


    Was es leider deswegen auch nicht besser macht.:/


    RC verwendet weiterhin BHA und das hat in keinem Futter was zu suchen!


    Lg


    Eliara71 & Chaoten


    NEIN, nein, um Gottes willen, es war nur allgemein gemeint!! Viele meinen einfach daß es den Hund nicht gleich umbringt wenn man schlechtes Futter füttert. Aber es kann trotzdem schaden, auch wenn viele Hunde sehr alt geworden sind. Das soll aber auch nicht heissen daß diese immer gesund waren. Tja, wieviele Leut sind den mit ihren Hunden zum TA gegangen wenn mal was war?? "Wird scho wieder" wurd meist gesagt...aber es gibt 1000 e Geschichten und Meinungen. Ich habe hier meine vertreten.


    Das war kein Angriff :ops:


    lg


    Eliara71 & Chaoten

    Es geht sicherlich auch um ob Hunde es gut vertragen....Bosch wird teilweise auch gut vertragen, doch die Schäden die "passieren können" in der Zukunft, die will ich vermeiden. Es reagiert nicht jeder Hund auf Weizen, dennoch gibt es immer mehr Hunde die sämtliche Allergien entwickeln, und da will ich vorbeugen. Ich habe eine Hündin bereits an Krebs verloren, und genau deswegen mache ich mir mehr Gedanken über die Ernährung meines Hundes/ meiner Katzen! Es sind auch schon Hunde mit Pedig... und Co alt geworden, dennoch würde ich es meinen süßen niemals antun. Dann müsst ich auch Biomüll verwerten...und zwar nicht auf dem Komposter sondern auf meinem Teller. Gut, man sollte nicht den Menschen mit dem Tier vergleichen, aber warum muss ich meinem Tier Schrott anbieten?? Warum darf mein Tier nicht ein gutes Futter fressen?? Es ist doch auf mich angewiesen??!! Die Zeiten sind vorbei wo der Hund sich sein Futter selbst hat fangen müssen.....frisch :p Ist einerseits ein Vorteil oder aber auch ein Nachteil. Nun, ich gönne meinem Hund und meinen Katzen gutes Futter. Was nicht heissen soll daß jemand der Bosch füttert es nicht so hält, es muss nur jeder selbst wissen. Ich sage nur welches ich für schlechter als andere halte, oder aber auch besser. Wir haben unseren Weg gefunden....Teilbarf. Es macht Aaliyah spaß einen Knochen zu kauen, und sie frisst und verträgt jetzt auch alles. Vorbei die Tortur mit wochenlangem Durchfall seitdem ich auf das Timberwolf umgestiegen bin (bzw. Canidae), und wenn es mit deutschem Futter nicht besser wird...tja :roll:


    Tja, Im-Export ist immer ein Thema, aber solange kein vergleichbares Futter in D hergestellt wird, kommt es auch nicht in die Schüssel von meiner süßen! Da sollten sich die Deutschen Hersteller einfach mal Gedanken drüber machen. Einige machen es ja schon, zb. Yomi´s....hört sich ja auch gut an. Und sobald ich mir sicher bin das es auch hält was es verspricht, wer weiss?? Vielleicht wird es auch in meinem Programm aufgenommen und sogar Aaliyah gefüttert.


    Doch nur weil etwas aus D kommt muss ich nicht ein schlechteres Futter verfüttern ;)


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Zitat

    danke für eure antworten.
    Schließe die drei jetzt alle aus.
    Was haltet ihr den von nutro und bozita


    Hmmm..Bozita wenn dann nur die Robur Reihe, aber auch da ist mal eine Diskussion gewesen mit Konservierungsstoffen in den Rohstoffen. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Leider verwenden die auch Mais :/


    Nutro hat einen geringen Fleischanteil:

    Zitat

    Hühnertrockenfleisch (min.27%), gemahlener Reis (min.17%),Weizenmehl, Maisgluten, Vollkornweizen Geflügelfett (min. 10%), Reiskleie, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Kalziumcarbonat, Natriumphosphat, Trockenhefe, Trockenvollei, Trockenalgen, Knoblauch.


    was nicht so schlimm wäre wenn man roh zufüttern würde. Jedoch ist der Preis dann nicht gerechtfertigt. Zudem war dort auch mal die Diskussion bezüglich K3 Schau Dir doch mal Canidae an. Was noch in Frage käme ist Yomi, das ist relativ neu und hat einen Fleischanteil von 48%! Die verwenden ebenfalls kein K3, keine chemischen Kons. oder Farbstoffe etc. Ohne Soja, ohne Weizen etc.


    Lg


    Eliara71 & Chaoten :???:

    Zitat

    Hab letztens Futterproben von Bosch,Bont und Select Gold bekommen
    Mein Hund mag sie alle gleich gern


    Welches von den dreien findet ihr
    am besten, und wieso :?:


    Weder das eine noch das andere. Sie sind alle sehr getreidelastig und mit viel Weizen oder Mais behaftet. Leider blenden mittlerweile viele Hersteller mit Fleischanteil an erster Stelle. Doch wenn man die nächsten Stellen nur Getreidesorten auffindet dann kann mal sie alle zusammenzählen und man hat wieder Getreide an erster Stelle.


    Ganz heftig finde ich es bei Select Gold (FN-Eigenmarke), sie haben Geflügel an erster Stelle, danach wird Mais in etwa 4 oder 5!! Komponenten aufgesplittet (Mais, Maismehl, Maisgluten, Maissowieso und Maisnochmehr etc.). So, addiert man die "Maissplitter"...was kommt bei raus?? Mais an erster Stelle, und Fleisch irgendwann mal danach!! :motz:


    Weizen, Mais, Soja, Zucker (sei es in Form von Zuckerrübenschnitzel oder dergleichen) gehören in kein gutes Trockenfutter. Weizen und Soja sind allergieträger, muss keine Allergien auslösen, tut es aber immer mehr. Dadurch ist doch auch der Dinkeltrend gekommen....weil Weizen auch immer mehr bei Menschen zu Problemen führt!!


    Wenn ein Trockenfutter dann nehme ich Timberwolf (wobei da der Lieferengpass wieder da ist zumindest bis auf weiteres) oder aber Canidae! Die haben einen Fleischanteil von mind. 50% i.d. Tr. und verwenden weder Weizen, Soja, Mais, noch chem. Konservierungs- und Farbstoffe!!


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Zitat

    Ich füttere mein Hund mit Happy Dog "Toskana" dafür lässt er sogar seine Knochen liegen.
    Wie zuwenig Fleisch?
    Einige füttern hier Markus Mühle da ist auch kaum Fleisch drin oder gar kein Fleisch ,meiner geht an das Futter nicht dran.


    Man kann es doch mit Fleisch ausgleichen in dem man in abgekochtes Fleisch gibt oder Dosenfutter RINTI das mache ich auch immer.


    Hi,


    ja, das sag ich dann auch zu den Leut, allerdings gebe ich immer ungegartes Fleisch, durchs kochen geht mir zuviel gutes verloren. Und dann kann ich auch Knochen geben :wink: Ich weiß daß viele Tierärzte schimpfen, aber leider befassen sie sich zuwenig mit Rohfütterung...ist viel lukrativer das teurer Tierarztrockenfutter zu verkaufen :freude:


    Aber wenn Hundebesitzer nur Trofu füttern möchten dann ist zuwenig Fleisch vorhanden. Markus Mühle find ich...sorry....nicht wirklich so toll wie die es hinstellen, aber das tun ja die meisten,...gelle???


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Zitat

    ichnochmal, hab was vergessen zu fragen.


    wo kaufst du diese marken? ich bin nämlich der meinung, dass man sie zb bei fressnapf nicht bekommt. bestellst du sie?


    danke schonmal für die antwort


    Hi nochmal,


    ich berate hier in meiner Umgebung und auch im Ausland. Ich vertreibe es selbst, aber da darf ich hier keine Werbung machen. Nur kann ich sagen daß die meisten Futtersorten in der höheren Qualität nicht bei FN und Co zu erhalten sind. (Von der Beratung mal abgesehen) Aber schick mir eine Email, dann kann ich Dir Tips geben. Ich bin auch kein Vertreter für irgendeine Sorte, falls das hier jemand meint :wink:


    Pronovita ist das neue Innova, welches jetzt aber in Europa hergestellt wird...und dadurch sogar noch besser geworden ist, wie auch das California Natural, welches als Canavit in Europa gekommen ist.


    Lg


    Eliara71 & Chaoten