Beiträge von Eliara71

    Zitat

    nicht jeder Hund hat eine Allergie. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum grundsätzlich von Futtersorten abgeraten wird, nur weil ein Allergieträger drin ist. Meine Hunde haben keine Allergie und vertragen z.B. Uniq sehr gut.
    Fleischanteil ist auch ein Thema für sich; Wenn in einem Hundefutter wie z.B. Timberwolf ein Fleischanteil von 50% drin ist und es sich um hochwertiges Fleisch handeln würde, müsste der Proteingehalt deutlich höher liegen als 22% bei Black Forest. Also was schließe ich daraus ???


    Hi,


    Fleisch hat einen durchschnittlichen Proteingehalt von 20 %, also kann man schon davon ausgehen daß es sich um hochwertiges Fleisch handelt :wink:


    Es heißt nicht daß jeder Hund gleich eine Allergie auf Weizen hat, das wollte ich damit nicht sagen, sondern daß Weizen oft zu einer Allergie führt!! Genau wie Soja, zudem sind beide für den Hund schwer verdaulich, wobei Weizen in Form von Mehlen schon verdaulicher ist wie im ganzen Korn. Dennoch...unsere Hunde haben einen Verdauungstrakt der sich sehr stark von den Pflanzenfressern unterscheidet. Der Hund hat Streß beim Verdauen von Getreide, deswegen sagt man auch daß kranke Hunde kein Getreide...und schon gar kein Weizen zu sich nehmen sollen!!


    Mir ist klar daß Hunde auch UniQ vertragen, ich habe nie behauptet daß sie es nicht tun, nur die Zusammensetzung ist halt nicht unbedingt so toll, da gibt es halt bessere Futtersorten. Hier ging es ja darum was Leute von UniQ halten oder?? :wink: Ich habe meine Meinung dazu geschríeben, ich füttere weiterhin Timberwolf, weil ich es halt deutlich besser finde vom Fleischgehalt und der Qualität überhaupt.


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Hi,


    ich teilbarfe meinen Hund, versuche aber bei einer Futtersorte zu bleiben, zumindest von einem Hersteller.


    Es bedeutet für jeden Hund Stress wenn das Futter permanent gewechselt wird, auch wenn er nicht mit Durchfall reagiert. Der Magen-Darm Trakt muss sich immer wieder umstellen. Zudem....es gibt nicht allzuviele gute Futtersorten, vor allem würde ich die mit dem Riesenanteil von Getreide (speziel Weizen) meiden!!


    Wenn man dem Hund doch Abwechslung gönnen möchte, dann kann man doch auch mal ein Stück Fleisch mit Knochen gönnen, das ist gesund, gut gegen Zahnstein und beschäftigt den Hund.


    Versteht mich nicht falsch, möchte hier niemanden überreden auf Barf umzustellen, ich füttere ja auch noch Trofu, aber als alternative ist es besser als nach jedem Sack den Hund eine andere Sorte vorzusetzen.


    Zudem kommt noch die Tatsache hinzu, daß die Hunde denen jeden Monat ein anderes Futter angeboten wird, oft mäkelige Fresser werden. Dann kennt man sich gar net mehr aus. Die Erfahrung haben schon einige aus unsere Hundeschule machen müssen :shock: die waren nicht so wirklich begeistert!!


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Hi,


    das UniQ (normale Aktivität) hat gerade mal einen Fleischanteil von 30%, im Gegensatz zu Timberwolf mit 50%!! Wenn man teilbarft, dann ist es in Ordnung, wenn man denn auch unbedingt Weizen füttern möchte (Weizen ist der Allergieträger Nr. 1 neben Soja!!). Gut, der Preis von Uniq ist geringer, aber nichts desto trotz finde ich es auch um einiges minderwertiger wie Timberwolf!! Da würde ich eher zu Canidae oder Pronovita raten.


    Timberwolf ist seit April dieses Jahres durchgehend erhältlich, da es ja einen neuen Importeur für Deutschland gibt. Bei Fragen einfach....fragen :wink:


    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Hallo,


    also ich würde es weder als Leckerlie noch als Hundefutter geben!!


    Dieses Futter ist voll mit chemischen Konservierungsstoffen (EG Zusatzstoffe) und Zucker (der Weichmacher!). Zudem wird laut meinem Großhändler immer noch mit Antibiotika produziert. :shock:


    Wenn Ihr Euren Hunden was gutes tun wollt, dann verzichtet bitte auf sowas. Nur ein Rat, denn ich bin sehr vorsichtig geworden nachdem ich eh schon eine Hündin an Krebs verloren habe...und Konservierungsstoffe sind 100 % krebserregend.


    Nehmt doch mal getrocknete Hähnchenmägen, oder kleine Kekschen...es gibt soviel und auch wesentlich günstiger wie Frolic!! :wink:


    Daß Frolic natürlich auc tierischen und pflanzlichen Abfall zur Produktion verwenden brauche ich ja nicht extra zu erwähnen, aber die chemischen Zusätze müssen in der heutigen Zeit nicht sein!!
    Lg


    Eliara71 & Chaoten

    Hi :winken:


    Ich bin nicht so recht begeistert, denn so wie ich gesehen habe gibt es nur eine Sorte von Welpenalter bis Senior :shock:


    Na, da wird sicherlich nicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in den verschiedenen Altersstufen oder Lebensabschnitte eingegangen. Schade....
    Zudem...ich finde auch gar keine richtige Liste über Inhaltsstoffe!
    K3? Dann würde ich es lassen, es ist krebserregend und in der Lebensmittelindustrie ist es aufgrund dessen auch nicht mehr erlaubt.


    Lg


    Eliara71 & Chaoten