*grml* - muss mich mal kurz auskotzen!!!

  • Ich sehe auch keinen Fehler. Nein, im Gegenteil.
    Ich wäre froh, wenn mir entgegen kommende Leute ihre Hunde absitzen lassen würden. Und noch besser, wenn meine Hündin selber absitzen würde.
    Sie ist ja selber so ein "Uuuuh ein Hund, da muss ich hin" und stürmt dann los. Wie oft ich mir schon etwas anhören musste deswegen...

    Aber sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Mir ist mal eine begegnet mit freilaufendem Hund, meine Hündin war an der Leine (hört halt noch nich sooo optimal). Sie schreit mir entgegen, ich solle meinen Hund ableinen zum spielen. Ich leine also Ayu ab und die beiden hetzen sich hinterher. Tjaaa... ende der Geschichte, Ayu hat ihren Rüden unterworfen und ich war die gearschte (sorry), weil meine Hündin so dominant war und nicht wollte, dass ihr Frauchen angesprungen wird. :irre:

  • Hallo,

    es gibt eben immer wieder solche und solche Leute.
    Da hat man es nicht immer einfach. Dem geschriebenen nach
    sind ihre Fellnasen gut erzogen, dass wünschte ich mir und viele
    andere HH auch auf solche diziplinierten FN zu stoßen. Falschgemacht
    haben Sie da wohl sicherlich nichts. Mit solchen Mitmenschen geht es nicht.
    Ich hätte ihr vielleicht ein erfrischendes Bad angeboten, die Lokalität war doch gerade klasse, dass macht den Kopf klar und kühlt das Mütchen (Mütterchen) bestimmt ab! Oder einfach stehen lassen, jedes Wort ist da zu schade.

    NG obstihj

  • die hatte ihre hunde wahrscheinlich nicht wirklich im griff im war wahrscheinlich sauer dadrüber das deine so gut höhren abhaken und vergessen solche leute git es leider immer wieder... :irre:

  • Mir ist letztens was ähnliches passiert.

    Prof hat nach seinem aufgeschlitzten Ohr wieder ziemlich angstagressiv auf fremde Hunde reagiert. Vor drei Monaten ist er noch ausgeflippt, wenn er sie auf 100m Entfernung entdeckt hat. Nun sind wir bei 4-5 m Entfernung soweit, daß er einigermaßen entspannt absitzen kann und die anderen Hunde an ihm vorbeigehen. Eine größere Entfernung von 10 m würde ich im Augenblick noch vorziehen, ist aber nicht immer praktikabel.

    Nun die Situation: Bin mit beiden Wufties unterwegs. Sehe eine Fahrradfahrerin mit freilaufendem Retriever mir entgegen kommen. Nehme beide an die Leine. Bewege mich weg vom Weg so 5 m ins ziemlich matschige Feld und lasse sie absitzen.

    In 50 m entfernung steigt sie vom Rad ab, mit einem bis zu mir hörbarem Stöhnen. Nimmt ihren Hund am Halsband (hatte keine Leine dabei) und geht auf uns zu, mit den Worten. Ihr Hund würe immer ne Welle machen, wenn er am Halsband an anderen Hunden vorbeigeführt wird (nu kann man dem Hund wegen der mangelnden Bewegungsfreiheit und der Enge keine Vorwurf machen oder?) hatte er auch vorausgesagt gemacht. Unsere saßen übrigens brav ab und selbst Prof hat nicht einen Ton von sich gegeben, menno war ich stolz auf ihn..

    Ich hatte schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil unsere Wufties nicht frei und freundlich rumgelaufen sind und ich ihr die Mühe machen mußte, ihre Hündin am Halsband zu nehmen und obendrein noch vom Fahrrad steigen ... Geht doch gar nicht.

    Hinterher hab ich gedacht: Wer ist denn die blöde Kuh? Sie oder ich?

    LG
    Angie

  • Hm, ich hatte heute morgen die schweigende Variante!!!

    Bin mit Dusty und Bibo unterwegs, wir laufen die Straße hoch, Bibo läuft frei, sie trödelt immer so fürchterlich :motz:
    Dann sind wir kurz vor einem Haus, was ich immer sehr schick von der äußeren Gestaltung her fand und auf einmal ein Riesengetöse!! Auf uns rennt ein weißer Schäferhund zu, Dusty in die Eisen, sie war ja angeleint, Bibo kam hinterher gerauscht, die habe ich mir gekrallt und der weiße Schäfer auf Dusty drauf!! Die wußte garnicht, wie sie reagieren sollte, jedenfalls kam es mir so vor, sie wurde noch nie gebissen und war völlig erstarrt :schockiert:
    Ich Bibo am Halsband, den Schäfer angebrüllt, Herrchen kam von hinten und aufgrund meines Brüllens und des Brüllens vom Herrchen hat er dann abgelassen und ist zu ihm hin. Er hatte die Ohren angelegt und wußte wohl schon, daß er ne Breitseite kriegt!!
    Ich muss dazu sagen, daß die beiden Hunde hier in der Ecke verschrien sind, der weiße Schäfer ist abgedreht, seit die Border Hündin eingezogen ist, seitdem ist er völlig crazy, wenn er andere Hunde sieht. Die Hündin will immer nur spielen, darf aber nicht :kopfwand:
    Aber jetzt zurück, der HH hat den Schäfer am Halsband gepackt und ist mit ihm und der Hündin weg. Ich habe Dusty erstmal untersucht, nichts gefunden, sie machte auch keine Anzeichen einer Verletzung, Bibo angeleint und weitergegangen.
    Und was denkt ihr, der Typ war weg, wie vom Erdboden verschluckt!! Er hat nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung ist mit ihr oder sonstiges!!
    OH man, kein Wunder, daß fast alle HH eine Hasslatte auf ihn haben, der Schäfer hat schon mehrfach gebissen, aber meistens mit schlimmen Verletzungen :motz:

  • Zitat

    Um mal kurz klarzustellen,

    Einer von unseren beiden war es nicht, ber bibidogs Hund angegriffen hat :roll:

    Nein, nein, Du wohnst ja nicht in meiner Nähe ;)

    Außerdem liegt es hier eindeutig am Halter, er scheint mit dem Schäfer in der Beziehung nicht zu arbeiten und das finde ich sehr traurig!
    Leider ziehe ich bald von hier weg, sonst könnte ich ihm vielleicht ab und an über den Weg laufen und ein paar Tipps geben, aber nun gut :/

  • Ich habe meinen hund auch immer sitz machen lassen oder zumindest stopp wenn uns jemand entgegen kommt.
    Aber wenn wir uns mal begegnet wären hätten wir ein problem, wer würde weitergehen? :D

    Nee im ernst, ich habe immer öfter gemerkt das viele hunde bzw HH das problem hatten ihren hund an uns vorbei zu zerren, während wir gemütlich stehen/sitzen und warten. Ich fand das nicht korrekt, von daher heisst es jetzt nur noch sitz oder stopp bei leuten ohne hund, bei leuten mit hund wird einfach weitergegangen oder eben nach absprache begrüßt.

  • wenn ich mit benny an der straße lang gehe ohne leine, lass ich benn entweder auf der vom anderen hund abgewandten seite fuß laufen ode rlass ihn absitzen
    kommt auf den hund an
    das weiter gehen mit fuß finden die HH besser, das absitzen allerdings nur jogger und fahrradfahrer^^ andere HH regen sich darüber immer furchtbar auf

    was haben die nur alle?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!