*grml* - muss mich mal kurz auskotzen!!!

• hallo..

ich muss mal was loswerden, udn hätt gern eure meinung dazu....

waren gestern bei uns am strand... joggen udn toben...

bei sturm udn regen ist das total klasse.. da ist dann eigentlich niemand,
    und ich kann den kleinen rabauken auch mal losmachen...
    der ist dann so auf siva fixiert, dass er net abhaut.. und irgendwann ist er dann zu kaputt :D

sind dann noch n bischen am deich entlang gejoggt.. udn da kam uns doch tatsächlich jemand entgegen..

eine frau mit 3 hunden.. 2 davon groß, schwarz udn langhaarig...
    also genau die sorte , vor der loki immernoch ein bischen angst hat ....

ich habe meinen beiden beigebracht, dass sie sich hinsetzen wenn uns jogger, fahrräder, spaziergänger oder sowat entgegenkommen - sehr praktisch wie ich finde, grad auf schmalen pfaden, denn es findet ja net jeder große hunde so knutschig!
    zumal loki ab und an der meinung ist, alle die auf "seinem" weg laufen erstmal begrüßen zu wollen...
    das hab ich mit dem hinsetzen auch gut unterbunden...
    (bei nordic walkern, joggern udn älteren spaziergängern stoß ich damit auf recht positive resonanz...)

naja.. sie kam und also entgegen, und meine beiden setzten sich neben mich...

da kommt zu auf mich zu wie ne gewitterhexe und schnauzt mich an, was mir denn einfiele, die hunde abzusetzen.. ich solle gefälligst einfach vorbeigehen.. ihre hunde und sie wüssten ja gar nicht was los sei...

das alles in einer tonart - unfassbar :motz:

habe versucht ihr freundlich zu erklären, dass wir das so geübt haben - damit sich spaziergänger und so net gestört fühlen..

da schreit die mich an , ob ich denn bescheuert sei, dann müssten meine viecher ja die ganze zeit sitzen, weil hier ja so viel los sei immer...

hab mich dann umgeschaut - und ihr gesagt, dass ich niemanden sehe... und dass sie es sicher auch net gut gefunden hätte, wenn beide auf sie losgestürmt wären...

dann habe ich immernoch freundlich gefragt, ob meine hündin mal ihre hunde begrüßen dürfe, sie sei auch mit allem verträglich -
    da schreit sie noch n paar beleidigungen und zerrt ihre hunde an mir vorbei...

das hat mich so aufgeregt!!!

hab ich jetzt irgendwas eklatant falsch gemacht???

bin ja noch in meiner lernphase..

liebe grüße

die verwirrte dogo-mami

• Willkommen in der Realität! :D :D

Hak es ab und freu dich, dass du nicht so bist. Wer weiß, was für einen schlechten Tag die Dame hatte. Hatte sicher aber nix mit dir und deinen Hunden zu tun. Also - am besten schnell vergessen ;).

• Huhu!

Ich sag Dir, was Du falsch gemacht hast: Du hast die olle Ziege nicht einfach ignoriert.

Ich finde, dass es ne gute Lösung ist, die Hunde absitzen zu lassen. Wenn es Dich nicht stört, notfalls alle naslang anzuhalten, ist das doch prima.

Egal wie Du es machst, Du wirst immer irgendeinen Spinner finden, der meint, Dich dafür zusammenscheißen zu müssen. Ignorier die einfach, und mach, was Du für richtig hältst.

Johanna

• Hey, Du hast überhaupt nichts falsch gemacht ! Im Gegenteil , gerade das Absitzen der Hunde in gewissen Situationen zeugt von Verantwortungsbewußtsein und Rücksichtnahme Anderen gegenüber .Finde ich persönlich ganz toll !
    Die "Dame hatte wohl schlecht geschlafen oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden ! Ärgere Dich nicht darüber !

Liebe Grüsse, Katzentier

• Hihi.. Die Frau hatte bestimmt schlecht gekäckert und sich geärgert das deine Hunde so gut funzen.. vielleicht besser als ihre..

Ich find das auch immer amüsant wenn mir einige HH nen Lehrvortrag halten wollen, und alles besser wissen und können.. ihrn Fiffi dann rufen.. und keiner kommt :lachtot: ..

Mir hat außerdem mal einer gesagt, daß mein Hund kein Bezug zu mir hätte, weil sie nach meinem Kommando an der Straße (Sitz+warte) mich nicht angeschaut hat.

Solchen Dummdödels begegnet man nunmal immer wieder.. nützt ja nichts :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Schliese mich den anderen an...hack es ab und freu Dich, dass Deine so artig sind!

Vielleicht war die Dame nur so sauer, weil Ihre nicht so gut erzogen sind oder sonst irgendwas!

Ich sehe auch keinen Fehler!

Nicht ärgern, nur wundern!

• Baoh, dass du da noch so ruhig geblieben bist. Ich wär richtig böse geworden, und hätte die Frau gefragt, was sie das angeht, wie ich was handhabe.

Ich finde es auch klasse, wie du das machst. Lass dich nicht von so einer Gewitterziege verunsichern ! Wer weiss, was ihre Hunde den Tag über so angestellt haben. Und da führst du ihr vor, wie es geht... ;)

• Ich finde das mit dem sitzen auch die beste Lösung (wir über nocg daran :D )

Du musst einfach an die 99 % der Leute denken die es als angenehm empfinden wenn deine Hunde nicht auf sie los stürmen. Da sollte dir die eine Person von 100 doch am Ar....h vorbei gehen.

Man kann es eh nie allen recht machen, aber als HH sollte man Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und nicht versuchen es anderen HH recht zu machen. Si sehe ich das. Vorallem bei einem großen Hund vor dem nun einmal viele Menschen Angst haben

• Ich kann mich da nur anschließen!!

Du hast keinen Fehler gemacht, womit denn auch??

Wenn mir solche Menschen begegnen, dann wünsche ich denen noch übertrieben freundlichen einen schönen Tag, dann sind sie erst recht verwirrt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!