Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anspringen und in Kleidung schnappen!
-
-
Grr, meine Kleine wird regelmäßig die wilde Hilde wenn wir spielen. Sie tobt durch den Garten, sie apportiert schon prima, aber wenn sie zurück kommt, rennt sie förmlich in mich rein und springt hoch, schnappt nach der Jacke oder in die Hose, daß die Nähte krachen. Ahhh! Mich macht das Wahnsinnig, Hose dreckig, Angst um meine Jacke oder Pullover und blaue Flecke. Wir kann ich ihr das abgewöhnen? Ich lasse sie Sitz machen oder wenn es ganz arg ist packe ich sie mir, Schnauze zu und im Nackenfell auf den Rücken. Juckt sie nicht, nur selten fiept sie, wenn ich wirklich schnell bin. Dreistes Kleines Ding. Schlußendlich breche ich das Spiel ab und gehe rein. Aber das finde ich ja auch doof, denn ich spiele und tobe gerne mit ihr. Nur bitte, ohne meine Klamotten zu zerfetzen!
Wie kann ihr ihr das wilde Schnappen abgewöhnen???
-
26. Februar 2008 um 16:22
schau mal hier:
Anspringen und in Kleidung schnappen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich lasse sie Sitz machen oder wenn es ganz arg ist packe ich sie mir, Schnauze zu und im Nackenfell auf den Rücken.
Wie kann ihr ihr das wilde Schnappen abgewöhnen???
Schnauze zu und Nackenfell auf den Rücken. Denke nicht das dass die Lösung ist.sie ist noch ein "baby" siel will spielen und braucht zeit. Wenn welpen spielen beisen sie sich auch gegenseitig. Sie weiß noch nicht das es bei uns Menschen nicht so geht. Man muss viel geduld haben. Immer wieder Nein sagen und evtl. was dagegen geben wie spielball ect. Es ist ne schwere Zeit aber mit der zeit 1. lässt es nach, da sie auch erwachsen wird, 2. wenn du konsequent bist wird sie es irgendwann auch verstehen.
lg und lass dir nicht auf der Nase rumhupfen und gutes gelingen

-
Zitat
Schlußendlich breche ich das Spiel ab und gehe rein.
Genau so! Dabei ganz konsequent sein, jedesmal SOFORT unterbrechen wenn sie sich daneben benimmt. (Du kannst ja später wieder weiter spielen.) Und natürlich genau so wichtig, richtiges Verhalten belohnen! Auf den Rücken schmeißen oder Schnauzgriff würde ich weglassen, du siehst ja selbst dass es nix bringt ... also, lass es!
-
Zitat
Genau so! Dabei ganz konsequent sein, jedesmal SOFORT unterbrechen wenn sie sich daneben benimmt. (Du kannst ja später wieder weiter spielen.) Und natürlich genau so wichtig, richtiges Verhalten belohnen! Auf den Rücken schmeißen oder Schnauzgriff würde ich weglassen, du siehst ja selbst dass es nix bringt ... also, lass es!
genau das hab ich noch vergessen. Immer unterbrechen und warten bis sie sich "beruhigt" hat.
-
meine macht es auch , habe sie sofort ignoriert und bin gegangen aber das wort nein dabei betont jetzt reicht es wenn ich nur nein sage dann lässt sie ab und legt sich auf den rücken und schaut mich ganz liebevoll an als wollte sie sich entschuldigen
-
-
macht meine auch, wird aber jetzt schon viiiiiiiiiiiieeeeeel leichter.
Wir haben es mit einem deutlichen, tiefen NEIN!!, Spiel unterbrechen und Wauzi ignorieren gemacht. Hat auch super funktioniert.
Aber bitte nicht Nackenfell und so, Hund weiß nicht was das bedeuten soll!!!!!Gruß Uschi
-
Ignorieren hat bei uns auch geklappt. Jetzt knabbert er nur noch ganz sanft. Und wenn das mal zuviel wird, AUUUUU!!!!, ignorieren. Danach wird die Hand sofort abgeschleckt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!