Ha(a)rmonisches Zusammenleben

• Das Problem kenn ich gut! :kaffee3:
    Und mittlerweile hab ich zwei verschiedene Haartypen an mir kleben. Einmal dichtes Huskyfell und dann noch die mittellangen von der kurzen, die sich wie nadeln einpieksen. und das schlimme ist, dass die Huskyhündin das ganze Jahr haart! :motzschild:
    An sich komm ich ganz gut damit klar und bin da nicht so empfindlich, solange ich nicht aussehe wie ein Eisbär. Aber was mir unangenehm ist, wenn ich Sprüche höre wie: "Du schleppst ja auch deinen halben Hund mit dir rum" oder so.... :datz:

Nunja, jetzt haben wir seit etwa 2 Wochen nen Furminator und es hat sich gebessert, aber es hört nicht auf. Hab das jeden bis jeden zweiten Tag gemacht für etwa 20 minuten und jedes mal hol ich aus meinem Husky nen halben Eimer raus!!!
    Ich meine, woc kommen die denn her??? :irre3:
    Ich überlege echt ob ich nicht anfangen sollte zu stricken!

LG, Sabrina

• ohjaaaa das kenn ich haaaaaare ohne ende
    als ich benny vor 6 monaten bekam hat er nur gehaart, mein bäscher teppich und mein laminat waren bald schwarz......:motz:
    udn er hat nur gehaart.... monate lang
    TA meinte das leigt daran, das es dieses jahr kein ordentlichen winter gab

nja hab irgendwann wegen seinen dauerduchfall mit BARF angefangen
    und seitdem haart er kaum noch
    ich muss nur alle 2 -3 tage saugen und trotzdem sind immer nur sehr wenige haare da.

schluss mit den haarmonischen zusammenleben :D

• Danke für die Tipps! Und fürs Desillusionieren. :D

In einem anderen Forum wurde zum Thema Hundehaare in der Wohnung auf folgenden Text verwiesen:

"Hier wohnt ein Hund !

Wenn du nicht mit schmutzigen Pfoten und wedelndem Schwanz begrüsst werden willst, bleib draussen. Denn: hier wohnt ein Hund!
    Wenn du das Gefühl einer kalten Nase oder einer nassen Zunge in deinem Gesicht nicht magst, bleib draussen. Denn: hier wohnt ein Hund!
    Wenn du nicht über verstreutes Spielzeug stolpern willst, bleib draussen. Denn: hier wohnt ein Hund!
    Wenn du denkst, ein Haus sollte immer aufgeräumt sein und nach Parfüm riechen, bleib draussen. Denn: hier wohnt ein Hund!
    Wenn dich Hundehaare stören, die ab und zu mal durch die Wohnung fliegen und im Essen landen, oder sich vielleicht auf deine teuren Designer-Klamotten verirren, bleib draussen. Denn: hier wohnt ein Hund!
    Aber wenn dich dies alles nicht stört...wirst du sofort geliebt, wenn du hereinkommst, denn: hier wohnt ein Hund!"

• der text ist klasse!!!

den musste ich mir doch glatt mal ausdrucken...

ich glaub den laminier ich ich und häng ihn an die tür *ggg*

und zwar gleich neben das hier:

Externer Inhalt img12.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hab das auf Loki ändern lassen.. und es soo passend!!!

• Die 10 ehernen Neufundländergesetze

1. Wenn ich es mag, gehört es mir.
    2. Wenn ich es im Maul hab´, gehört es mir.
    3. Wenn ich es Dir wegnehmen kann, gehört es mir.
    4. Wenn ich es zuvor hatte, gehört es mir.
    5. Wenn es mir ist, kann es niemals Deins sein.
    6. Wenn ich etwas zerstückele, gehören alle Stücke mir.
    7. Wenn es aussieht wie mein, dann ist es mein.
    8. Wenn Du mit etwas spielst und es dann ablegst, wird es automatisch mein.
    9. Wenn ich es zuerst sah, dann ist es sowie so mein.
    10. Wenn es kaputt ist, gehört es Dir.

Die deutsche Version von dogoargentino´s Text. Paßt auf jeden Hund und ist überall zu finden.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!