Ha(a)rmonisches Zusammenleben
-
-
Also Dusty ist irgendwie das ganze Jahr im Fellwechsel, ich habe mich damit abgefunden und im Sommer bzw. wenn es wärmer ist, dann wird sie wieder geschoren!!
Also das Fell hat sie garantiert nicht vom Podenco, sondern eher vom Bardino -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber mit Hund gehts nun mal nicht haarfrei.
Hehe, natürlich geht das! Emma verliert kein einziges Haar! Ich mein, klar verliert sie welche, aber die werden morgens und abends rausgekämmt und fertig
So lästig es auch ist, regelmäßig den Wuschel jeden Tag durchzubürsten, so toll ist es auch eine haarfreie Wohnung zu bewohnen!
Ich finde wirklich mehr Haare von mir nach dem Duschen im Abfluss, als welche von Emma in der ganzen WohnungAber ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß in der haarigen Zeit...
Schadenfrohe Grüße :^^:
-
@ Liz
nichts mit schadensfrohen Grüßen, ich bringe Dir mal den weißen Schäfer meines Freundes vorbei, der fusselt das ganze Jahr wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Kämmen kann ,man den den ganzenTag und trotzdem kommen noch Haare.
Zum Glück halten die anderen Dreie sich mit der Fusselei zurück.LG Iris + Schäfis
die abundzu schon mal kurz davor ist den Fusselflokati zu scheren.
-
kannst Du Dir vorstellen wie meine 3 Neufundländer haaren?
Aber ich sauge auch 1 höchstens 2 mal am Tag und gut ist. Wen die Haare stören. Wir haben eine Tür. Da kann man draußen bleiben- oder doch nicht, in unserer Einfahrt liegen ja auch Haare. Mir ist es inzwischen egal. Die Hunde machen mehr Freude als die Haare Ärger machen.Elke
-
hm...
ich denke auch, das ist eine einstellungssache...
meine beiden dogos haaren auch wie die seuche.. und dabei haben die schon soo wenig felll...
hauptproblem... ich trag quasi nur schwarz.. also seit letzem jahr dann schwarz-weiss meliert *g*
da ich immer tiere um mich hatte, kenn ichs gar nicht anders...
klamotten die haarfrei sein sollen, kommen in ne schutzhülle... und werden dann outgesourct...
ich glab am meisten stört mich das ganze fellzeugs im auto... aber auch da hab ich kapituliert, es jamals wieder sauber udn haarfrei zu bekommen... ist ja nur n gebrauchsgegenstand....
kurze weisse haarige grüße...
-
-
@ Brisco
Wenn Deine drei Neufundländer so haaren, wie meine drei Neufundländer, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen
Aber was sind schon Haarbüschel auf dem Fußboden gegen einen dicken schmusigen Kopf auf dem Schoß?
Wen´s stört, der brauch nicht kommen, bei mir muß auch niemand vom Fußboden essen, wir haben einen Tisch
Gruß Gaby, Idefix und ihre drei schweren Jungs
(DNK/VDH)
-
Wie mein Nick schon sagt:
Ich habe kapituliert!Und fühle mich sauwohl dabei!!!!
Trotzdem kann ich noch Besuch reinlassen...
-
Liska haart zur Zeit auch um ihr Leben...
Saugt ihr wirklich bis zu zweimal am Tag? Ich sorge einfach für leichten Durchzug unter den Türen, die Haare sammeln sich dann im Laufe des Tages in diversen Ecken und im Vorbei gehen sammel ich sie dann auf...
Mein Partner hat soagr letztens einen DinA4 Zettel mit zwei seitigen Klebeband in eine ecke gelegt... hat auch super geklappt, bis liska meinte sich da hin setzten zu müssenDie ganzen Hundehaare im Haushalten (sogar im Kaffeepulver) halten mir meine Schwiegermutter in Spe auf Distanz. Hat somit auch seine Vorteile
Aber am Schlimmsten finde ich, dass ich die Bettdecke nicht bis zum Kinn ziehen kann, weil ich sonst Haare einatme...
LG
Dawn -
Hallo,
Vor Nelly hatte ich meine Gina, kleiner und ein Lhasa Apso ... die hat nicht gehaart nur beim kämmen.
Nun kam Nelly, dann wollten wir auch einen Hundi, der nicht haart, als wir beim Züchter waren und mein Freund die Haare sah, meinte er, ach das ist nicht so schlimm ...Es ist ja der eigene Hund, also haben wir uns damit abgefunden ... Du hast es sehr schön beschrieben ... Haare in den Cornflaks - obwohl der Hundi nicht in die Küche kommt, Haare auf dem Sofa - da darf sie auch hin, und Haar auf den Kissen im Bett ... Ach ich liebe sie und nehme es einfach hin, darauf verzichten ??? Wozu?
Aber wir haben durch einen Thread hier uns einen Strigel im Futterh*** gekauft, ich habe sie 2 mal kurz hinter einander damit gebürstet und habe es der Zeit überschaubarer ...
@Liz&Emma ... das klingt nach Tibet Terrier
Liebe Grüße
Burgunda & haarige Nelly -
Zitat
ich bringe Dir mal den weißen Schäfer meines Freundes vorbei
Oh! Gerne, immer her damit
Zitat
@Liz&Emma ... das klingt nach Tibet TerrierEmma ist ein Pudel-Mix, aber irgendwie hält sie jeder für einen TT :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!