Was sind eure Konsequenzen?

  • Ich mache dann immer ein Ausweichkommando!!
    Dusty ist so ein typischer, wenn gerade ein Hase vor meiner Nase war, dann komme ich bei "Hier" ganz bestimmt nicht!!
    Ich hole sie dann meistens ab, auch wenn es falsch ist, aber sonst ist sie ganz weg und lasse sie dann absitzen, damit ich sie loben kann!!

  • Was ist falsch daran, denn Hund, wenn er denn auf Kommando nicht kommt, kommentarlos abzuholen? Scheint mir doch die einzige sinnvolle Konsequenz zu sein (außer er ist schon dem Hasen hinterher, dann wird das mit dem Abholen leider nix :D ). Sonst lernt der Hund - Frauchen/Herrchen ruft, ich mag net und es passiert nix.

    LG
    cazcarra

  • Zitat

    Was ist falsch daran, denn Hund, wenn er denn auf Kommando nicht kommt, kommentarlos abzuholen? Scheint mir doch die einzige sinnvolle Konsequenz zu sein (außer er ist schon dem Hasen hinterher, dann wird das mit dem Abholen leider nix :D ). Sonst lernt der Hund - Frauchen/Herrchen ruft, ich mag net und es passiert nix.

    LG
    cazcarra

    An sich gebe ich Dir recht, aber bei Dusty hat das einen anderen Hintergrund, den ich aber nicht erzählen möchte, weil mir das zu peinlich ist! :ops:

  • Zitat

    Zu schade, denn jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht :^^:
    Überhaupt - was kann denn so peinlich sein? Vielleicht magst du mir ja ne mail schreiben?

    LG
    cazcarra

    Naja, peinlich ist das falsche Wort!! Ich habe viele Dinge bei ihr falsch gemacht und die möchte ich lieber niemand erzählen!! Oki?! :ops:

  • Mal zum Thema Peinlichkeit. Wir sind alle hier, weil uns das Forum gefällt und viele Anregungen und Tipps bekommen. Und für uns, die unsere Tiere lieben, sollte nie etwas peinlich sein. Wir können es doch nur besser machen. Wir sind hier, weil wir uns austauschen wollen. Peinlich wäre es, wenn wir nicht dazulernen wollen und uns nicht informieren. wir geben das unser Bestes.

  • Richtig, Sunnywhity,
    doch wenn jemand noch an seinem Fehler knabbert, den er bereits erkannt hat, kann ich schon verstehen, dass er/sie darüber (noch) nicht sprechen mag. Hauptsache ist doch in dem Moment, dass der-/diejenige den Fehler nicht wiederholt und selbst dazugelernt hat.

    Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, zu dem wir auch darüber etwas erfahren dürfen - und das finde ich dann auch klasse.

    LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!