Was sind eure Konsequenzen?
-
-
zum thema peinlichkeiten und bestrafungen:
ich bin noch blutiger hunde-neuling.. sind halt meine ersten... und loki ist da echt mal schwierig...
und hab das große pech viele leute der "alten schule" um mich zu haben...naja.. die hatten oder haben alle hunde, und da denkt man ja, was die sagen hat hand und fuß...
also hat man mir doch allenernstes sachen beigebracht wie
"über schnauze greifen" "unterwerfen" "ohr ziehen" " anknurren" und " .. mal was übergezogen bekommen , kann der ab..."
dann war ich in ner hundeschule, und die habens genauso gehandhabt 8(
konnte mir nur nie vorstellen, dass ich mit schmerzen was beim hund erreiche....
also hab ich die "schmerzfreieren" sachen angewandt..
nahezu ergebnislos - loki wedelt immer freudig mitm schwanz, wenn man ihn unterwerfen wolte, udn beginnt "mitzuspielen"...
bin dann wieder dazu übergangen, was mein verstand mit sagt und was bei siva wunderbar funktioniert hat :
arbeite mit liebe, leckerlie, x-tausend wiederholungen wenns sein muss, und so strafen wie sofa-verbot und ignoranz....damit komm ich erheblich weiter!!!
ich muss ehrlich sagen, dass mir das ganz schön unangenehm ist, meine unkenntnis zuzugeben und quasi alles falsch gemacht zu haben, was ging...
hab mich hier sehr gut eingelesen, und vieles ausprobiert, was ich so aufgeschnappt habe...und muss sagen, ich bin euch echt dankbar, dass es euch gibt!!!
ansonsten hab ich mit der hündin das große glück, dass die sofort alles stehen und liegen lässt, sobald ich nur lauter werde....
und loki guckt sich menge bei ihr ab..so far.. liebe grüße....
eure lernwillige dogo-mami
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich achte genau darauf, dass die gegebenen Kommandos ausgeführt werden.
Wie die meisten von Euch, hole ich die Hunde kommentarlos ab, wenn sie auf mein HIER nicht reagieren.
Kommandos auf Entfernung, z.B. Platz oder Sitz, bei Joggern; Radfahrern, Fußgängern, werden komischerweise zu 99% direkt ausgeführt.