• Hi Liebe Hundefreunde,
    ich möchte mir demnächst einen Husky zulegen. Warum? Weils einfach mal die schönsten Hunde sind, diese blauen Augen einfach umwerfend.
    Ich habe eine 2 Zimmerwohung und bin ein sportlicher Typ.
    Außerdem bin ich Berufstätig und min.8 Stunden am Tag unterwegs. Meint Ihr das würde funktionieren?
    Freue mich auf Eure Antworten
    :roll:

    Mr. Husky

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mein erster Hund Dort wird jeder fündig!*


    • Ich würde auch sagen, nein.
      Laß dich nicht vom Aussehen der Hunde blenden, sie sind klasse, aber ich sehe sie zum einen nicht als Anfängerhund und 8 Stunden allein bleiben ist schon heftig. Wenn das mal ist, macht das meine mit, aber immer, nee. Ich könne genug Huskys, die dann zum Dauerheuler werden und das machen die wenigsten Nachbarn oder vermieter mit.

      Liebe Grüße,
      Nicky

    • Zu der 2 Zimmer Wohnung für einen Husky will ich mal nix sagen, denn ich bin der Meinung wenn man seinen Hund ausreichend beschäftigt, viel mit ihm unternimmt und ihn fordert und fördert, dann ist auch in der kleinsten Hütte genug Platz. Schließlich soll er sich ja nicht Zuhause austoben.
      Aber du bist 8 Stunden am Tag unterwegs und er wäre in der Zeit alleine Zuhause? Das klingt leider nicht danach als hättest du genug Zeit dich ausreichend mit deinem Hund zu beschäftigen.
      8 Stunden sind selbst für einen erwachsenen Hund einer 'ruhigeren' Rasse eine verdammt lange Zeit.

    • Kommst du mit viel Jagdtrieb und hoher Eigenständigkeit klar? Huskys brauchen auch defenitiv ein Rudel um sich (Mensch oder zumindest Hund), habe schon öfter gehört, dass stundenlanges heulen (rufen nach den Rudelmitgliedern) die Konsequenz vom alleine-bleiben ist. Wie willst du den Hund auslasten? Ein Husky muss sehr viel Bewegung haben und ableinen ist meist nicht möglich...

      Was für mich gegen deine Eignung als Husky-Halter (und allgemein Hundehalter) spricht: 1. du suchst den Hund in erster Linie nach dem äußeren aus 2. der Hund muss 8 Stunden alleine bleiben.

      Abgesehen davon, dass der Hund ein Rudeltier ist, muss er angemessen ausgelastet werden. Die Frage ist auch, wie stellst du dir einen typischen Tag mit Hund vor, z.B. den heutigen: du warst arbeiten, dein Hund ist unausgelastet und aufgedreht, da er den Tag mit warten verbracht hat. Du musst vielleicht noch einkaufen, kochen, Hausarbeit machen oder willst ins Kino. Und selbst wenn nicht: gehst du bei Dunkelheit und schlechtem Wetter noch mindestens 2 Stunden mit dem Hund raus? Jeden Tag? Egal, wie hart dein Tag war, ob deine Freunde dich zu einem Bier einladen oder es bei 3 Grad in Strömen regnet? Stehst du morgens eine Stunde früher auf und gehst mit dem Hund raus? Kannst du dir für tagsüber einen Hundesitter leisten, der mit dem Hund Gassi geht? Ist für den Hund in den ersten Monaten eine möglichst rundum-Betreuung gewährleistet? Dann such nach einer Rasse, die wirklich zu dir passt und du und dein Hund seid glücklich miteinander :^^:

    • Würd auch sagen nein. :D

      Vllt. solltest Du dir lieber einen Hund aussuchen, der vom Wesen her zu dir passt? Das Aussehen wäre mir persönlich nicht so wichtig - ein hässlicher Hund bringt Dich nicht so auf die Palme wie ein unausgelasteter!

      Lieber nen hässlichen, aber gesunden und zu mir passenden Hund als einen wunderschönen, der mich in den Wahnsinn treibt!!

      Außerdem stimme ich Lucy_Lou zu:
      Wenn Du schon fragst, ob ein Husky (oder Hund allgemein) einfach so acht Std allein bleiben kann und offenbar nur nach dem Äußeren gehst, dann kannst Du dich nicht allzu gründlich informiert haben, was für jeden Hundekäufer Pflicht sein müsste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!