Listenhund, Schritt für Schritt..

• So nu ich wieder, Allgemeine Leinenpflicht gibt es in NRW fast in jeder Stadt aber es gibt auch fast überall Hundefreilaufflächen an denen ein Listenhund mit MK und Leinenbefreiung genauso laufen darf wie euer Hund. Die Menschen die sich illegal einen Listenhund besorgen der dann im TH landet verurteile ich sehr. Das es so viele Listenhunde in den TH`s gibt liegt aber auch viel daran das Menschen sich lieber doch einen Hund anschaffen für den sie keine Auflagen erfüllen müssen. Diese Menschen empfinden eben nicht diese Liebe zu der Rasse und ihren Eigenschaften um den Spießroutenlauf im kauf zu nehmen.
    Angegangen wegen der Rassen die ich Halte werde ich auch des öfteren, die Ahnungslosigkeit dieser Menschen schmälert aber nicht im geringsten die Liebe zu meinen Hunden sondern bewirkt eher das Gegenteil.
    Ich kann verstehen wenn Menschen die Auflagen nicht erfüllen können oder wollen aber die Auflagen sind für Jeden zu erfüllen es sei denn man ist halt Vorbestraft. Würde jeder so denken das es schöner ist lieber auf eine Rasse zurückzugreifen bei der man keine Auflagen erfüllen muss würden noch mehr dieser armen Tiere im TH versauern, nichts anderes habe ich damit gemeint.

LG Olli ;)

• Dem kann ich mich nur anschließen... Hier in BW gibt es auch keine Leinenbefreiung für meinen Kleinen, und trotzdem geht es ihm bei mir 1000 mal besser als im TH... Er ist ein super Hund und ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen... An der SL hat er mehr Spielraum als so mancher "normale" Hund... Dank WT haben wir die MK Befreiung und auch sonst selten Probleme... Wenn jemand meint er müsse unfreundlich sein wird er von mir mit einem Lächeln bestraft und mit keinem Wort gehe ich auf Diskussionen mit Leuten ein die keine Ahnung haben... Das ist mir die Mühe nicht wert... Und wenn jemand meint die Straßenseite wechseln zu müssen wenn wir kommen, dann ist das auch ok gibt ja schließlich auf beiden Seiten nen Gehweg ;)
    Wenn man einen Kat.1 Hund halten möchte und alles i.O. ist steht dem ganzen selten etwas im Wege... Und schon garnicht die Meinung von Fremden Leuten... Wenn das so wäre hätte ich hier nicht schon den zweiten sitzen...

• In Berlin gibt es keine Maulkorbbefreiung und ihne Leine dürfen die Listenhunde nur in den Hundeauslaufgebieten laufen (der Maulkorb ist aber immer drauf). man wird auch angemacht, aber diese Hunde sind was besonderes.
    Ute mit drei Staffies

• Zitat

Ich muss mal kurz eine Unwissendenfrage stellen:
    War es nicht so, dass eigentlich gar keine Listenhunde mehr gezüchtet werden sollten, oder habe ich da etwas missverstanden?

Schubbs :roll:

Das interessiert mich nämlich auch.
    Und eingeführt dürfen sich doch auch nicht werden, oder?

Klärt uns "Doofies" doch bitte mal auf!

• Zitat

die Ahnungslosigkeit dieser Menschen schmälert aber nicht im geringsten die Liebe zu meinen Hunden sondern bewirkt eher das Gegenteil.
    LG Olli ;)

:2thumbs: so sehe ich das auch.

gruß marion

• Zitat

In NRW duürfen die nicht mehr gezüchtet und nicht eingeführt werden. Aber bei uns sind die Gesetze auch mit am härtesten glaube ich

Heißt nicht eingeführt, dass sie nicht aus dem Ausland eigeführt werden dürfen? Oder dürfen sie auch nicht aus anderen Bundesländern rein nach NRW (zB bei einem Umzug)?

• Zitat

Heißt nicht eingeführt, dass sie nicht aus dem Ausland eigeführt werden dürfen? Oder dürfen sie auch nicht aus anderen Bundesländern rein nach NRW (zB bei einem Umzug)?

sie dürfen nur nicht aus dem ausland eingeführt werden!
    wenn du von einem anderen bundesland herziehst, dann steht im prinzip nichts im wege, du musst dich nur an die entsprechenden gesetze und auflagen (wesenstest, sachkundenachweis ect.) im jeweiligen bundesland halten wie maulkorb- und leinenzwang zum Beispiel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!