Listenhund, Schritt für Schritt..
-
-
Haaallo..
Also, ich habe ja jetzt einen Amstaff Welpen, Aaliyah- 9 Wochen alt. Ich weiss das ich mit dieser Rasse einen Sachkunde + Wesenstest machen muss.. etc. pp....
Wie sollte ich den Weg gehen !? Die Teste kommen ab dem 15 Monat, richtig !?
Stimmt es, dass ich zu einer Hundeschule gehen muss um den Wesenstest zu bestehen !? Dort bekommt man ja eine Urkunde...
Ich möchte keine "Bedienungsanleitung" für Aaliyah haben, falls es so rüberkommen sollte.. ich möchte mir nur ein paar Informationen und Meinungen holen...
Danke schonmal :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde für die Vorbereitung zum Wesenstest auf jeden Fall in eine gute Hundeschule gehen.
Die wissen genau, worauf hingearbeitet werden muss und wie man die Übungen am besten und positivsten aufbaut.
Im Übrigen solltest du auch in eine Welpenspielgruppe gehen.
Das ist für alle Welpen wichtig, damit sie die Hundesprache und den Umgang mit anderen Hunden lernen.
Achte drauf, dass nicht zu viele Hunde in der Spielgruppe sind, dass verschiedene Rassen vertreten sind und die Hunde auch wirklich noch Welpen sind, nicht zu alt.In der HuSchu lernst du auch, was dein Welpe in den nächsten Wochen alles kennen lernen muss, um gut mit allem, was ihm in seinem Leben begegnen kann, klar zu kommen.
Kümmer dich am besten bald drum, eine gute Schule zu finden. Das ist schon wichtig.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Süßen
Christine -
Hallo!
Also anmelden musst du den Hund sofort.
Dann hast du 8 Wochen Zeit für den Versicherungsnachweis, Chip, Führungszeugnis (das "Große" zur Vorlage bei Behörden) und Sachkunde.
Mit 7 Monaten muss dein Hund einen Maulkorb tragen, da kannst du versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
Mit 15 Monaten muss der Hund zum Test.
Beachte: Deinen Hund darf nur jemand führen, wenn er die erforderliche Sachkunde hat, lass also jemanden, der für dich einspringen kann, falls du mal krank wirst, ebenfalls des Test machen.
Du brauchst 2 Leinen, in Treppenhäusern, bei Menschansammlungen, usw. darf sie 1 Meter lang sein, ansonsten 2 Meter.
Dein Hund darf nur in ausgewiesenen Auslaufgebieten ohne Leine sein, ab dem 7. Monat mit Maulkorb.
Hier das Gesetz: http://www.berlin.de/imperia/m…esefassunghundegesetz.pdfLG
das Schnauzermädel -
Okay, alles klärchen.. werd se dann ma direkt am Montag anmelden und dann erklären die mir das hoffentlich nochmals in Ruhe....
Und wenn ich den Wesenstest, Sachkundetest usw bestanden habe, dann kann ich sie in Ruhe halten. Natürlich nur unter der Auflage das ich Alles einhalte richtig !?
-
Genau, dann hast du Ruhe.
Aber du solltest wirklich alles einhalten, weil Verstöße Zweifel an deiner Zuverlässigkeit aufkommen lassen und dann muss Hundi weg.
Es ist ein bissel doof, vor allem weil es so unnötig ist, aber man gewöhnt sich dran.LG
das Schnauzermädel -
-
Okay, shankedööön euch Beiden
-
Hallo,
auch Gefahr zu laufen das jetzt wieder alle auf mir rum hacken....Ich finde es faszinierend, das man sich erst nen Kampfhund anschafft und sich dann erst schlau macht, welcher Weg gegangen werden muß !
Sorry, aber darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln !!!!!Ja, jetzt kommt wieder, sei doch froh das er sich erkundigt etc. Tut mir leid, sowas macht man VORHER !!!!!!!!!!!
-
Oh Jott ey, ich wollte mir Meinung einholen. Was redest du denn, dass ich keine Ahnung habe und mir einfach so nen Welpen hole !? A) kenne ich genügend die wo einen Amstaff haben, B) hatte ich schonmal einen, habe mit dem auch den Wesenstest etc. pp gemacht C) hat meine Mutter 2 und D) wollte ich mir einfach nur mal andere Meinungen einholen... also verdreh die Tatsachen nicht. Das Forum ist dafür da um Fragen zu stellen......
-
Stimmt ! Und um seine Meinung zu sagen !
-
Zitat
A) kenne ich genügend die wo einen Amstaff haben, B) hatte ich schonmal einen, habe mit dem auch den Wesenstest etc. pp gemacht C) hat meine Mutter 2 und D) wollte ich mir einfach nur mal andere Meinungen einholen... also verdreh die Tatsachen nicht. Das Forum ist dafür da um Fragen zu stellen......
Hallo Durrty,
ehrlich gesagt kam das bei Deinem ersten Beitrag nicht wirklich hervor!
Zu was genau wolltest Du denn gerne eine zweite Meinung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!