Wer hat erfahrung mit ohren kleben?
-
-
Zitat
Für mich wär das auch nichts, aber wenn die Ausstellungswelt vielleicht ihre Welt ist, dann muss er ja schon dem Rassestandart entsprechen, und beim Schäfer sind es nun mal Stehohren
das sehe ich zwar ein, aber dann hätte sie sich evtl. nen anderen Schäfi aussuchen müssen, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das sie ihn erst seit 2 wochen hat....
ZitatDu hast ihn ja erst seit zwei Wochen, wer hat Dir denn den Nonsens erzählt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat ihn zwar erst seit zwei Wochen, aber er ist ja schon 8 Monate alt.
Ich kenn mich mit Schäferhunden nicht aus, und mit Stehohren auch nicht, aber vielleicht müssen sie in dem Alter schon Stehohren haben...Ich weisset auch nich...
-
Zitat
Sie hat ihn zwar erst seit zwei Wochen, aber er ist ja schon 8 Monate alt.
Ich kenn mich mit Schäferhunden nicht aus, und mit Stehohren auch nicht, aber vielleicht müssen sie in dem Alter schon Stehohren haben...Ich weisset auch nich...
wenn er mit 8 Monaten schon Stehohren hätte haben müssen und sie auf Ausstellungen will, hätte sie sich den falschen Hund ausgesucht....
naja warten wir erstmal ab, was sie überhaupt sagt, anstatt zu spekulieren
-
Es gibt Schäferhunde, bei denen stellen sich die Ohren nicht auf.
Lass es doch gut sein, so wie er ist, ist er dein ganz idividueller Hund und wenn er keine Stehohren hat, dann hat er halt keine.LG
Ulli -
Hallo!
Zum Kleben ist nach meiner Meinung zu spät. Der Zahnwechsel ist durch, der Knorpel ist schon recht fest, ich würde es einfach so lassen wie es ist.
LG
das Schnauzermädel -
-
Hallo,
viele Züchter sagen, dass das Aufstellen der Ohren mit dem Zahnwechsel in Zusammenhang steht. Meiner hatte ziemlich früh Stehohren und die haben währen des gesamten Zahnwechsels "schlapp" gemacht.
Also wenn dein Schatz den Zahnwechsel noch nicht hinter sich hat, würde ich abwarten!
Vom Kleben o. Ä. habe ich keine Ahnung, würde aber rein aus dem Bauch heraus davon abraten!!! Hört sich nicht wirklich angenehm an :x !Auf Ausstellungen kannst du sicherlich aus so gehen...nur halt nicht auf SV Ausstellungen. Es gibt ja schließlich auch Ausstellungen für Hunde ohne Papiere und welche für Mischlinge.....irgendwo da ist auch Platz für einen "individual-schlapp-Schäfer"!!
Du hast dir deinen Hund doch nicht nur angeschafft, um auf Ausstellungen die Stehohren präsentieren zu können?????
magst du nicht mal ein Foto zeigen??? Bin so neugierig.
Ganz lieben Gruß
Alexa
uuups, da war das Schnauzermädel schneller:)
-
Was'n das für 'ne grausame Marotte die Ohren formen zu wollen???
Gibt es echt Leute, die ihren Hunden sowas antun??? Wobei, es gibt auch Leute, die ihre Hunde kupieren :motz: Warum nur kann man die Tiere nicht genau so lassen wie sie sind??? Also manche Menschen :irre:
-
Liebe Deinen Hund so wie er is, denn genauso und vielleicht deshalb hast Du ihn in Dein Herz geschlossen und ausgesucht.
Ich habe immer nur Mitleid wenn ich Hunde sehe an denen rummanipuliert wurde. :motz:
-
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Lass den Quatsch!
Lg, Tanja
-
Mein Süßer hat auch ein Steh und ein Hängeohr .. um nix um der Welt möchte ich Ihn anders
Es gab Leute im Hundeverein die mir auch sowas von tapen des Ohres geflüstert haben .. :irre:
PS: auf dem Avatarbild ist das Stehohr leider gerade nach hinten geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!