Hund k.... wie füttere ich sie an? Kartoffelpürree ist bäh
-
-
Hallo,
meine kleine Chika k.... seit vorgestern, hörte kurz auf, wurde gestern dann von mir mit huhn und Reis beglückt, nacht wieder alles raus, oben und unten.
So heute morgen hat sie nichts bekommen, noch zweimal draussen gebrochen und Durchfall gehabt, seit 15:00Uhr ist Schluß, ist ja auch nichts mehr drin in dem armen Mädel.
Jetzt habe ich ihr, weil es ja schonender sein soll, Kartoffelpürree gekocht mit ein paar löffeln Hühnerbrühe, will sie nicht fressen :|
Hat jemand eine andere Idee, wie ich sie schonend wieder anfüttere, sieht aus wie ein Gespenst und ist unglücklich, weil ich ihr das pürree hingestellt habe. Jetzt hat es mein Dicker gefressen, der findet es klasse.
Hund hat hungerLieben Gruß
Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund k.... wie füttere ich sie an? Kartoffelpürree ist bäh*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sagt der TA dazu

-
Gibt es einen Grund, warum sie kot**???
Wenn nicht, dann würde ich auch mal zum TA fahren, meine hatten vor einiger Zeit einen super fiesen Magen-Darm-Infekt, den wir mit Spritzen an drei hinterander folgenden Tagen bekämpfen mußten!!!Ich würde einem Hund, der eigentlich nur noch kot** erstmal einen Tag komplett nichts zu fressen geben und auf jeden Fall mit meinem TA sprechen!!
-
warst du mit deinem Hund beim TA

Wie wäre es, wenn du den Kartoffelpüree, mit Hühnchenfleisch und gekochten Möhren gibst.
Dann wird es vielleicht lieber gefressen.
Und wenn du Reis gibst, dann ganz matschig kochen. -
Ohweh, zwingen kannst du sie nicht. Wichtig ist, dass sie genug trinkt.
Hat sie denn etwas gefressen, was die Kotzerei ausgelöst haben könnte?
Nicht, dass ihr irgendwas quer steckt oder ein Gift der Auslöser ist. Wie verhälts sie sich denn sonst so? Ich würde lieber zum TA fahren wenn es nicht besser ist. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht...
Alles Gute! Ulrike -
-
Hmm, wenn Du noch nicht beim TA warst, würde ich morgen unbedingt mal gehen! Sollte Dein Schatz nochmal brechen, stell das Wasser weg, einen halben Tag ohne Wasser ist ok...wer weiß, was das Brechen auslöst und solange was im Magen ist, wird es nicht besser werden!
-
Hallo,
wir waren vorhin beim TA, da hatte sie schon aufgehört, Bauch ist weich, scheint soweit alles ok zu sein, vllt. hat sie im Stall was Unbekömmliches gefressen, wollte sie aber langsam anfüttern, damits nicht wieder losgeht.
Der TA hat mir so ein Darmbakterienpulver gegeben, kriegt sie 10 Tage übers Futter. Aber ich kann sie ja nun nicht gleich mit Rinti anfüttern.
Also vllt. versuche ich es morgen früh mit Basmatireis, der ist ja klebrig und sause los, neues Hühnchen besorgen.
Sonst ist die Hündin ein bisschen schlapp, aber sonst ok, finde ich. Fieber hat sie keins, Spielansätze macht sie auch, Hunger hat sie und will ganz viel kuscheln.Viele Grüße
Claudia -
Na das hört sich doch gut an.
Schön, dass es ihr besser geht!
LG Ulrike -
Naja, obs ihr besser geht, kommt nix mehr raus, aber eben kam sie ins Wohnzimmer und fing wieder an zu würgen. Zwar erfolglos, aber doch. Ohren hängen, Rute hängt und sie setzt nen hundeblick auf. Ihr Bauch ist auch ziemlich laut. Weiß nun nicht, obs der Hunger ist, oder der Auabauch.
Jetzt kann ich da ja nix machen, wenns morgen früh nicht besser ist, geh ich halt wieder zum TA. Er ist ja auch davon ausgegangen, dass sie im Stall irgendwas komisches gefressen hat. Beobachte sie da ja nicht die ganze Zeit.
Meine bessere Hälfte ist ziemlich angestrengt. Die kids sind aus dem Gröbsten raus, da beglücken einen die Hunde mit diversen Ausscheidungen auf dem Teppich.
Der Dicke k.... nämlich nur auf den Teppich, wenn er denn k..... Nicht etwa aufs Laminat, das spritzt dann und sowas findet er eklig
Drückt der kleinen Maus die Daumen, dass sich der bauch bis morgen beruhigt.
Viele Grüße
Claudia -
Das hört sich wirklich nicht so gut an!!!
Dann würde ich ihr heute auf jeden Fall nichts mehr geben und morgen auch nur, wenn sie nicht mehr würgen sollte!!!
Vielleicht hat sie auch was gefressen, was ihr nun schwer im Magen liegt und sie versucht es rauszukriegen, aber es klappt nicht!!
Zur Not würde ich einen Ultraschall machen lassen, um sicher zu gehen!!Gute Besserung für die kleine Maus!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!