Hund k.... wie füttere ich sie an? Kartoffelpürree ist bäh
-
-
Hier sind die Daumen gedrückt. Schön, dass das TroFu erstmal drin geblieben ist und die Maus genug trinkt.
Du kannst zwar auf eigene Beiträge nicht antworten, aber Du kannst editieren: Knopf rechts oben über dem Beitrag.
Gute Besserung dem Patienten!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund k.... wie füttere ich sie an? Kartoffelpürree ist bäh schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie geht es denn der kleinen Maus???
-
Hallo,
danke für Dein Interesse, habe mir doch ziemliche Sorgen gemacht. Freitag, nach der Spritze hatte sie erstmal keinen Durchfall, aber in der Nacht, natürlich auf meinem beigen Berberteppich
.
Gestern hat sie auch drei Häufchen gemacht, waren geformt, aber beim Aufsammeln extrem weich. In der Nacht hat sie dann das Haus verschont. Heute sind dann auch so langsam ihre Lebensgeister erwacht. Waren vormittags im Garten, das Superwetter nutzen und beide hunde flitzten mit ihrem Spielzeug um mich herum. Dann waren wir im Stall und auch da war sie extrem begeistert.
Allerdings steht sie nicht besonders auf das Trofu des TA. Ich muss immer aufpassen, dass sie ihr Essen nicht dem Dicken überläßt. Morgen gehe ich noch mal zum TA und frage, ab wann ich sie wieder auf ihr geliebtes Rinti umstellen kann.
Mir scheint, wir haben es geschafft :^^:Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
Lieben Gruß
Claudia -
Na Mensch, das hört sich doch super an!!!!
Dann schau mal, daß Du den TA überreden kannst

-
Hallo,
nach Absprache mit dem TA gestern abend ein bissel Rinti gegeben... heute nacht hat sie es meiner Tochter vor das Bett gekotzt. Als ich ins Zimmer gekommen bin morgens zum Wecken ist sie nicht aus ihrer Höhle gekommen, obwohl ich sonst kaum in die Tür komme, weil sie auf den Hinterbeinen tanzend vor mir her turnt :| .
Dann kam sie zum Begrüßen, ohne Hopsen, rannte die Treppe runter und dann gleich noch mal im Flur übergeben.
Kann sie doch nicht nen Leben lang mit diesem Trofu abspeisen. Ich muss beim Fressen daneben sitzen, damit sie nicht weggeht und der Dicke sich das Futter nach seiner Schüssel noch reinschiebt.
Bin sowieso nicht so der Trofu-Fan. Empfinde das wie Maggi-Fix für den Hund. Ich weiß, da gibts hier andere Meinungen zu, aber ich habe ja auch eine TCM-Ausbildung und da ist dehydriertes Futter gar nicht angesagt.
Naja, um 10:00Uhr macht mein TA auf, da weiß ich ja, wer vor der Tür steht. Claudia mit ihrer weinenden Hündin.Frustrierte Grüße
Claudia -
-
Oh je und wenn Du ihr erstmal Schonkost fütterst, für einige Tage??
Hühnchen und Kartoffelbrei?? -
Halte uns bitte auf dem laufenden wenn du vom Tierarzt zurück kommst
und gute besserung für deine kleine -
Zitat
Oh je und wenn Du ihr erstmal Schonkost fütterst, für einige Tage??
Hühnchen und Kartoffelbrei??Ups, ich Blondi, habe die Überschrift ganz vergessen :kopfwand:
-
Genau
Kostverächter die Kleine. Hühnchen wird aus der Pampe rausgepickt, allerdings nur wenn es obenauf liegt. Das Trofu vom TA ist ja eine spezielle Schonkost. Und solange sie das bekommen hat, gings ja auch bergauf.
Also: erst wurde gehungert, Fr., Sa., Son. und Mon. früh gabs die Schonkost und gestern abend nen Klacks Rinti. Und los gehts :kopfwand:
Durchfall hat sie bislang noch nicht wieder... Ok, ich starte jetzt mal zum TA und nehme gleich die drei Meeris mit, haben Milben...eins meiner Pferde gestern ne Kolik, habe allmählich das Gefühl nur für die Vierbeiner arbeiten zu gehen.
Melde mich wiederDanke für Eure Anteilnahme
ClaudiaP.S.: Ohje, ob ich sie jetzt wecken soll? Liegt zu meinen Füßen und träumt aufs Heftigste: zuckende Lefzen, galoppierende Pfoten und leises Wuffen - hihi, herrlich - ok, ich weiß wieder warum meine etlichen Fellnasen mir so viel bedeuten

-
Huhu Claudia,
wir nehmen bei Durchfall immer die Karottensuppe, deren Rezept ich dir unten anhänge.
Hilft bei uns super und Pauli frisst sie auch brav, notfalls eben per Spritze ins Maul eingegeben.
Rezept für die Morosche Karottensuppe
500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz (ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.
Man sollte die Suppe am ersten Tag geben, am 2. Tag kann man Hühnchenfleisch dazugeben und jeden weiteren Tag die Fleischmenge erhöhen.
Die Karotten enthalten Stoffe, die Antibiotika sogar überlegen sind.
Wirkungsweise:
Durch das lange Kochen der Möhren werden Stoffe freigesetzt (so genannte Oligogalakturonsäuren), die verhindern, dass sich Bakterien im Darm festsetzen, Giftstoffe freisetzen und dadurch Durchfall hervorrufen.
Die Oligogalakturonsäuren besetzen besondere Rezeptoren, die sonst als Andockstellen der Bakterien genutzt werden und verhindern so deren Anhaften im Darm.Durch diesen Mechanismus kommt es meist innerhalb von 1 bis 2 Tagen wieder zu festem Kotabsatz. Ab diesem Zeitpunkt kann mit Schonkost, wie gekochtem Huhn (ohne Haut) mit Reis in kleinen Portionen begonnen werden.
Unterstützend bei allen Durchfallerkrankungen kann Heilerde (ultrafein) mehrmals täglich gefüttert werden (Dosierung je nach Größe des Tieres 1 Messerspitze bis ½ Teelöffel).
Hier noch zur weiteren Info: http://www.aerztewoche.at/viewArticleDet…?articleId=3681
Gute Besserung!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!