Reinrassige Mischlinge???

  • Also, mir ist was passiert, das muss ich jetzt mal erzählen.
    Ich hab vor 7 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt, laut denen ein Schnauzer- Schäferhund - Mischling.
    Den hab ich dann auch - wie es sich gehört - gleich kastriert. So, alles gut und nett und schon =)
    Da bin ich vorhin mit meiner Schwester in nem Futterladen und da meint die auf einmal: "Du, guck mal, da ist Rambo auf dem Titelblatt." :schockiert:
    Ich gucke und ich gucke noch mal: Und da war ungelogen mein Hund drauf :???:
    Ich dann im Editorial nachgeschaut, und da stand dann der Name des Hundes und die Rasse " Berger de Picardie ".
    Ich dann bei Google nach Bildern geschaut und siehe da: überall war mein Hund. :smile:

    Ist soweit ja auch ganz nett, ich find das wirklich toll, das mein Strubbel reinrassig ist, aber man sollte doch annehmen, dass ein Tierheim einen reinrassigen Berger de Picardie von einem Schnauzer- Schäferhund- Irgendwas- Mix unterscheiden können sollte, oder? :irre:

    Habt ihr ähnliche Geschichten und Storys???

  • Ich kann mir das gut vorstellen bei vielen Tierheimen werden die Hunde sehr schnell als Schäfermischlinge abgestempelt und wenn dann der HUndi vllt eine seltene Rasse ist, würde keiner denken das so twas im TH landet. Hab ich aber schon oft gehört kannst ja mal nen paar Bilds einstellen dann könn wa prüfen ob das stimmt :D

  • ist mir auch passiert.

    aus mischling wurde gos dAtura catala.

    so schnell kanns gehen ;)

    mich hat immer schon interessiert, was in meinem "mischling" drin ist, allein schon wegen auslastung und erziehung.

    (jagdhund wird ein bisschen anders erzogen als ein hütehund, der wiederrum anders als ein als ein herdenschutzhund ect. ect.ect.)

    deswegen bin ich jetzt ganz froh, zu wissen, was drin ist weil ich jetzt weiss, was alles drinsteckt in sam dem rocker! :D

    bei mir wars übers internet, ich hab so lange nach spanischen hunderassen gesucht bis ich eines tages über eine züchterseite gestolpert bin auf der sam abgebildet war - nur dass das nicht er war sondern ein wunderschöner zuchtrüde der rasse gos datura catala.

    ich hab immer weitergeg**gelt und dann hier im forum einfach mal geguckt und dann bettina (sie hat auch gossos) unendlich gelöchert (nochmal danke bettina!!!!!!!! )und so kams dann raus...

    lg

    stella ;)

  • Meine beste Freundin hat einen Picard, und wenn wir unterwegs sind, dann wird sie auch immer gefragt, was sie da für ne Mischung an der Leine hätte. Wer sich nicht mit Rassen auskennt, der wird wahrscheinlich annehmen, dass es sich bei dieser Rasse um einen Mischling handelt. Und nun ja, Tierheime beherbergen ja in der Regel viele Mischlinge, und da der Picard eine wirklich seltene Rasse ist, erkannten sie das in dem TH nicht.

    Ich hab hier eine reinrassige Berger de Beauce, und ich werde auch gefragt, ob das ein Rotti-Mix ist.

  • Ich habe mal einen kurzhaarigen Collie getroffen und habe auch ganz nett gefragt, was das denn für ein schöner Mischling ist :ops:

    Die Dame war aber total nett, daß passiert ihr andauernd, hat sie gesagt!!

  • Oh oh, das habe ich auch geschafft - bei uns im Laden war eine Dame mit einem - in meinen Augen - Schäferhund auf Dackelbeinen. Als ich nachfragte, was da so alles drinsteckt, bekam ich die indignierte Antwort "Das ist ein reinrassiger Corgy." :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!