Reinrassige Mischlinge???

• Zitat

der bruder aus dem selben wurf ist dreimal so groß wie mein hund und entspricht überhaupt nicht mehr einem jack russell nicht mal einem parson.....

Vielleicht wurde die Hündin von zwei verschiedenen Hunden gedeckt :???: .....würde zumindest die großen Unterschiede erklären und soll ja schon mehr als einmal vor gekommen sein.
    So ist dein Jacki reinrassig und der Bruder rassig gemischt. :D

LG, Doris

• Hab letztens auch gerade einen Hund getroffen bei dem ich meinte, das wäre ein Jackie Mix, da langhaarig. Nicht nur ein bisschen, so wie die Rauhhaar-Jack-Russels, sondern richtig langes Fell.
    Der Besitzer meinte dann, seiner wäre der einzig langhaarige im Wurf gewesen, Mama und Papa beides Kurzhaar Jackies mit Papieren.

Geht das denn bei Hunden, das verschiedene Rüden Väter eines Wurfs sind?
    Bei einer früheren Freundin wurde mal in Gemeinschaftsarbeit von 4 Rüden eine läufige Staffy-Hündin aus einem Wohnwagen befreit - sie half natürlich von Innen fleißig mit ;)
    Zur "Belohnung" durfte dann jeder Rüde mal....
    Da waren dann 1 Jack Russel, 1 Yorki (aber noch ein echter Rattenfänger:D) ein Samojeden-Spitz Mischling und ein spanischer Jagdhund :hilfe:
    Wir haben damals schon spekuliert wie wohl Stafford-Yorki Mischlinge aussehen können...
    Leider wurde die ganze Aktion nur von ein paar leicht bis mittelschwer angeheiterten Festbesuchern beobachtet, die es erst viel später für nötig hielten den Besitzern das zu erzählen....
    Der Vater war jedenfalls eindeutig der Spanische Jagdhund (wohl ein Alano-Verschnitt)und es kamen 7 hübsche Hundekinder dabei raus.

LG

Ines

• Das die vom Tierheim nicht unbedingt jedes Rasse auswendig kennen, ist ganz normal... wieviel Rassen gibt es zu Zeit? Im TH arbeiten meist ja Leute mit mehr oder weniger Hundeerfahrung und keine Zuchtexperten.
    Soweit ist das nichts besonderes das man auch mal an einen Rassehund gerät ohne es zu wissen.

Nur bei folgender Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch:

Zitat

Den hab ich dann auch - wie es sich gehört - gleich kastriert. So, alles gut und nett und schon =)

Hallo? Wo bitteschön gehört es sich einen Rüden zu kastrieren nur weil er vermeintlich ein Mischling ist? :irre:
    Das hat aber hoffentlich nicht jemand vom Tierheim oder Tierschutz gesagt... obwohl, wundern würde es mich nicht.

• Zitat

Das die vom Tierheim nicht unbedingt jedes Rasse auswendig kennen, ist ganz normal... wieviel Rassen gibt es zu Zeit? Im TH arbeiten meist ja Leute mit mehr oder weniger Hundeerfahrung und keine Zuchtexperten.
    Soweit ist das nichts besonderes das man auch mal an einen Rassehund gerät ohne es zu wissen.

Nur bei folgender Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch:

Hallo? Wo bitteschön gehört es sich einen Rüden zu kastrieren nur weil er vermeintlich ein Mischling ist? :irre:
    Das hat aber hoffentlich nicht jemand vom Tierheim oder Tierschutz gesagt... obwohl, wundern würde es mich nicht.

Ja, aber soweit ich weiß vermitteln Tierheime häufig nur Tiere mit der Auflage das Tier kastrieren zu lassen. Und aus deren Sicht kann ich das Thema Geburtenkontrolle nur verstehen.

• Peinlich, peinlich war es bei meinem Vorstellungsgespräch. :ops:

Im Büro meines (jetzigen) Chefs befand sich ein total niedlicher, hübscher Wuschelhund.

Ich: " Ach, der ist aber hübsch! Was ist denn das für eine Mischung?"

Nunja, es stellete sich heraus, dass es sich um die seltene Rasse der Berger des Pyrenees handelte. Mein Chef war irrestolz, überhaupt einen Hund dieser Rasse bekommenn zu haben.

Guckt mal, so sehen sie aus:

http://www.berger1-1despyrenees.de/

• Zitat

Ja, aber soweit ich weiß vermitteln Tierheime häufig nur Tiere mit der Auflage das Tier kastrieren zu lassen. Und aus deren Sicht kann ich das Thema Geburtenkontrolle nur verstehen.

Ich weiß, solche Auflagen sollten auch in dem Tierschutzverein, in dem ich einige Jahre war, eingeführt werden bzw. wurden eingeführt.
    Das war mit ein Grund warum ich aus diesem Verein ausgetreten bin. Denn so eine Pauschalauflage ist mit dem Tierschutzgesetz m.E. nicht zu vereinbaren. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Geburtenkontrolle zu tun.
    Es gibt immer wieder Leute in Tierschutzvereinen, die ihre Person zu wichtig nehmen und eine gewisse "macht" empfinden wenn sie solche AUflagen machen können. Das ist leider eine traurige Wahrheit die ich selbst damals erlebt habe und die mich wütend gemacht hat. Denn es gibt so viele ehrenamtliche Tierschützer die einen vorbildlichen Job machen.

• Also, ich hab nicht gesagt, dass man nur Mischlinge kastrieren lassen sollte.
    Generell bin ich der Meinung, dass soviele Hunde wie möglich kastriert werden sollten, Mischlinge wie Rassehunde, da ich finde, dass es genug Hunde gibt.
    Und nicht nur hier, sondern überall.

Man sehe sich nur mal in unseren Tierheimen um.
    Von anderen Zuständen (bspw. beliebte Ferienorte) mal ganz abgesehen.

• Hallo Nyrilla,

dann fangen wir aber zuerst beim Menschen an... von dem gibt es auch zuviel.
    Der Mensch macht es sich manchmal wirklich einfach... erst haustiere züchten, dann später einfach mal kastrieren, gibt ja eh zu viele.

Jetzt weiß ich warum Deutschland eines der Hundeärmsten Länder in Europa ist...

• Zitat

Jetzt weiß ich warum Deutschland eines der Hundeärmsten Länder in Europa ist...

Da frage ich mich aber jetzt ernsthaft wo diese Weisheit herkommt? :???:
    Mir fallen da einige Europäische Länder ein wo es den Hunden bestimmt nicht so gut geht wie hier.

Und über den Sinn und Unsinn von Kastrationsprogrammen kann man jetzt tagelang streiten ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es gibt genug Argumente die dafür wie auch dagegen sprechen.
    Aber ich kann schon verstehen das die meisten Orgas wollen das ihre Hunde kastriert werden. Man braucht sich nur mal eine Zeitlang hier durchs DF bewegen da fällt einem schon so der eine oder andere Thread auf wo die Leute gerne Welpen haben wollen ohne sich überhaupt auch nur Ansatzweise mit diesem Thema auszukennen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Da frage ich mich aber jetzt ernsthaft wo diese Weisheit herkommt? :???:
    Mir fallen da einige Europäische Länder ein wo es den Hunden bestimmt nicht so gut geht wie hier.

Es geht ja auch nicht darum ob es den Hunden hier gut geht oder nicht... sondern um das Hundeaufkommen pro Einwohner.

Aber ich halte mich besser bei dem Thema raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!