Waren Eure Hund schon mal in Narkose?

• Hallo,

Nino (8 Monate) wird morgen in Narkose gelegt, damit sein Tränenkanal "durchstochen" wird, da das spülen nichts gebracht hat. Auch soll gleich das HD-Röntgen gemacht werden, wenn er schonmal in Narkose ist.

Es ist ja kein wirklicher Eingriff, aber irgendwie mach ich mir doch einige Sorgen wegen der Narkose.

Wie war das mit Euren Hunden? Waren die auch schon mal in Narkose, vorallem als sie noch so jung waren? Muss ich auf irgendetwas besonders achten (dass er nüchtern hin soll, weiß ich ;) )

Besorgte Grüße, Lela :/

• hi,
    ich habe gufi vor 3 monaten kastrieren lassen und auch auf hd röntgen lassen. da war nichts dabei.
    er ist in meinen armen einfach eingeschlafen und als ich ihn 3 stunden später wieder abgeholt habe, lief er entspannt mit dem eimer direkt an die nächste mauer ;)
    das lag aber nicht an der narkose, sondern am eimer ;)

er hat dann zu hause leicht gekötzelt-das wars. also alles problemlos! da die tä ja auf jeden hund die narkose abstimmen kann eigentich nichts passieren!

ich drück euch für morgen die daumen und gufis pfoten :D

grüße
    vincisa

• Wir hatten diese Woche erst unsere 2. Narkose. Bei der ersten (vor etwa ´nem halben jahr) lief alles ganz anders sie ist winselnd und relativ unruhig eingeschlafen, aber als wir sie abgeholt haben war sie wieder fit (abgesehen vond em blöden Trichter). Unsere 2. Narkose war dann zieml8ich anders, sie ist ruhig und leise eingeschlafen war aber den restlichen tag noch ziemlich daneben. Sie hatte die ersten 2-3 Stunden probleme mit dem Laufen, da die Hinterbeine noch nicht so ganz wollten. Aber jetzt ist wieder alles normal :^^:

lg Caro

• Meine Beiden waren schon mehrfach in Narkose, Dusty das erste Mal mit 5 Monaten Kastration, dann wurde ihr ein Polyp oder so ähnlich aus dem Po entfernt, dann mußten zwei Zähne gezogen werden und vor ein paar Monaten wieder zwei Zähne, genau gegenüber.
    Die meisten Narkosen hat sie super vertragen, aber nur, wenn sie eine Inhalationsnarkose hatte, war sie am nächsten Tag wieder topfit!!
    Bibo mit 7 Monaten kastriert, mit 3 Jahren HD geröngt und im November die Narkose für die GA.

Das mit dem nüchtern bleiben, habe ich bei Dusty zwar schon gewußt, aber irgendwie hab ich nicht übers Gras fressen nachgedacht :ops: Naja, sie hat sich dann beim TA schön übergeben, wie peinlich!!!!

Auf jeden Fall war ich bei allen Narkosen dabei und würde auch immer dabei bleiben, eine TA meinte mal, sie können dann schon gehen, wir machen das schon, aber sowas kommt bei mir nicht in Frage!!

• Wir hatten das ja auch schon. Sie hat in den Tagen danach auch gekotzt und die erste Nacht war schlimm. Danach durfte Mia auch erst Mal nix fressen. Falls er noch nicht ganz wach ist (Mia hat noch richtig geschlafen wo ich sie geholt habe) musst du auf die Körpertemperatur achten, notfalls warm halten.
    Ich drück euch die Daumen für morgen!

• Huhu :winken:

Meine Maus war das letze Mal bei ihrer Zahnsteinentfernung in Narkose.

Toll war, dass ich die ganze Zeit dabeibleiben durfte.

Ich hab nur einen blöden Fehler gemacht...

Sie war schon in Narkose und ich hab sie auf den Behandlungstisch gelegt.

Leider habe ich ihr dabei voll auf die Blase gedrückt :schockiert:

Danach war dann alles ein bisschen vollgesaut :ops:

Also merke, wenn Hundi in Narkose ist und du ihn hochnehmen willst: Finger weg vom Bauchbereich

Ich finde es für den Hund immer sehr schonend, wenn Frauchen oder Herrchen beim Aufwachen dabei bleiben darf.

Vielleicht ist das bei euch ja auch möglich?

Ich hab sogar ein Foto gemacht während ich gewartet habe, dass sie aufwacht :p

Ich denke nicht das der Hund bei dem Eingriff so eine starke Narkose bekommt. Es wird bestimmt alles glatt laufen :^^:

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!

• Naomi wurde als sie 4 Monate alt war an den Augen operiert. Ich hatte auch total Angst vor der Narkose. Sie hat das aber super gut weggesteckt!! Sie hat sich auch später nicht übergeben müssen!
    Ich drück deinem Süßen auf jeden Fall die Daumen!
    Geh positiv an die Sache ran... ;)

• Giaco, 7 Monate, hatte vor ca. 2 Wochen ne leichte Narkose, so mit Aufwachspritze, da ihm ein Milchzahn gezogen werden musste.
    Ich hab gelitten wie Sau, Madame ist ja bei der einzigen Narkose ihres Lebens gestorben...
    Aber Giaco hats ohne Probleme wegesteckt. Ich war aber auch die ganze Zeit dabei, um ihn und mich zu beruhigen, und seinen Popo zu streicheln...Als wir nach Hause getorkelt sind, wollte er gleich wieder die Döner von der Strasse räumen. :roll:

• Sammy war auch schon 2 mal in Narkose.
    Einmal im November 2006 für die Kastration, die hat er bei uns zu Hause ausgeschlafen. Es gab keine Probleme, als er sich recht wach gefühlt hatte wollte er gleich wieder spielen... Durfte er natürlich nicht.

Und dann einmal im November 2007 wo er von 3 Hunden zerbissen wurde. Das war ganz plötzlich und natürlich nicht geplant. Ich habe während der OP im Wartezimmer gewartet und durfte ihn sofort mit nach Hause nehmen, seinen Rausch hat er dann in unserem Bett ausgeschlafen.

Ich drücke euch die Daumen für die OP - wird schon alles klar gehen! Mach dir nicht so viele Sorgen!

LG Ulrike

• Henning war mit 5-6 Monaten auch in Narkose gelegen und hat 3 Milchzähne gezogen bekommen, weil diese den andren keinen Platz gemacht haben.
    Ich hab mich tierisch erschrocken, wie schnell doch das Narkosemittel gewirkt hat, erst ist er noch munter und du zählst 1 2 3 und dann sackt er gerade so zusammen. Horror :schockiert: Sah aus wie tot.
    Als die Behandlung dann vorbei war, haben die Tierarzthelferin und ich unsren 35kg-Bomber noch schlafend ins Auto getragen.
    Zuhause angekommen hab ich dann den Kofferraum aufgemacht und er hat immernoch geschlafen. Weil an dem Tag ca. 35 Grad waren hab ich das Auto offen gelassen und bin ums Haus gelaufen um mein Männe zu holen.
    In dieser einen Minute meiner Abwesenheit, ist Henning aus dem Auto gesprungen und hat sich auf den Bürgersteig gelegt, wo er friedlich weiterschlummerte. :kopfwand:
    Männe hat ihn dann nach oben auf seinen Platz im Kühlen getragen und ich hab Wache geschoben. Ich saß im gleichen Raum am Computer, als Henning plötzlich anfing zu hyperventilieren, ich sofort hin und mit ihm gesprochen, dann war alles okay, doch sobald ich mich entfernte und nixmehr sagte, hat er wieder hyperventiliert, also bin ich wieder hin, damit er friedlich seinen Rausch ausschlafen konnte.
    Nach ca 3 Std schlafen ist er wieder vorsichtig hin und her getapst, war jedoch sichtlich neben sich gestanden. Z.B. sind wir raus, wegen pipi und so, das stand er dann auf den Wiese wie der Ochs vorm Berg und wußte nichtmehr was er grad machen wollte.

Ich wünsch deinem Kleinen viel Glück, wir schon alles gut gehen.

Lg Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!