Waren Eure Hund schon mal in Narkose?

• Hallo ihr Lieben,

nun sind wir wieder zu Hause. Nino geht es gut!! :gott:

Er hat die Narkose gut vertragen, das Aufwachen war auch ok, ein wenig wackelige Beine, war fast schon ein wenig lustig ;)

Dann hat er sich noch selbst von der Infusion befreit, Frauchen passt einfach nicht genug auf :ops:

Leider ist sein Tränenkanal missgebildet und aus seinem Auge wird immer ein Tränenstreifen übers Fell laufen. Aber dafür hat er eine Tophüfte!!!! Das ist ja viel wichtiger! Der Tränenkanal wird ihn nicht großartig gesundheitlich beinträchtigen, es kann zu Hautreizungen kommen, weil die Tränenflüssigkeit salzig ist, aber ansonsten ist es ok!

Ich freu mich so, dass mit der Hüfte alles bestens ist!!!! :jump2:

Jetzt liegt der Kleine neben mir und schläft ein bißchen! Ich bin echt so erleichtert, dass alles gut ging!!

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten und für das ganze Daumen drücken!! :umarmen:

Liebe Grüße Lela und ihr Nino

• Mensch, das hört sich doch supi an!! :jump2:

Und wegen der Tränen, dann hab immer ein Päckchen Taschentücher dabei, dann wird das schon gehen :D

• Hi,

erstmal super, dass dein Hund die Narkose überstanden hat, und dann eine gute Hüfte, klasse !!!!!!

Mein Rüde hatte mir 1 1/2 auch eine Narkose bekommen, auch wegen HD-Röntgen, auch ne A-Hüfte. Deswegen weiss ich, wie sehr man sich dann freut.

Vor einem Monat hatte er seine zweite Narkose (nun ist er 6 Jahre alt) und wurde kastriert. War auch so überglücklich, als der Anruf kam, wir könnten ihn abholen, er sei schon gut wach.

• Da war ich wohl zu langsam :kopfwand:

*EDIT*
    In meinem Homöopathie Buch steht, sollten entzündungshemmende Durchspülungen des Kanals nicht die gewünschte Wirkung haben, bietet sich die Gabe von Staphisagria D6 (mehrmals am Tag gegeben) an, ebenso wie Silicea D12 bis zur endgütligen Ausheilung.
    Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit??? :???:

• Hallo Bibidogs,

kann man das vorbeugend als Entzündungshemmer geben? Das sind doch Schüßlersalze, oder? (Ich kenn die immer nur unter Nr. so und so, aber das ist das gleiche, oder?)

Danke Euch beiden fürs mitfreuen!! =)

• Hm, also hier steht: Silicea
    Kalter Abszess, Star, Epilepsie, Fisteln, chronische Eiterungen, Narbenkeloid, Störungen des Nagelwachstums, Haarausfall

Staphisagria
    Sexuelle Überregung, Narbeneiterungen, Gerstenkorn
    :???:

• Hmm, es gibt ja auch "Schüßlersalze für Hunde" (Buch)... Im Grunde ist es so, dass es einfach sein kann, dass die Haut mal gereizt ist, wenn die Tränenflüssigkeit da ständig runter läuft.

DANKE, liebe Bibi fürs Nachschauen!!!!!!

• Ich habe das Buch Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie.
    Die Mittel kriegt man super in der Apotheke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!