Waren Eure Hund schon mal in Narkose?

  • Dai-yu lag auch schon mal in Narkose - auch nicht geplant, also keine Zeit zum überlegen oder gar Angst haben.
    Er hatte sich drei Zähne bis auf den Nerv zerschmettert, beim Versuch den Erzfeind Nr. 1 durch den Stabgitterzaun zu zerfleischen. :irre:

    Bei ihm war alles recht harmlos, wir haben ihn direkt mit nach Hause bekommen, zu Hasue hab ich ihn auf eine Decke auf dem Boden gelegt, als er wach wurde (kam mir wie eine Ewigkeit vor) wollte er direkt raus zum piseln, schaffte es aber nicht und lies laufen. :roll:

    Ich würde ihn, an deiner Stelle nicht aufs Bett oder die Couch legen, auch die Lieblingshundedecke solltest du erst mal weglegen, viele Hunde machen im Schlaf unter sich! ;)
    Ach ja, ich hab meinen Hund zugedeckt, weil er sich so kalt anfühlte. :ops:

    Das wird schon, mach dir nicht so viele Gedanken, ich weis, ist leicht gesagt, versuch ihm aber einfach Ruhe zu vermitteln! :knuddel:

  • Alle unserer Hunde waren früher oder später mal in Narkose.

    Wichtig ist nur wenn sie wieder zu Hause sind das sie wesendlich geräuschempfindlicher sind als sonst für einige Stunden.

    Daher immer zusehen das sie nicht mit Fernsehn, Radio und Musik, oder Kindergeschrei zubringen.

    Ansonsten gab es niemals Probleme und am nächten Tag war alles wieder normal.

    LG Ulli

  • Madame hatte mit 17 Monaten eine Gebärmuttervereiterung und musste Notkastriert werden. Vielleicht hatte sie einen unentdeckten Herzfehler, vielleicht war der Körper schon zu geschwächt, vielleicht war es auch einfach Pech, man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist sie nicht wieder aufgewacht.
    Aber das brauch dir keine Angst machen, es kommt so selten vor, gerade bei jungen Hunden.

  • Ich habe das gerade mit Charly (10 Jahre) hinter mir. Da hatte sich ein Zahn gespalten.
    Beim Einschlafen war ich dabei. Der TA meinte dann gegen 17:00 Uhr abholen. Er rief aber schon um 13:00 Uhr an, dass ich den Wolf doch BITTE ABHOLEN solle :D
    Charly war aber recht lange noch neben sich - lag am Alter und an seinem Körperumfang :ops:
    Für mich ist es unheimlich wichtig zumindestens beim Einschlafen dabei zu sein und den Hund sobald als möglich wieder nach Hause zu bekommen. Allerdings haben wir auch viel Erfahrung und der TA ist immer erreichbar und nur 5 Min weg.

    Gruß
    Ingrid

  • Odin war zur Zahnsteinentfernung in Narkose.
    ER schlief ganz ruhig ein und hatte danach auch keine
    Proleme war am Nachmittag schon wieder ganz der
    Alte. Haben aber trotzdem an dem Tag alles ruhig
    angehen lassen.
    Drück dir fest die Daumen.

    Lg Nessi

  • Hallo.
    Eine Narkose haben wir hinter uns und es war wirklich nicht schlimm. Habe mich vorher auch bekloppt gemacht, aber sie hat es super verpackt.
    Als wir sie abgeholt haben, waren wir danach direkt zum Pi machen auf der Wiese. Hat auch sofort geklappt, außer das ihr das Hinterbein ein wenig weg gerutscht ist. Zu Hause ist sie sofort in ihr Körbchen und wir haben alles abgedunkelt (weil sie lichtempfindlich sind) und wir haben sie in Ruhe gelassen. Beim schlafen hat sie zwar gebrummt wie ein Bär (ich mußte jedesmal gucken ob sie das wirklich war- weil ich so ein brummen von ihr noch nie gehört hatte; aber unsere Tierärztin hat uns vorgewarnt und gesagt, das sie komische Geräusche machen wird- weil sie sowas wie rosarote Elefanten sehen wird :D ) Sie hat aber kein Kötzerchen gemacht. Am nächsten Tag gab es gekochten Reis mit Hühnchen und es ging ihr wieder ganz gut. Ein bißchen ruhiger als sonst war sie wohl und noch verschmuster als sonst. Da haben wir es auch ruhiger angehen lassen und am nächsten Tag war sie so bekloppt wie sonst auch ;)
    Mach Dir keine Sorgen, wird alles gut gehen. Drücke trotzdem fest die Daumen. LG

  • Rocky lag bis jetzt 2x in Narkose.
    Das erste Mal war er auch noch jung (ca 1 Jahr). Da ist er in einen großen Glasbehälter im Garten meiner Eltern gelaufen, bei dem Versuch eine Katze zu verjagen :irre: Er musste notoperiert werden und wäre auf dem OP Tisch fast verblutet. (Als er in der TK ankam, war er schon halbwegs bewusstlos und im Schock.)
    Nach der OP konnte er nicht mehr selbst laufen, schlief den ganzen Abend fast regungslos. Er war noch einige Tage danach platt, aber er hat zum Glück alles überstanden.
    Die 2. Narkose hatte er im September'07. Da musste er wegen einer Prostataerkrankung u.a. kastriert werden. Kurz nachdem er aufgewacht ist, hat er die Tierarzthelferin zu mir rausgezerrt und ist mit mir dann Richtung Auto geflitzt, und das, obwohl er noch ziemlich benebelt war. Aber so ist mein Hund. Hauptsache so schnell wie möglich raus aus der TK und rein ins Auto, da hält ihn eine Narkose auch nicht von ab :irre:

    Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Solange dein Hund fit ist, wird er die Narkose auch sehr gut wegstecken. Und erbrechen, Übelkeit etc. kommt sehr häufig vor nach der Narkose, ist nicht dramatisch ;)

  • Hi Lela!!

    Also unser Hund hatte insgesamt 7 mal schon ne Vollnarkose (Er is 1 1/2 Jahre alt).Die erste mit ca.6 Monaten wegen der Milchzähne die nicht von alleine raus wollten.Es ist bisher immer alles gut gegangen (Toi toi toi *seufz*) und ich denke wenn Euer Hundi sonst gesund ist, brauchst Du Dich nicht allzu verrückt machen.Er packt das bestimmt ;)

    Viel Glück für morgen!!!!

  • War alles ganz einfach. Als Samy kastriert wurde, hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Aber er hat alles gut bertragen. Nach dem Aufwachen war er noch schläfrig und die Beine haben nicht so funktioniert wie er es gewohnt war. Samy wollte immer wieder aufstehen aber hatte noch nicht die nötige Kraft. Wir haben ihn immer wieder sanft hingelegt. Später hatte er so viel Kraft dass es sich auf alle Füße Stellen konnte, aber zu wenig Kraft um zu laufen oder sich wieder hinzulegen. Das war die schlimmste Situation. Wir haben ihn nochmals sanft auf die Seite gelegt und ganz lange gestreichelt. So ist er noch eine Weile liegengeblieben. Die ersten Schritte waren dann noch etwas tapsig, aber erholt hatte er sich doch recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!