Ein Hund alleine zu lassen ist schlimm - zwei Hunde alleine
-
-
Zitat
Und ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben :
Ich schätze, das ging wohl mehr um meine Hunde!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Hund alleine zu lassen ist schlimm - zwei Hunde alleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bibidog, wie sehen denn Deine Zeiten so genau aus? Kommt ja auch darauf an. Von 5 bis 15.oo wäre was anderes als von 9 - 19.00 zum Beispiel. Schaffst du denn noch viel danach mit den hunden, ich hätte da kaum noch Energie.....
-
bibidogs Ich glaube es geht hier um niemand persönlich.
Es ist nur lustig,dass ich im vornerein gesagt habe - sollte jetzt ein Einwand kommen: was sollen sie auch sonst machen?
Und jetzt les ich genau diesen Satz
Mönsch, sie schlafen doch auch wenn ich daaaaaa bin.
Ich frage mich echt,was die Hunde in Tierheimen so tun. So ganz allein...
-
Zitat
Genau und Du sagst mir jetzt, daß ich meine Hunde, weil ich Vollzeit arbeiten muss, weggeben muss!! :kopfwand:
kruemelsandra: Das ist lieb von Dir!! Ich hoffe, daß ich das bald ändern kann!! Aber in den letzten Jahren war es halt nicht möglich!!
Wo hab ich denn gesagt Du sollst sie weggeben? Ein Hundesitter für eine Stunde am Tag wär doch schon total ausreichend - da zahlst Du nicht so viel und für Deine Hunde ist die Zeit gleich auf zweimal moderate 4,5 Stunden geschmolzen.
Warum so aggro?
-
Zitat
bibidog, wie sehen denn Deine Zeiten so genau aus? Kommt ja auch darauf an. Von 5 bis 15.oo wäre was anderes als von 9 - 19.00 zum Beispiel. Schaffst du denn noch viel danach mit den hunden, ich hätte da kaum noch Energie.....
Ich habe Gleitzeit, naja, bis Freitag, habe ab März einen neuen Job, da muss ich erstmal schauen!!
Die Gleitzeit war so, daß ich zwischen 06.30 und 09.00 Uhr anfangen konnte. Meistens war es so, wenn ich besonders früh da war, bin ich nicht vor 16.30 Uhr nach Hause gekommen, keine Ahnung wieso. Deshalb habe ich meistens später angefangen!!
Wenn ich dann mal früher nach Hause konnte, also um 14 Uhr z.B. dann haben mich meine Mädels kaum angeguckt, kurz begrüßt und haben weiter gepennt :irre:unforgettable: Es gibt Dinge, die ich hier nicht näher ausführen möchte, die mir einfach keine andere Wahl lassen!!
-
-
Zitat
unforgettable: Es gibt Dinge, die ich hier nicht näher ausführen möchte, die mir einfach keine andere Wahl lassen!!Klar, wenn Du denkst. Am Ende sind es ja auch Deine Hunde und somit ist es Deine Sache.
-
Zitat
bibidogs Ich glaube es geht hier um niemand persönlich.
Es ist nur lustig,dass ich im vornerein gesagt habe - sollte jetzt ein Einwand kommen: was sollen sie auch sonst machen?
Und jetzt les ich genau diesen Satz
Mönsch, sie schlafen doch auch wenn ich daaaaaa bin.
Ich frage mich echt,was die Hunde in Tierheimen so tun. So ganz allein...
So sind meine auch!! Da sind wir wohl mit seltenen Schlafmützhunden gesegnet
-
Was geht hier denn ab!!!
NOCH haben wir keine Hund, aber die Diskussion ist echt daneben...
Besonders, wenn diejenigen unter Euch, die das Glück und die Möglichkeiten haben NICHT oder nur WENIG zu arbeiten, die arbeitende Bevölkerung hier anprangern!!!
Ich glaube kaum, dass in der heutigen Zeit ein Hund der Grund dafür sein kann, dass man nur noch Teilzeit oder gar nicht arbeitet!
Mal davon abgesehen, dass bestimmt dem ein oder anderen hier die Arbeit auch Spass macht (solls geben, bei mir ist es so).
Auch die Einstellung von Tierheimen etc... dass man Hunde nicht an Berufstätige geben soll... zum würgen ist das!!!
Ich gehe mal davon aus, dass BESONDERS die, die Arbeiten und vielleicht nicht die Möglichkeit haben ihren Hund mitzunehmen, sich viel mehr Mühe und Gedanken machen, wie sie die Zeit MIT Hund so gestalten, dass der Hund wirklich ausgelastet wird, und das Artgerecht!!!
Ich kenne nämlich auch reichlich Hundehalter, deren Hunde zwar wirklich fast nie allein sind, aber auch nur dreimal um Tag für 10 Minuten um den Block Gassi gezogen werden!!! Und den Rest der Zeit liegen besagte Hunde im Flur und kläffen durch den Briefschlitz vorbeigehende Fußgänger an...
Sorry, aber ich finds schade, dass hier einige Leute so angegriffen werden!
-
Also noch mal, ich hab keinen angegriffen, ich hab auch mit Hund gearbeitet und nicht nur Teilzeit, ich hab nur gefragt, ob denn sowas wie ein Hundesitter o.ä. nicht drin ist, wenn Hunde 10 Std. jeden Tag allein sein müssen.
Weil ich es eben nicht so normal finde...
Klar, es gibt auch Leute, die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und der Hund muss danaben liegen und darf morgens und abends mal kurz an der Leine raus, aber darum ging es ja hier nicht!
-
Zitat
Ich kenne nämlich auch reichlich Hundehalter, deren Hunde zwar wirklich fast nie allein sind, aber auch nur dreimal um Tag für 10 Minuten um den Block Gassi gezogen werden!!! Und den Rest der Zeit liegen besagte Hunde im Flur und kläffen durch den Briefschlitz vorbeigehende Fußgänger an...
So siehts aus. Ich arbeite ja "nur" halbtags, aber wie gesagt es kann sich immer ändern. Ich gehör zu der Sorte Menschen, die denken,jeder sollte der sich einen Hund wünscht auch einen haben! Und alles ist besser für einen Hund als das Tierheim.
Was ich eigentlich aber sagen wollte ist dies: wie gesagt ich arbeite, und zwar als häusliche Krankenpflegerin. Diese Leute haben Haus und Garten und natürlich Hunde. Aber wenn es um's Gassi gehen geht,entsteht jedesmal ein furchtbarer Streit..."wer ist denn dran mit dem Gassigehen?" Ich nicht, ich war schon gestern.. :irre: Sprich der Hund hällt sich tatsächlich die meiste Zeit im Garten auf.
Ein anderes Beispiel einer Familie,: es wird eine fremde Person dazu beauftragt mit dem Hund gassi zu gehen- OBWOHL die "HH" stets zu Hause ist!!
Und das sind genau die Leute die ohne Probleme einen Hund aus dem Tierheim bekommen! :irre:
Also um Missverständnisse auszuräumen, es ging ja vorher auch um das Thema, warum es so schwer ist einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Und DA kommt mir die Galle hoch.
Arbeiten nicht arbeiten, Garten kein Garten..einen geliebten Hund kann man auch ohne viel Geld oder Garten halten. Aber die Menschen sind heutzutage echt ein bisschen zu materiell eingestellt.Irgendwie sollten die Tierheime ihre Tätigkeit nochmal gründlich überdenken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!