Ein Hund alleine zu lassen ist schlimm - zwei Hunde alleine

• 5 Stunden hab ich doch gar nicht für schlimm befunden....Klar kann es sein, dass sie dann schlafen, ich hatte 10 Stunden für krass befunden. 5 Stunden gab es bei uns auch.

@ bibidogs Das einzige, was ich sage ist doch nur, dass ich 10 Stunden laaaaang finde und dass ein Hund so lange anhalten kann logisch, wenn er muss.

Die super Möglichkeiten hatte ich auch nicht, so wie sich das jetzt anhört. Ich war damals auch voll berufstätig, mein damaliger Freund musste wegen seines Referendariats 300 km weit weg ziehen und ich war gerade schwanger und hab nicht viel verdient als Doktorandin, geschweige denn tolle Arbeitszeiten. Meine Eltern/Familie lebten auch nicht vor Ort. Ups, war ich auch plötzlich allein mit dem Hund. Trotzdem hab ich es hinbekommen, dass er zwischendurch mal rauskommt, wenn ich nicht da war.

Ich weiss ja jetzt nicht, warum es bei Dir solche Möglichkeiten gibt, so toll war meine Situation damals auch nicht, also keine Familie vor Ort, Mutter mit im Haus, Freund oder so. Ich musste das schon auch organisieren...
    Ich kenne Dich ja nicht. Was soll ich sagen, es ist kein Angriff, wenn es nicht geht dann geht es nicht anders, aber ich für mich halte das auf Dauer irgendwie nicht für so toll. Muss man doch hier so sagen können. Ich hab ja nun keinen beschimpft, oder so......
    Niemals soltest du Deine Hunde abgeben, ich hätte meinen auch nicht wegegeben, aber ich hätte auch nicht damit leben können, ihn regelmäßig so lange allein zu lassen. Ne Freundin von mir hat jetzt auch plötzlich mehr Arbeit und bringt ihren Hund jetzt 2 mal die Woche morgens in die Hundepension und holt ihn abends wieder ab. Das das bei 2 hunden und täglich bestimmt teuer wäre, klar, aber es gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten. Aber ihr kommt ja damit klar, dann ist es wohl gut so.

Aber jeder hat halt seine Meinung.....

Ich find das halt immer so blöd, wenn Leute sagen, der ist so und so lange allein und das macht ihm nichts aus und er muss auch gar nicht etc.
    Das ist schon ein bisschen Schönrederei...

Wenn du sagst, es geht gerade nicht anders und Du hast keine anderen Möglichkeiten, dann ist es so. Nützt ja nichts. Aber einige tun immer so, als sei es das normalste von der Welt und das ist es eben für mich nicht....

LG, Nina

• Das Normalste ist es mit Sicherheit nicht, aber ich krieg echt ne Ader, wenn ich sowas lese, von wegen, der Hund muss doch mal raus und ihr geht wohl auch nicht 10 Stunden aufs Klo!! Solche Sprüche kann ich halt nicht verknusen!!
    Meine Hunde trinken komischerweise kaum, wenn ich nicht da bin, mag auch an der Gewöhnung liegen!!
    Aber wiederum muss ich auch sagen, daß Bibo alleine nicht bleiben könnte, da sie es nicht kennt und auch nie gelernt hat!! Dusty hingegen ist noch immer total entspannt, wenn ich mal mit Bibo weggehe!!

• Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selbst die Krise bekomme, wenn ich mal dringend muss und ich Ewigkeiten nicht aufs Klo kann. Und weil die Besitzerin der Schwester meines damaligen Hundes mir auch immer vorgeschwärmt hat ( also sie hat wirklich geschwärmt, deswegen schrieb ich Schönrederei), wie toll das ist, Dina ist den ganzen Tag ruhig in der Wohnung und sie muss auch nach 8 - 10 Stunden nicht dringend raus um zu pinkeln...und dann geht man mit ihr raus und sie kann erstmal kaum was pinkeln, weil die Blase schon übervoll ist und dann irgendwann endlich. So was gibt es nämlich auch.....

Wahrscheinlich deswegen....

• Hallo WER hat bitte gesagt, dass er seinen Hund 10 Stunden alleine lässt und er in dieser Zeit nicht mal rauskommt???

Ich habe jetzt noch mal schnell überflogen und das nirgends gelesen.

Falls sich das auf meine Beiträge bezieht: zur Zeit ist mein Freund zu Hause und demnach sind die Hunde auch nicht alleine. Wenn er denn mal weg ist, ist er es allerdings auch gleich mind. eine Woche ABER für diese Zeit kümmert sich a) meine SchwieMu und b) haben wir für die zwei Tage wo ich dann 10 Stunden nicht da bin jemanden der mit den Biestern geht.

Im übrigen kommen die Hunde tagsüber auch mal in den Garten wenn sie denn wollen. Also es ist nicht so, dass die Hunde 10 Stunden in der Wohnung sind.

• Zitat

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selbst die Krise bekomme, wenn ich mal dringend muss und ich Ewigkeiten nicht aufs Klo kann. Und weil die Besitzerin der Schwester meines damaligen Hundes mir auch immer vorgeschwärmt hat ( also sie hat wirklich geschwärmt, deswegen schrieb ich Schönrederei), wie toll das ist, Dina ist den ganzen Tag ruhig in der Wohnung und sie muss auch nach 8 - 10 Stunden nicht dringend raus um zu pinkeln...und dann geht man mit ihr raus und sie kann erstmal kaum was pinkeln, weil die Blase schon übervoll ist und dann irgendwann endlich. So was gibt es nämlich auch.....

Wahrscheinlich deswegen....

kruemelsandra: Bei mir ist das so!! Du warst nicht gemeint!!

Kann ich verstehen!! Aber ich denke, daß ich gut unterscheiden kann, wann es wirklich hart an der Grenze war. Und diese Tage hatte ich schon, wo ich dann am nächsten Tag Besprechungen abgesagt habe und nach Hause gefahren bin, weil ich nicht wollte, daß sie jeden Tag solange auf mich warten!!

• Oh muss ich wohl überlesen haben.

Das ist natürlich schon scheiße, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ich hab ja trotzdem immer ein schlechtes Gewissen.

Wenn ich könnte würde ich dir helfen...

• Zitat

Ich finde alles über 7 Stunden unverantwortlich und 10 Stunden absolut daneben. Klar schlafen die Hunde, was sollten sie auch sonst machen?

Genau und Du sagst mir jetzt, daß ich meine Hunde, weil ich Vollzeit arbeiten muss, weggeben muss!! :kopfwand:

kruemelsandra: Das ist lieb von Dir!! Ich hoffe, daß ich das bald ändern kann!! Aber in den letzten Jahren war es halt nicht möglich!!

• ähm, bibidog, es sagt doch keiner, dass Du Deine Hunde weggeben sollst!!!!!

Darf ich fragen, warum du keine andere Möglichkeit siehst?

Musst nicht antworten, wenn du nicht magst....

LG, Nina

• Zitat

Ich finde alles über 7 Stunden unverantwortlich und 10 Stunden absolut daneben. Klar schlafen die Hunde, was sollten sie auch sonst machen?

Und ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben :

Zitat

Sie schlafen natürlich auch wenn ich da bin sehr viel,sollte jetzt ein Einwand kommen: was sollen sie denn sonst machen in der Zeit? Sie sind beide richtige Schlafmützen.

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!