Ein Hund alleine zu lassen ist schlimm - zwei Hunde alleine

• Zitat

bibidog, wie sehen denn Deine Zeiten so genau aus? Kommt ja auch darauf an. Von 5 bis 15.oo wäre was anderes als von 9 - 19.00 zum Beispiel. Schaffst du denn noch viel danach mit den hunden, ich hätte da kaum noch Energie.....

Sorry, habe garnicht komplett geantwortet :ops:
    Natürlich habe ich auch Tage, wo ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann, aber wenn ich dann zu Hause bin und meine beiden Schätze sehe, dann geht es mir wieder gut!!!
    Wir drehen dann noch eine riesige Runde und danach wird noch ausgiebig gespielt und auf dem Sofa gekuschelt!!!
    Danach habe ich jeden Arbeitsstress vergessen!! :D

• bibidogs: beneidenswert *auchendlicheinenHundwill* :/
    aber da hast du ja wirklich Glück mit deinen 2.

bei mir ist das ja so, die Besitzerin haette (naja Zeit, aber die Möglichkeit es machbar zu machen) und dennoch gehe ich mit Polly =)
    Hat für mich nebst dem Geld den Vorteil von Spaß/Bewegung und vorallem Hundeerfahrung lernen.

Ich hoffe, dass sich bei mir auch erstmal "nur" ne Teilzeitstelle ergibt, damit ein Hund überhaupt möglich ist. In der Zeit ist das allein bleiben dann noch ausbaubar für Notfälle.

• Also meiner ist ja bekanntlich auch aus dem Tierheim und ich arbeite vollzeit. Wir machen das so, an ein paar Tagen die Woche verläßt mein Freund sehr spät das Haus, ich gehe dann morgens 50 Min. spazieren u. fahre dann zur Arbeit, mein Freund läßt ihn nochmal raus bevor er geht. Ich mache dann pünktlich Feierabend, so dass er dann nur 7 Std. alleine bleiben muss u. dann machen wir unseren großen Spaziergang. Wenn mein Freund mal früher aus dem Haus muss, dann gehe ich später zur Arbeit u. mache früher Feierabend oder ich bringe ihn zu meiner Mutter. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich in der Mittagspause nach Hause und laufe kurz mit ihm.
    Also meiner war fast sein ganzes Leben im Tierheim u. hat immer nur darauf gewartet, wann ich wieder kam um mit ihm Gassi zu gehen. Stellenweise war ich ganz allein für ihn verantwortlich u. da bin ich dann nach Feierabend noch ins Tierheim gefahren um mit ihm Gassi zu gehen, so gesehen hat er es jetzt sicherlich besser.
    Einen Welpen in meiner Lage hätte ich mir sicherlich nicht geholt, aber für einen Tierheimhund ist das sicherlich eine gute Alternative, selbst wenn es bei manchem Hund auch mal 10 Std. sein sollten, alles ist besser, als abgegeben zu werden. Außerdem kann man nicht jede Situation im Leben vorausplanen u. da müssen dann halt auch Kompromisse geschlossen werden u. ein Hund muss dann halt auch mal länger alleine bleiben. Und wenn man sich vor und nach der Arbeit ausgiebig mit dem Hund beschäftigt, dann finde ich das auch in Ordnung.

• Mein Chef war zuerst damit einverstanden, daß ich den Wuff mitbringe, hat es sich dann aber wieder anders überlegt. Gott sei dank wohnte ich damals nicht weit von meiner Arbeit weg, so daß ich jeden Mittag nach Hause fuhr und ne schöne Runde mit ihr Gassi ging. Und dann kam wieder alles anders als geplant: Ich trennte mich von meinem Freund und zog 20 km weit von meiner Arbeitsstelle entfernt weg. Was soll ich machen? Sie ins Tierheim bringen? Niemals! Jetzt fahre ich immernoch jeden Mittag hin und her, aber das ist es mir wert. Und abends ist dann einfach ihre Zeit. Da wird ausgiebig Spazieren gegangen, gespielt, gekuschelt usw.
    Ich glaube nicht, daß es meinem Hund bei mir schlecht geht, nur weil ich den ganzen Tag arbeiten muß. Sie wurde langsam daran gewöhnt und sie kennt es nicht anders. Wenn ich mal Urlaub habe, verzieht sie sich trotzdem meistens und schläft.

• Zu Beginn hat unser kleiner gebellt wenn alleine bleiben musste als wir arbeiten waren. Wir haben ihn dann später in der Wohnstube gelassen mit Tür zu und es war Ruhe . Seit seit einiger Zeit bellt er aber aufeinmal wieder trotz TV oder Radio an . Er ist maximal 5-6 Stunden alleine. Habt ihr Tipps wie ihr das macht ?

• Das sind sehr wenige Infos.

Habt ihr das überhaupt richtig trainiert oder den Hund einfach in die Stube gesperrt und da musste er dann alleine bleiben und auf Euch warten?

• Zu Beginn hatten wir alles offen das er frei machen konnte was er wollte und ihn langsam drann gewöhnt. Das ging einige Wochen gut und dann nicht mehr. Danach haben wir ihn mit Unterhaltung in der Stube gelassen was einige Monate klappte und jetzt nicht mehr, wobei es einen Tag so ist und den anderen so. Bevor ich arbeiten bin geh ich mit ihm immer nochmal eine Stunde raus und meine Frau ist immer nach 5-6 Stunden wieder Zuhause.

• Wie alt ist Euer Hund denn derzeit?

wobei es einen Tag so ist und den anderen so.

Und an diesen Tagen passiert auch immer alles gleich, bevor Du gehst?

Hat er immer das gleiche Programm vorher?

Macht es vielleicht sogar einen Unterschied, ob ihr zu zweit oder alleine weg geht?

• 4 Jahre ist er und der Ablauf ist jeden Tag gleich. Aufstehen dann wird unser Kind fertig gemacht und wir uns. Dann geht meine Frau Kind weg bringen und ich mit ihm raus. Anschließend gehen wir beide zusammen zur Arbeit oder sie bleibt Zuhause wenn sie frei hat. Morgen machen wir das selbe nur hat sie frei und sie bleibt dann mal im Flur sitzen. Bisher hat sich auch aktiv keiner beschwert sondern es meldet sich ne Freundin von mir die schräg über uns wohnt und sagt halt nur bescheid das er bellt. Das findet denn meist so zwischen 11 und 13 Uhr in dem Zeitraum statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!