Windhunde und Windhundmischlinge

• Doch, den Barsoi kann man schon gut erkennen. Der andere Teil soll Greyhound sein.

Abby muss nun bald geröntgt werden wegen ihrem Hinterbein, ob es LWS oder Hüfte ist was dort Probleme macht. Ich mache mir schon Sorgen wegen ihrem Herzen, dass sie die Narkose auch gut übersteht.

• boh krass wie weiß Andy geworden ist...
    Sein Halbbruder hat kein einziges weisses Haar im Gesicht..

@Moritz07

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings ohne Puschen an den Beinen weil va die ja dank "Besenfunktion" den meisten Dreck aufnehmen! :fear:

Inzwischen ist er aber wieder in voller Afghanenfellpracht!

• echt witzig! Auch seine Geschwister sehen auch nicht so aus. Er nervt so sicher so viel über die Salukis und daher sind ihm so viele graue Haare gewachsen :lol:

Aber sonst ist er fit wie nichts und das ist das wichtigste :herzen1:

• Paula ist ja (höchstwahrscheinlich) Podimix, mittlerweile sechs Jahre alt und ich hör immer noch oft:" Der is aber noch jung, oder?"

Sie hat im Gesicht noch fast kein helles Haar, nur ganz vereinzelt am Körper. Sie ist allerdings auch nicht reinschwarz, sondern je nach Licht fast bräunlich oder eben doch "ziemlich schwarz". Manchmal schimmert sie an manchen Fellstellen fast grünlich, dann wieder irgendwie auberginenfarben. =)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der ehemals lackschwarze Galgorüde einer Bekannten ist jetzt mit drei Jahren wirklich schon sehr grau um die Schnauze.

• Sie ist allerdings auch nicht reinschwarz, sondern je nach Licht fast bräunlich oder eben doch "ziemlich schwarz". Manchmal schimmert sie an manchen Fellstellen fast grünlich, dann wieder irgendwie auberginenfarben.

Das "early greying" ist genetisch bedingt und korreliert meines Wissens nach nicht mit der Fellfarbe. Schwarz ist glaube ich bei vielen Hunden auch nicht wirklich eine Farbe, sondern die Hunde haben sehr viel Eumelanin, das eine andere Grundfärbung/Musterung überdecken kann. :???:

• Es soll nur unsere 1.60 hohe und 50cm breite Hecke am Boden gesichert werden damit er nur durch das Wurzelgeflecht kriechen kann. Drüber kommt er da nicht (da müsste er schon absolut panisch werden) aber am Boden ist sie halt nicht so dicht um einen gewollten Ausbruch auf zu halten.

• :hust: drüber käme er da schon: meine Jin springt mir jetzt schon aus dem Stand ins Gesicht - sie ist erst 5 Monate alt, wird wohl mal so 48/49cm Endhöhe haben, jetzt ist sie noch kleiner und ich bin 1,62m groß...

aber ich denke, dass das eine solche Hecke von den meisten Hunden psychologisch als "unüberwindbare" Barriere angesehen werden wird...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!