Windhunde und Windhundmischlinge

• Bald ist doch noch was in Bad Homburg, oder? Das ist schön zentral, da können aaaalle kommen :D

Oona hat gestern konsequent am Ohrfeigenbau gerüttelt (nachdem sie wirklich brav war und wir echt nen netten Spaziergang hatten), davor haben wir uns allerdings mit knipsen und hüpfen beschäftigt :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bad Homburg ist erst Ende August, Glaube 29.6 & 30.8. Für uns ist es genauso weit, wenn wir da nicht in Urlaub sind kommen wir da auch vorbei.

Die Bilder von Oona sind sooo schön :)
    Unmöglich kann ich glauben dass diese süße Maus am Ohrfeigenbaum rütteln kann! Aber wenns so schlimm war . . . . du kannst sie gerne bei mir vor der Tür anbinden . . . :dafuer:

• Naja, soo lange ist das doch auch nicht mehr :)

Waren mit Schlepp draußen, sollte mal wieder ein schöner ausgiebiger Spaziergang werden. Hatte die Kamera, Wasser, Spielis und massig Futterzeugs dabei. Haben bei 3/4 der Strecke ein bisschen getrickst, Oona war echt im Eimer! (hechelnd des Weges geschlichen..)
    Plötzlich rast sie los, ich versuche noch auf die Leine zu treten, dabei ziehts mir halt auch nur das Bein weg. Oona im 'Feld verschwunden (meine Hose nun löchrig) und frontal sehe ich Radfahrer. Verzweifelt ins Feld geschaut ob ich sie sehen kann, Radfahrer bis auf 1 an mir vorbei und dem einen ist sie vors Rad gerannt, bellend. Er mit Salto runter, ich Tasche weggeschmissen, hingerannt, Rad eingesammelt, mich 300000x entschuldig, Telefonnummer angeboten wegen Versicherung (falls was kaputt gegangen ist) - Mann sehr kulant und ganz locker ("guck, dein Hund rennt da oben nach Hause").
    Bin dann also der wilden Bestie hinterher und rufe und Suche.. sitzt das Verr*eckerding auf der anderen Seite vom Berg und kommt keinen Zentimeter näher. Echt, ich hätte sie erwürgen können. Also eingesammelt, Hund sah wenigstens reumütig aus (hab sie ignoriert). Abgetastet, weitergelaufen, jeglichen Spaß untersagt. An die 2m Leine hinter mich genommen und auf den letzten 10min hüpft sie plötzlich hinter mir nach links voll in Weidedraht rein.
    Ich hab mir echt nur noch an den Kopf gefasst!

Am meisten hat mich halt geärgert, dass sie so blöd rumsaß, statt mal auf den Rückruf zu reagieren -.- Und mir tut bei der ganzen Sache der Radfahrer enorm leid, muss die ganze Zeit an ihn denken und hoffe, er hat sich wirklich nicht mehr getan!

(Hatte den Text gestern in Wut und Rage geschrieben - ist natürlich kein Verrecker^^ )

So muss ich halt Bedenken, ob sie überhaupt noch an ner Schleppleine laufen darf. Was wäre, wenn dem Mann mehr passiert wäre? Der hätte sich glatt das Genick brechen können. Und mit sowas könnte ich nicht Leben :verzweifelt: Und ich war gestern total konzentriert, Oona auch und die Leine war nur auf diesem Weg schleppend, weil sie bei hohen Feldern nebenan üblicherweise gar keinen Reiz hat loszuspurten und weil sich dorthin sehr selten jemand hin verirrt.

• Ist natürlich eine dumme Sache. Mir ist meine damalige Afghanen mix mal durchgegangen mit ner Schleppe da hat drauftreten auch nichts genutzt. Sie hat sich dann mit der Leine in einem Busch verhakt, zum glück hat sie immer gebellt wenn sie mich nicht gefunden hat so hatte ich sie schnell wiedergefunden.
    Deshalb kommt mir eine Schleppleine nicht an meine Hunde oder halt nur wenn ich das eine ende festhalte wobei ich ne 8m Flexi bevorzuge gerade jetzt wenn ich mit meinen dreien gleichzeitig gehen.

• Oh, das ist wirklich keine schöne Situation :(
    Aber sowas kann passieren, Verkettung unglücklicher Umstände die du so nicht vorhersehen hast können. Sowas hätte auch auch einem der vielen nicht hörenden Tutnixe die immer durch die Welt laufen passieren können ohne Schleppleine.
    Hat der Radfahrer deine Nummer genommen? Dann wird er sich auf jeden Fall melden falls doch mehr passiert ist, aber oftmals sieht es zum Glück schlimmer aus als es ist & der Schreck ist auf beiden Seiten das schlimmste.

Wundert mich dass Oona sonst kar keine Ambitionen hat im hohen Feld verschwinden zu wollen. Meine Zwei laufen gerne an hohen Feldern entlang, reagieren in 95% auch auf ein "Nein" wenn sie Anstalten machen darin verschwinden zu wollen (man sieht ihnen ja schon an was sie vor haben). Aber es bleiben 5% in denen da Hasen oder Kaninchen wohl so nahe am Rand sitzen dass der Trieb vor dem Gehorsam geht. in den 5% wären sie ohne Leine dann weg. Wir üben dran, aber frischer Wildgeruch geht hier vor Gehorsam.

• Vor der Flexi hat sie leider richtig Angst, da läuft sie gar nicht dran.

Nein nein, der Mann wollte die Nummer nicht, wie gesagt er hat das ziemlich locker genommen - der Sturz sah halt richtig übel aus.
    Na Ambitionen hat sie schon, aber auf dem Weg eingentlich nicht^^ Der ist geteert und hat einen verlockenden (gemähten) Seitenstreifen. Ich merke ihr halt an, dass sie nicht so aufgedreht ist, wie bei weiter Sicht. Und auf Teer läuft sie so oder so immer langsamer als auf allen anderen Untergründen.

Ich hoffe auch, dass das wirklich unter "dumm gelaufen" zu verbuchen ist. Ihr hätte ja auch was passieren können.

Wie das halt so ist: 3 Schritte vor, 2 zurück :D

• So, ich dann nochmal wie schon angedroht ;)
    Habe mich vorhin nochmal ein bisschen mit dem Sloughi befasst - was ich jetzt so gelesen habe, würde ich ihn in Sachen Temperament, Sensibilität, Wachsamkeit und Durchsetzungswillen zwischen dem Grey und dem Magyar Agàr einordenen :???:

Gibts hierzu von euch ein paar Erfahrungswerte, Meinungen und Gedanken? :smile:

Ich hatte die Windigen irgendwie einfach NIE im Blick - warum auch immer ich sie nie so wirklich wahr genommen habe... aber nu hats mich ganz ehrlich gesagt echt gepackt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!