Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ah, dann guck ich die nächsten Monate mal, danke.
Aktuell ist erstmal Kinds Geburtstag und so wie es aussieht kanns sen das Arren diesen Monat auch noch unters Messer muss. Oh man.
Oh, das hört sich nicht gut an, warum das denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der hat ne Stelle am Kopf wo wir erst dachten ob ihn vielleicht was gestochen hat. Das wurde aber schnell größer und verhornte richtig. Die Cortisoncreme von der TA sorgt dafür das es blutet, sie war heute total erstaunt. Vermutlich verträgt er wohl irgendwas drin nicht.
Jetzt werd ich noch meine Ebenol probieren, aber wenns eben nach noch einigen Tagen nicht nochmal deutlich besser wird muss es raus.
Ist halt doof, recht nah am Auge.
Aber die TA ist echt Gold wert, ich wünschte ich hätte sie schon gehabt als Arrens Kastra anstand. Sie ist soviel ruhiger, netter und für sie ist es völlig normal das ich dann dabei bleibe bis er schläft wenns zur OP kommen sollte. -
Oh weh, das hört sich ja gar nicht gut an :/ Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und er alles gut übersteht, falls denn überhaupt eine OP nötig ist. Aber ist doch gut, dass du mir der TÄ zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst, glaube das macht wirklich aus... ich finde sie auch super und bin mir sicher Arren ist dort in guten Händen.
-
Vor allem nimmt sie auch seine Angst ernst, das wurde in der anderen Praxis ja immer abgewunken.... Mit den Rescue Tropfen und dem Adaptiltuch kollabiert er mir immerhin nicht mehr fast, er will nicht mehr mit aller Macht vom Tisch runter, heute konnte er sogar die Hunde neugierig wahrnehmen.
Das war echt ein klasse Tip von dir!Hamilton ist wie immer beim TA toll, der versteht Arren überhaupt nicht. Erstmal das Wartezimmer abchecken, dann neugierig die lange Nase strecken im Behandlungszimmer und wieder raustraben, weil er eh fast nie dran ist.
Heute hat er sich aufm Gassigang bei gleich 3 älteren Damen eingeschleimt "Ja so ein schöner Hund, so ein Schöner und so ein lieber!", hat Männchen gemacht und rumgetatscht zur hellen Freude der Damen.
Arren kam auch nicht zu kurz, aber Hamilton war eindeutig der Favorit. -
Oh weia! Wenn das Ding auf Arren´s Kopf schnell wächst bzw. so vor sich hin blutet - laß es lieber heute als morgen raus machen... und dann auch evtl. einschicken, wenn die TÄ da nix bestimmtes drin findet.
Zu Hami: Du darfst nicht vergessen, daß er ja quasi in einer TA-Praxis groß geworden ist... das ist für den "Heimat"!
Hey, wann hat Henry denn Geb?
-
-
Die TÄ hat gesagt, dass ein angeborener Herzfehler ausgeschlossen ist und dass man auch nicht mehr nachkontrollieren muss, außer eben der normale TA findet beim Abhören irgendwas komisch. Wenn du das so schreibst hört sich das eher an, als sollte man das ab einem gewissen Alter nochmal nachgucken lassen?
Ja, ich dachte da eher an altersbedingte oder sonstige erworbene Veränderungen. KANN sich ja theoretisch noch entwickeln.
Aber ich persönlich mache mir da jetzt erstmal keine Gedanken solange sich der Hund so superfit zeigt. Und abgehört wird ja zumindest beim Impfen sowieso regelmäßig. -
Ich seh da jetzt auch keinen Grund, ständig nachzuschallen.
Kann man alle paar Jahren für den eigenen Seelenfrieden mal machen, bei Zuchthunden ist es sicher auch sehr interessant immer mal wieder einen Status zu haben, aber aus gesundheitlicher Sicht ist es eigentlich nicht nötig, wenn keine Symptome da sind.Janaah war heute das zweite Mal auf der Rennbahn. War wieder sehr nett, hab viele schöne Hunde gesehen (es waren diverse Whippets, ein paar Windspiele, so einige Afghanen und Salukis, ein paar Greyhounds, ein Taigan, ein Silken Windsprite, zwei Deerhounds und einige nicht-Windige dabei) und Janaah hat es auch wieder gut gemacht.
Der Startkasten ist ihm ein bisschen gruselig, so richtig rein will er erst nicht, man muss ihn schon ein bisschen schieben, aber sobald er vorne den "Hasen" sieht, ist alles vergessen, dann geht er da auch durch. Naja, ich denk mal, noch ein paar Mal und dann ist das Thema Geschichte.
Diejenigen, die auch auf die Bahn oder zum Coursing gehen - was für Maulkörbe und Renn-Jäckchen benutzt ihr? Wollte mich im Laufe der nächsten Wochen/Monate auf den Veranstaltungen diesen Sommer mal umgucken. Maulkorb kennt er ja noch gar nicht, wird eh Zeit, dass er sich daran gewöhnt.
-
Ich habe für Altai diesen http://www.sofahund.at/maulkorb-rocky-I.html
und diesen http://www.sofahund.at/maulkorb-toledo.html
Den zweiten hatte ich bestellt und den anderen auf einer Veranstaltung gekauft.
Den Toledo mag sie nicht so gerne weil sie da die Nase nicht frei hat den Rocky hat sie sofort akzeptiert.Mit Chiwa und Tengri habe ich schon ein paar mal geübt.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit ToledoExterner Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit dem Rocky -
Oh weia! Wenn das Ding auf Arren´s Kopf schnell wächst bzw. so vor sich hin blutet - laß es lieber heute als morgen raus machen... und dann auch evtl. einschicken, wenn die TÄ da nix bestimmtes drin findet.
Zu Hami: Du darfst nicht vergessen, daß er ja quasi in einer TA-Praxis groß geworden ist... das ist für den "Heimat"!
Hey, wann hat Henry denn Geb?
Das blutete nur direkt nachm eincremen. Inzwischen hab ich die Salbe gewechselt und es blutet nimmer. Er hat also so heftig auf einen der inhaltsstoffe reagiert.
Seit Anfang der Creme wurds etwas kleiner, seit ich nun die Ebenol nehme isses in 2 Tagen nochmal flacher geworden, darum wart ich nun noch mal ein paar Tage ab. Ich hab mir ne Deadline bis Mittwoch gesetzt, wenns bis dahin nicht deutlichst besser ist gibts nen Termin zum Rausschneiden.
Und ja, eingeschickt wird es sowieso!
Ich will ja mit Sicherheit wissen woran wir sind, das hat die Ärztin auch empfohlen, sie sagt aber auch das diese Dinger in den allermeisten Fällen gutartig sind.Das du die Zwerge immer mitgenommen hast ist echt klasse gewesen, Hamilton wundert sich immer sichtlich das die anderen Hunde da so gestresst sind. Herrlich, er schwebt da so selbstverständlich rein...
Henry hat heute, bzw laut Uhr schon gestern, am 18ten. Ach man... So schnell vergeht die Zeit!
-
Gestern bei super Wetter einige Fotos von meinen dreien gemacht. Vielleicht möchte ja jemand gucken.
Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Chiwa sieht ihrer Mutter schon sehr ähnlich, wobei sie aber eher der typische Tazy ist.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tengri ist vom Äußeren ein typischer Rüde, er ist jetzt 71 cm groß und sehr kräftig aber in seinen Bewegungen und vom Kopf noch ein Kindskopf. Rüden brauchen halt doch etwas länger um Erwachsen zu werden.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Altai ist gerade Scheinträchtig und dadurch hat ihre Figur etwas gelitten aber bald ist das auch vorbei dann ist mit ihr auch wieder etwas mehr anzufangen.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt kazakh-tazy.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier noch mal alle drei auf einem Foto. Von links - Tengri, Altai und Chiwa. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!