Windhunde und Windhundmischlinge

• Sagt mal, wo habt ihr die Geschirre für eure Windigen her falls ihr welche habt?
    Hier hat ja nun die Brut- und Setzzeit begonnen, wir werden also öfter als sonst mit der Flexi unterwegs sein und ich finde das Geschirr das er hat reicht da nicht. Es sitzt nicht so wirklich, für die sonst alle 2 Wochen 1mal reicht es aus, aber nun bräucht ich was besseres.

• Wir haben ein Geschirr von Erpaki, allerdings nicht ganz glücklich da hier die Ringe ausreißen da meine zwei Jagdschweine bei Wildsichtung durchaus mal in er Leine hängen. Deshalb haben wir jetzt Geschirre von Modog gefallen mir super.

• Abby hat das Sicherheitsgeschirr von Ruffwear, da gefällt mir der Haltegriff am Rücken sehr gut.

Abby ging es die letzten Tage etwas schlechter als sonst. Hatte fiesen Durchfall, mussten dann noch zur Tierklinik weil es sich nicht bessern wollte. Momentan mag sie auch nicht so richtig spazieren gehen bzw. kommt schon mit aber ich glaube ihr geht das Wetter auf die Nerven.

Die faule Nudel chillt nun lieber auf'm Sofa :/

• Ich hab für Dee und Janaah auch das Webmaster Harness von Ruffwear, für beide Größe S, wobei bei Janaah eventuell auch eine Nr. größer gehen würde.
    Bin sehr zufrieden damit, sitzt gut und ist super verarbeitet, das hält was aus und da kann man sie gut mit halten.

Gute Besserung für Abby!

• Ich habe Scully ein Geschirr selbst genäht, sie war zwar durch das Messen und Anprobieren genervt, aber dafür sitzt es 100%ig.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Wetter macht uns hier auch zu schaffen - man schafft keine Runde ohne Hagel :verzweifelt: , gestern ist Scully sogar auf einen Baum geklettert, um dem Hagel zu entgehen :hust:

• Huff, die von Ruffwear sind so... wuchtig. Soviel Geschirr brauch ich auch garnicht, Hami zieht sich seins nicht aus oder so. Es passt ihm nur nicht wirklich.

Er trägt grad eins von Erpaki, allerdings war das damals für Arren gedacht... Und so sitzt es halt am Stelzentier nicht richtig, ist auch alles etwas breit vom Gurtband her.

Selber nähen, ha, ich kann grad mal nen Faden einfädeln und damit hörts auch schon auf mit meinen Talenten. :lol: Das Geschirr sieht aber sehr schick aus, Anna!

• Gute Besserung an Abby!

Wir haben verschiedene Geschirre.

Zwei Sattelgeschirr von Trixie, vom Schnitt her so ähnlich wie das von Ruffwear in hässlich, aber die werden glaube ich nicht mehr hergestellt.

Als Führgeschirr für schnell mal rausgehen an der Flexi nehme ich ein Norwegergeschirr von Hunter. Das ist nicht optimal, aber sitzt vorne rum ganz gut und ist schnell angezogen. Wenn ich den Bauchgurt hinter dem Brustkorb zumache ist es auch ausbruchsicher ^^
    War das einzige was es so im Handel gab, was annähernd gepasst hat, und hält nun auch schon seit über 2 Jahren.

Richtige Geschirre haben wir uns letzes Jahr von Mapodi anfertigen lassen und die finde ich richtig toll. Die sitzen echt gut, sind super verarbeitet und sehen schick aus, vor allem nicht so wuchtig wie viele Windhundgeschirre. Kann ich nur empfehlen.

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Die Ruffweargeschirre gefallen mir sehr gut, bin grad am überlegen, ob ich welche bestellen soll, aber wegen der Größe unsicher... Wenn die Salukis schon S tragen, sind die kleineren Größen für die Zwergnasen sicher zu groß :/

• Danke, Aoleon! Ich habe auch erst nach vielen, vielen Jahren wieder mit Nähen begonnen - Anreiz war der tolle Thread hier bei DF mit den wunderschönen Halsbändern und die Tatsache, dass sich Scully wirklich aus jedem Geschirr und Halsband herauswinden konnte. Dieser Stress hat nun ein Ende ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!