Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Das ist interessant, das ist so ziemlich das einzige was ich bei Hamilton einigermaßen hinbekommen habe: Vögel sind uninteressant, außer sie fliegen im direkten Umkreis auf.
Also alles was weiter als so.. keine Ahnung. 5-10 Meter weg ist kann rumflattern wies will, wird kurz beäugt und weiter. Sehr praktisch, weil hier auf den Feldern massig Krähen sind.
Dafür würd er alles andere hetzen was kein Vogel ist... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe über die "neuen " Rassen beim DWzrV gelesen-da gibt es schon ein wenig Info drüber!Auf der Seite des DWZRV gibt es Informationen zu den neu aufgenommenen Rassen
Auf der Seite des DWZRV gibt es einige Informationen über die neu aufgenommenen Rassen http://www.dwzrv.de/1-0-Rassen.html . Es sind die letzten 5 links auf der Liste.
Zum Taigan findest du hier einiges http://www.jagdwindhund.com/jagdwind/index.php?menuid=48 auch zwei Reiseberichte aus Kirgistan mit vielen Fotos. -
Das ist interessant, das ist so ziemlich das einzige was ich bei Hamilton einigermaßen hinbekommen habe: Vögel sind uninteressant, außer sie fliegen im direkten Umkreis auf.
Also alles was weiter als so.. keine Ahnung. 5-10 Meter weg ist kann rumflattern wies will, wird kurz beäugt und weiter. Sehr praktisch, weil hier auf den Feldern massig Krähen sind.
Dafür würd er alles andere hetzen was kein Vogel ist...Naja, Janaah will auch allem anderen her was sich bewegt - Blätter im Wind, Pferde, flatternde Siloplane... und natürlich Hasen und Rehe. Auf Autos, Mopeds, Radfahrer springt er zum Glück bisher nicht an. Das andere reicht ja auch schon.
Einerseits finde ich es richtig gut, weil ich eben gern mal einen Hund mit richtig Trieb wollte, auch wegen Sport. Andererseits ist es natürlich anstrengender.
Für meine anderen Hunden war immer nur "richtiges" Wild interessant (Rehe, Hasen, Fuchs, Kaninchen und so, und sogar zwischen Feldhase und Kaninchen haben sie nochmal nen deutlichen Unterschied gemacht). Vögel oder Mäuse oder so ein Gesocks war optional, ganz lustig mal hinterherzuspringen, aber nicht ernsthaft. Von Krähen z.B. konnte/kann ich Lawrence, Robin und Dee alle ohne große Übung abrufen. -
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ashley by elanutela, on Flickr Für mich sind Afghanen mitunter die schönsten Lebewesen auf Gottes schöner Erde...
Ohja,optisch bin ich da mehr als angefixt von,danke für die schicken Bilder.
-
Die müssten ja langsam geschnallt haben, dass sie die Vögel niemals erwischen können. Die machen das glaube ich einfach, weil denen das Hetzen einen Heidenspaß bereitet, Beute machen da nur Nebensache (und das Hetzen an sich ist ja schon selbstbelohnend, weshalb ich auch nach Möglichkeit versuche es zu verhindern... sobald die losgerannt sind kann ich es aber eh vergessen mit Rufen/Pfeife, die drehen dann halt ab sobald der Vogel weggeflogen ist). Ob das deshalb mehr oder weniger ernsthaft ist weiß ich nicht, aber klar, auf kleine huschige Plüschtiere wie Kaninchen, Eichhörnchen und Katzen reagieren die schon heftiger als auf ne Krähe – vorausgesetzt das Tier bewegt sich in irgendeiner Form. Fand das letzens auf der Hundewiese ziemlich bezeichnend. Da saßen Kaninchen im Nachbarsgarten und die zwei waren zunächst ganz interessiert solange die Karnickel rumgehoppelt sind, als die sich plakativ an den Zaun gesetzt und sich nicht mehr bewegt haben, hatten beide Besseres zu tun, als die anzugucken. Ganz anders sah das dann aus, als ein Rebhuhn über die Wiese geflogen ist… da waren dann beide voll bei der Sache, nur Frauchen leider nicht
Enten und andere Wasservögel sind tatsächlich die einzigen, die ziemlich unspannend sind, einfach weil die nur doof im Wasser sitzen und nix machen – obwohl Toffs auch bis zum Bauch ins Wasser geht, die hat halt nur noch nicht entdeckt, dass man die auch aufscheuchen kann. -
-
Emma ist auch irgendwas mit Windhund, allerdings haben wir keine Ahnung was das wohl ist :) Aber sie rennt hinter jedem Blatt her, Hauptsache es bewegt sich :)
-
Auf der Seite des DWZRV gibt es einige Informationen über die neu aufgenommenen Rassen http://www.dwzrv.de/1-0-Rassen.html . Es sind die letzten 5 links auf der Liste.Zum Taigan findest du hier einiges http://www.jagdwindhund.com/jagdwind/index.php?menuid=48 auch zwei Reiseberichte aus Kirgistan mit vielen Fotos.
Ich danke dir, dieser Link hat mir sehr geholfen.
Tja, so an sich wäre es meine Traumrasse die, nach euren Beschreibungen, auch zu unserem Leben passt (also dass sich so ein Hund bei uns wohl fühlen würde).
Jedoch fürchte ich dass es dann doch nicht so hinhaut, sollten wir den Plan mit den Pflegekindern umsetzen. Wenn der Hund sich alle Jahre neu eng an ein Kind bindet und dieses dann wieder geht wäre es für ihn sicher nicht so optimal ...
-
Ohja,optisch bin ich da mehr als angefixt von,danke für die schicken Bilder.Charakterlich können die einen auch echt anfixen... Wenn man sowas halt mag...
Eigensinnigkeit, Arroganz, Egoismus, Besserwisserei, Dominanz... Aber auch Ehrlichkeit, Grenzenlose Treue, Wahre Liebe...Man muss es eben erleben... Einmal fest im Herzen eines Afghanen, kann man alles von ihm erwarten... Die Beziehung zu einem Afghanen muss man sich aber halt erstmal verdienen...
Und oke... man darf generell einfach nicht zu viel erwarten und muss sein Denken gegenüber dem Zusammenleben mit einem Hund auch vielleicht ein bisschen ändern...
Aber hey, im Grunde sind es auch nur Hunde...
Sogar Afghanen wälzen sich in BÄH!
-
Wirklich wunderschöne Tiere :-)
Aber ich würde mir denke ich keinen Windhund zutrauen :-) -
Wenn die Fellpflege nicht wäre... *seufz* Ich hab in Nürnberg rumgeschmachtet, so schöne Afghanen, eine junge Hündin besonders. Achja... Und wenn man sie kurz hält fehlt ja auch wieder was.
Wenn die so mit ihrem langen Fell vorbeischweben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!