Windhunde und Windhundmischlinge

• Also, wenn du ihn irgendwann mal nimmer haben willst, bei uns aufm Sofa wär noch ein Plätzchen frei... ;)

Ich hab aber auch schönes zu berichten!
    Hamilton hatte ja nach 2 Begegnungen mit nem prolligen Jungrüden ziemlich Angst auf der Hundewiese. Auch wenn der andere nicht da war und obwohl er den Rest der Hunde ja schon länger vorher kannte.
    Ich bin dann einfach nicht mehr hin zur üblichen Zeit, das muss ich ihm ja nicht antun. Wir sind ab und zu dran vorbei, beim ersten Mal war er froh dran vorbei zu sein, die Male danach hätt er gern mal geguckt wer so da ist. Ich bin aber immer weiter mit den Jungs.
    Wenn ich es geschafft hatte deutlich früher zu gehen sind wir dann auch auf die Wiese, viel gerannt ist er nicht, das war mehr sehr angestrengtes Schnüffeln mit viel Aufregung. Einfach nicht mehr so entspannt wie früher.
    Heute wieder hin und er ist wie früher losgerannt, hat viel geschnuppert, ist aber zwischendurch immer wieder entspannt rumgesaust. Gott sei Dank!

Und dann kam der erste der normalen Truppe. Ich dachte mit nur "Oh Mist..." weil wir ganz oben auf der Wiese waren. Hamilton ist auch sehr, sehr zögerlich Richtung Hund, während ich schnell los bin um Frisbee und den Kotbeutel einzusammeln damit wir die Wiese verlassen konnten.
    Tjaha... Arren stürmte wie immer voller Begeisterung auf die süße Labradoodle Dame zu, die bombt ihn ebenso liebevoll um und plötlich stürmt Hamilton dazwischen und macht mit!
    Direkt danach springt er am Frauchen hoch und versucht sie zu küssen. Während ich auf sie zugehe und mich entschuldige hat sie lachend abgewunken und gemeint das sie ihn ja garnicht so kennt. Stimmt. Hami spielte derweil mit Arren und der Doodlemaus.
    Ich dachte mir "Okay, riskierstes." Hami war zwischendurch sehr hin- und hergerissen, dann kam ein großer Mix den er eigentlich total liebt weil der auch viel rennt, dann noch der unglaublich freundliche Labrador und Hami viel mittendrin.

Ihr glaubt garnicht wie gut mir der Anblick tat! Endlich war Hami mal wieder unbeschwert unter den Hunden, hat von sich aus Kontakt aufgenommen, ist gerannt...
    Nun liegen die 2 aber auch hier wie abgeschossen. :D

• Nix da, der bleibt da xD

Das finde ich so toll an Hunden....so klein die Erfolge auch für andere Personen wirken...für einen selbst und für die Hunde sind sie einfach das Größte....das macht einfach Freude :)

• Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Maus , mal endlich in der richtigen Gesellschaft!
    Zuerst einmal die Vorgeschichte, ich kam zu meinem Windhundmix sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kind! Ein Arbeitskollege hat mir Bilder von wenigen Tagen alten Hundebabys gezeigt, die von einer Verwandten in Spanien in einem Sack gefunden und mit der Flasche aufgezogen wurden! Ich habe die die Augen der Maus gesehen und es war um mich geschehen! Nach langen Wochen der Vorfreude, kam meine Maus mit knapp 9 Wochen, wohlbehalten bei mir an und war der wirklich einfachste Welpe den ich je hatte! Im Laufe der Wochen kam mir jedoch manches Verhalten "spanisch" vor, was ich von meinen bisherigen Mischlingshunden nicht kannte! Sie blieb kommentarlos alleine, folgte mir aus dem Spiel mit anderen Hunden ohne Worte, hatte aber einen deutlich größeren Aktionsradius! Der enge Kontakt zu den Rettern in Spanien, die einen der vier Welpen behalten haben und das www. ergaben dann, dass es wohl Windhundemischlinge sind! Bis dato hatte ich mit dieser "Spezies" absolut keine Erfahrung! Aber man lernt "schnell"! Soviel zum Anfang, wir werden euch aber noch mit vielen Problemen, die man als völlig ahnungsloser Erst-Windi-Besitzer hat auf die Nerven gehen! Ich liebe dieses "Ungeheuer" ohne Ende auch wenn sie meine Einstellung zum "Hund" total auf den Kopf gestellt hat!

• Ich schmeiß hier auch noch ein paar Bilder von Anouk rein♥ schon über 8 MOnate alt... wie die Zeit vergeht

Externer Inhalt 41.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 40.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 40.media.tumblr.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!