Windhunde und Windhundmischlinge

• Haha, schön zu wissen das Hamilton nicht der einzige mit so seltsamen "Essvorlieben" ist.
    Spielzeug ist immer ratz fatz im Arsch, der Herr fetzt auch regelmäßig die Kong Wubbas...

Zitat

Boaa, ich platze gleich vor Stolz und will euch direkt dran teilhaben lassen!

Neben uns sind Rehe aufgesprungen, Oona war an der schleppenden Leine hinter mir. Natürlich ist sie voller Elan losgespurtet, Hetzgebell angestimmt und alles gegeben
    Ich habe eher aus Reflex gepfiffen uuund... Oona kam freudig zurück :schockiert: :cuinlove:

Wow! Das ist ja mal megaklasse! :party:
    Und irgendwann klappt das immer. ;)

So toll war das bei uns heute nicht, aber ich freu mir trotzdem nen Keks:
    Wir haben heute im Feld doch tatsächlich einen Hund getroffen!
    Und nicht nur das, meine Jungs haben es geschafft zu warten bis er circa 20 Meter ran war! (Eine große Verbesserung zu den sonst üblichen 40 Metern....)
    Da der Mann mit Hund in die eine Richtung ging wo ich eigentlich langwollte, ich meine Jungs aber kenne hab ich kurzentschlossen einfach den anderen Weg gewählt und ging weiter. Hatte die Jungs ja im Blick, war ein schönes Spiel zwischen den 3en und sah wie beide dann nach mir guckten.
    Dieses kurze Zögern von "Frauchen ist schon recht weit weg... Aber Hund!", das kommt immer früher. Das waren vielleicht 15 Meter die ich weg war und dann hab ich sie abgerufen. Und, wer kam auf den ersten Pfiff?
    Auf den allerersten Pfiff, ohne weitere Einladung?
    Genau! Meine beiden Jungs!

Hamilton kam angebraust wie ein Sturmwind, kein Zögern, kein Zuückrennen, oh nein! Er ist ganz brav bei mir geblieben und ich konnte ganz entspannt mit ihnen weitergehen!
    Hach, ich bin sehr stolz auf die beiden, besonders auf Hamilton. :fondof:

• So, ich hab die Knallerbse ausgetrickst, beziehungsweise ich hab Verstärkung bekommen.

Hier ist ja das Lieblingsspiel: ich stehle eine Socke aus dem Schrank (oh ja, die Knallerbse bekommt sogar Kleiderschranktüren auf, ist nix neues) und renne damit durch den Garten, bis mir alle hinterher rennen.

Ich lauf ja schon nicht mehr hinterher, aber ist egal, sind ja genug da die darauf eingehen.
    Aber seit gestern fängt unsere alte Damen dann an sich hinter der Palme zu verstecken (Knalli hat schon so ihre festgelegten Rennstrecken) und überrumpelt dann den Räuber, schnappt ganz geschickt die Beute und bringt sie Frauchen. :gut:
    Geht ja nichts über einen treu apportierenden Podi.

Und Knallerbse steht da, völlig entsetzt. :???:
    Da hatte sie dann keine Lust mehr auf spielen und hat geschmollt.

• Suse: :lachtot: Davon hätte ich gerne mal ein Video!

Hamilton scheint wirklich die Endphase der Pubertät erreicht zu haben. Jedenfalls gebe ich mich inzwischen der Hoffnung hin das es so ist.
    Denn auch gestern im Wald war er brav, reagiert seit Tagen fast immer auf mich, braucht eigentlich nie mehr als die übliche 1 Erinnerung.
    Außer wenn er nervös ist, dann kriegt ers nicht auf die Reihe. Aber gut, auch das wird werden.

Ja, momentan bin ich einfach sehr zufrieden mit den beiden. :herzen4:

• Das hört sich ja prima an Aoleon :gut:

Abby ist wieder soooo extrem schmusig geworden, ständig kuscheln angesagt =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • liliaceae, das wenn ich von Ares auch behaupten könnte! Ich habe noch nie einen Hund kennengelernt, der Kuscheln so sehr HASST wie er...schade, schade.
    Ares wächst und wächst, unglaublich! Nun ist er in zwei Wochen sieben Monate alt und misst bereits 74 cm. Der dürfte ein Brocken werden...wiegen tut er 34 Kg.

• Zu schlank?
    Schau` mal in diesem Thread auf Seite 321. Die Statur hat er auch jetzt noch- nur halt größer.
    Ja, ich mag große Hunde. Geschätzt wird von den Züchtern, dass er ausgewachsen eine SH von etwa 76 hat. Aber ich vermute, dass er größer wird.

• Zitat

Ares wächst und wächst, unglaublich! Nun ist er in zwei Wochen sieben Monate alt und misst bereits 74 cm. Der dürfte ein Brocken werden...wiegen tut er 34 Kg.

Ein Traum! :herzen2: Ich liebe große Greys! (Du brauchst nicht so mit Fotos zu sparen!) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!