Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
So wie alle anderen Windhunde miteinander gespielt haben
ich würde Dir gerne ein Video zeigen aber es ist nicht öffentlich :|
ich denke das sollte klappen :)
kommt aber wie immer auf den charakter des einzelnen an.
es gibt barsois die lieben z.b. auch wilma zum spielen. anderen ist sie zu 'wild' :)
Aber Saluki und Barsoi kann ich mir z.b. auch besser vorstellen als Whippet & Barsoi. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber Saluki und Barsoi kann ich mir z.b. auch besser vorstellen als Whippet & Barsoi.Whippet und Barsoi stelle ich mir auch nicht so toll vor - manche Barsois kommen schnell in den Jagdmodus
oder sind vielleicht verärgert, weil die Whippets so wendig sind...
-
Zitat
Whippet und Barsoi stelle ich mir auch nicht so toll vor - manche Barsois kommen schnell in den Jagdmodus
oder sind vielleicht verärgert, weil die Whippets so wendig sind...
Waaaaas? Nehmt mir doch nicht meinen Traum....
-
Zitat
Waaaaas? Nehmt mir doch nicht meinen Traum....
Hamilton hat ja fast Salukigröße...
Da würde ich mir gar keine Sorgen machen...
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch: macht es Sinn, zu einem Barsoi einen Saluki zu gesellen? Können die beiden vie mehr miteinander anfangen als meinetwegen ein Windhund oder Nichtwindhund? Überwiegen eher die Unterschiede europäisch vs. orientalisch oder die Gemeinsamkeiten: größere Windhundrassen.
Habe leider nur Videos vom gemeinsamen Spiel gesehen. und ein solches Team nicht erleben dürfen - deswegen würde mich eure Meinung interessieren.
Ich kenn keinen Haushalt mit Saluki und Barsoi, aber mit Afghanen und Barsoi. Da klappt es gut und ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.Saluki mit Grey, Galgo, Whippet, Silken Windsprite und den anderen Orientalen kenne ich jedenfalls und das geht alles gut. So anders werden Barsois ja nun auch nicht sein.
-
-
Eigentlich liegt das in erster Linie an Dir, ob das funktoniert.
Zuerst mal die Elterntiere sorgfältig auswählen. Es gibt durchaus Linien, die einfach aggressiver sind. Beim Barsoi z.B. gibt es noch "echte Wolfsjäger"... die haben dann schon mall Pfeffer im Hintern... die Mutter meiner Lympie lebt allerdings mit 2 Barsinen zusammen und SIE sagt, wo´s lang geht...
Dann: Windhunde sind Rassisten, die Whipps noch am schlimmsten finde ich. Also von Angang an in eine schön bunt gemischte Hundeschule/Spielgruppe, damit verschiedene Kopf und Körperformen kennengelernt und akzeptiert werden. "NEIN! Das ist KEIN Hase, auch wenn es wegläuft und quietsch! Das ist ein ShiTzu, AUCH ein Hund! Merk Dir das, auch wenn´s schwer fällt....!"
Ansonsten gibt jedem Hund seine Freiräume, finde raus, was dem einzelnen am besten liegt, fördere das einzeln und sei absolut im Alltag. Wer stänkert kriegt Ärger! MÄCHTIGEN! -
Hamilton findet kleine Hunde ja total interessant. Aber hey, er hatte auch das Glück schon als Welpe den Millo kennenzulernen.
Ich seh schon, hier kann ein Russe herkommen, mächtig Ärger machen kann ich, Hamilton hat mich da echt super trainiert.
-
wilma ist auch 0 rassistisch.
Allerdings mobbt sie gern in der gruppe. d.h. sie ist eher der Mitläufer-typ.
dann ist es aber egal welche Rasse der Hund angehört. sobald der Unsicherheit zeigt wird der gemobbt...
Allein würd die auf so eine Idee nicht kommen -
Abby ist schon recht rassistisch, aber ich merke es selbst an Asra - sie spielt ebenfalls lieber mit Hunden die ihr ähnlich sehen.
-
Zitat
Zuerst mal die Elterntiere sorgfältig auswählen. Es gibt durchaus Linien, die einfach aggressiver sind. Beim Barsoi z.B. gibt es noch "echte Wolfsjäger"...Ich will jetzt selber zwar keinen Barsoi aber ich find das spannend, wenn man eine "neue" Rasse möchte und Informationen braucht, die Züchter vielleicht nicht ganz so gerne rausgeben.... gibt es da beim Windhund-Verband ganz offene Beratung? Oder wie würde man da ran gehen? Hört man da "Getuschel" auf diversen Veranstaltungen? Da hat man es als Neuling ja wieder richtig schwer, gutgemeinte Insidertipps von fiesen Rivalitäten zu unterscheiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!