Windhunde und Windhundmischlinge

  • Boa ich fall um :herzen1: Die 2 sind ja bildhübsch! (und schick abgelichtet ;) )
    Können beide frei laufen?



    Oona hat sich grade im Wald um einen Baum gematert :hust:
    Haben ein bisschen gespielt und sie ist dabei losgezischt. Das macht eigentlich nix, kommt öfter vor - wenn wir spielen ist sie super abrufbar. Tjaa und dann kam der Hund nicht :ugly:


    Habe also alle Spaziergänger, Jogger und Radfahrer instruiert (letztere eher vorgewarnt) und gewartet.. und gewartet.. und gewartet. Kein Hund kam! Verdächtig war nur das Zwitschern nach jedem Pfiff von mir.. Dachte erst das sein ein doofer dreister Vogel, aber es wurde lauter und ein Winseln. Keine 100m entfernt im Wald saß also mein Hund, eng umschlungen am Baum und wollte eigentlich zu mir. Habe sie dann gerettet und war wohl der unangefochtene Held des Tages (in ihrer Welt). In jedem Fall lief sie nur noch neben mir und wollte bei der Entfesselungsaktion am liebsten auf den Schoß.
    Hoffentlich merkt sie sich das^^

  • So 10cm sind sie auseinander. Aber grade vom Wesen her ist Pepe eindeutig der kleine ;)


    Frei laufen können beide, bei Meggie muss ich aber sehr aufpassen, wann und wo. Sie ist sehr selbständig und selbstbewusst. Pepe passt immer auf, dass er nicht verloren geht. Das ist deutlich einfacher :)


    Ich war lange nicht mehr im DF - daher gibt es nicht so viel von uns. Hab mich nicht bewusst versteckt.

  • Zitat


    Luria: Komm rüber, mein Whippet kommt mit rüpelig klar. Erst bespielt der Mini die Großen und dann steigt Hamilton voll ein. :D


    Nur zu gern :D


    Haben heute Arnie nochmal ein bisschen fotografiert, Sonntag fährt die süße Maus ja schon wieder... Übrigens ist sie ja leidenschaftliche Katzenjägerin (sie wurde in Spanien halt zur Hasenjagd ausgebildet und tötet diese auch noch ohne zu Zögern, anscheinend sind Katzen Kaninchen echt ähnlich^^), mein Kater ist manchmal super spannend, dann fängt sie an zu zittern und fixiert, man muss sie am Halsband festkrallen, dass sie nicht zuschnappt (mein oller Kater ist auch so doof und schmust sich an ihre Beine :roll: ), in anderen Momenten laufen beide entspannt nebeneinander her beim Gassi. Heute war wieder Letzteres der Fall. Und dann ist sie plötzlich auf ihn losgeschossen, hat ihn mit Tötungsabsicht gejagt, er natürlich völlig perplex und panisch (er hat eigentlich Grundvertrauen zu Hunden, das war für ihn echt ein Schock...), ich hab sie gerade noch festhalten können. Das war echt knapp. Mein Kater ist mein Baby (ja, wirklich^^ Ist bei mir geboren), diese Aktion hat meine Sympathie zu der alten Ka**bratze etwas geschrumpft, obwohl ich natürlich weiß, dass sie nichts dazu kann :D Jetzt heißt es noch 2 Tage vollste Aufmerksamkeit... Ansonsten hab ich sie trotz ihrer ausgereiften Leidenschaft für's Kotfressen immer noch echt gern.
    Man kann ihr aber auch echt nicht lange böse sein.


    "Mäuse, ich höre euch.."



  • Sehr schöne Bilder!


    Abby kam immer sehr gut mit meinem Kater klar, sind nicht alle Galgos so aber meist klappts nur mit den eigenen Katzen dann.


    Draußen würde sie auch Katzen jagen.

  • Herzliche Willkommen, Verena! Schön, jemanden aus Berlin dabei zu haben!


    Lena: Das ist toll, dass Du über Arnie so einen realistischen Eindruck in die Windhundwelt bekommst! :gut:
    Besser geht es doch nicht, als ein "fertiges" Tier mit allen Ecken und Kanten, aber auch mit seinem geballten Charme zu erleben! :smile:


    Stubenreinheit bei Karlchen ist jetzt bei dem Wetterumschwung wieder Thema. :roll: Er wird jetzt wieder an der Leine ausgeführt, sonst ist er schneller wieder durch die Katzenklappe im Haus, als ich meine Stiefel anhab. :lol:

  • Zitat

    ALLE Windhunde tragen auf der Bahn einen sog. "Rennmaulkorb". Der Hasenzieher hat keine Lust, am Tag 30 neue Hasen zu binden, weil sie nach jedem Lauf kaputt gerissen werden und es könnte im Eifer des Gefechts ja auch mal ein Zähnchen in einen anderen Hund wandern... das wird so umgangen.
    Die Hunde kennen es nicht anders, sie beißen sogar in den Maulkorb und wollen ihn haben, damit es schneller los geht!
    Nur bei den Windspielen wird eine Ausnahme gemacht,die dürfen idR ohne laufen.


    stimmt so nicht ;) bei solorennen geht es auch ohne.
    ansonsten stimmt es , meine merken vor lauter Anspannung gar nicht , daß sie den Maulkorb aufbekommen und es stört sie gar nicht.
    - und nicht jeder Hund zerreißt nach einem guten kill den hasen :lol:

  • Zitat

    Sehr schöne Bilder!


    Abby kam immer sehr gut mit meinem Kater klar, sind nicht alle Galgos so aber meist klappts nur mit den eigenen Katzen dann.


    Draußen würde sie auch Katzen jagen.


    Danke!


    Mit dem eigenen Kater der Familie kommt Arnie auch klar, der kommt allerdings ebenfalls aus Spanien und weiß genau, wie er reagieren muss, wenn er der Mittelpunkt des hündischen Interesses ist :lol: Er schmeißt sich dann laut Frauchen einfach hin und hält still. Anfangs hatte Arnie ihn aber wohl mal im Maul und dieses musste ihr "gewaltsam" geöffnet werden. :roll: Im Haus lässt sie meinen Kater auch hier in Ruhe, meistens. Nicht immer.

  • Zitat

    Übrigens ist sie ja leidenschaftliche Katzenjägerin (sie wurde in Spanien halt zur Hasenjagd ausgebildet und tötet diese auch noch ohne zu Zögern, anscheinend sind Katzen Kaninchen echt ähnlich^^)[...]


    Das hat nix mit Ausbildung zu tun, das ist reiner Instinkt. Galgos (und andere Windhunde) vom Züchter, die nie nen lebenden Hasen gesehen haben, sind genauso drauf wie solche, die schon gejagt haben, bzw gibt es in beiden Gruppen solche und solche.


    Und Katzen fallen für sich genommen schon voll ins Beutebild eines Hundes, das ist keine Verwechslung wegen Ähnlichkeit oder so. Das es auch Fleischfresser sind heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem Beute für andere Fleischfresser sein können.


    Pass also gut auf deine Miez auf. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!