Windhunde und Windhundmischlinge

  • Nönö, den gibts wenn nur im Tausch!
    Arren ohne Hund ist traurig...


    Abby ist so eine Hübsche! Aber autsch, ich wünsch ihr gute Besserung!
    Sag ihr sie soll nicht wie Arren anfangen, der sich den Meniskus zerrt beim langsamen Gehen auf Asphalt, sich aber nie was tut wenn er wie ein Irrer mit Hami rumbombt.

  • Warum trägt Abby einen Maulkorb beim Rennen? :smile: *wirklich interessierte und ahnungslose Frage* Gute Besserung an die Hübsche!


    Ich will Arnie nicht mehr hergeben :verzweifelt: :D Sie ist soooo süß! Ich will auch einen Windhund. Mit Sicherheit irgendwann als Zweithund :herzen1: ...und den Spitz. Ich glaube ich werd' nen Rudel haben :ugly:

  • ALLE Windhunde tragen auf der Bahn einen sog. "Rennmaulkorb". Der Hasenzieher hat keine Lust, am Tag 30 neue Hasen zu binden, weil sie nach jedem Lauf kaputt gerissen werden und es könnte im Eifer des Gefechts ja auch mal ein Zähnchen in einen anderen Hund wandern... das wird so umgangen.
    Die Hunde kennen es nicht anders, sie beißen sogar in den Maulkorb und wollen ihn haben, damit es schneller los geht!
    Nur bei den Windspielen wird eine Ausnahme gemacht,die dürfen idR ohne laufen.

  • Zitat

    Warum trägt Abby einen Maulkorb beim Rennen? :smile: *wirklich interessierte und ahnungslose Frage* Gute Besserung an die Hübsche!


    TrueType hat es ja schon erklärt, Abby z.B. packt gerne andere Hunde und damit niemand verletzt wird bekommt sie Mauli auf :D


    Sie kennt das Ding und hat null Probleme ihn zu tragen, gut nach einer Zeit schubbert sie das Ding oft an den Beinen :lachtot: aber einfach ignorieren und sie hört irendwann auf, irgendwann :ugly:

  • Zitat

    TrueType hat es ja schon erklärt, Abby z.B. packt gerne andere Hunde und damit niemand verletzt wird bekommt sie Mauli auf


    Sie kennt das Ding und hat null Probleme ihn zu tragen, gut nach einer Zeit schubbert sie das Ding oft an den Beinen :lachtot: aber einfach ignorieren und sie hört irendwann auf, irgendwann :ugly:


    Stimmt, auf der Rennbahn erschien es mir auch logisch und vor dem Hintergrund erst Recht. Suri muss sich als Nicht-Windhund aber auch schnell an ihren Maulkorb gewöhnen, die packt andere Hunde nämlich gern an der Kehle und ich denke immer sie bringt sie um, dabei ist sie nur einfach eine rabiate Rüdin, die kein Benehmen gelernt hat :ugly:


    Aoleon: Ach, lieber nicht, ihr Frauchen ist so nett :D Und wir wollen uns noch mit einem ihrer anderen beiden Galgos treffen, damit der mit Suri rennen kann... Hoffentlich benimmt sie sich dann nicht wieder so rüpelig, Windhunde haben das ja nicht so gern...


    megarafrauchen: Sind die toll :herzen1:

  • Zitat

    der kleine bunte Hund ist Pepe und die große rote mit dem Bart die Meggie


    :lol: Okay, ich hätte jetzt andersherum getippt, aber hey, Frau kann eben auch Bart tragen.
    Und diese Augenbrauen... :cuinlove:



    Luria: Komm rüber, mein Whippet kommt mit rüpelig klar. Erst bespielt der Mini die Großen und dann steigt Hamilton voll ein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!