Windhunde und Windhundmischlinge

• Sagt mal, stecken eure Windhunde ihre lange Nase auch so gern in Bauchnäbel rein?
    Und in Ohren, probieren ob man ins Nasenloch reinkommt.... :roll:
    Hamilton steht da total drauf, ich muss ihn immer energisch wegschicken wenn ich mich an- oder ausziehe, weil der sonst die Nase überall hat. Und ich meine wirklich überall! Furchtbar!

• Hier muss ich mitlesen. :D So richtig kennen tue ich zwar nur die Afgahnischen Windhunde meiner Tante aber hier sind echt Hübsche Windhunde vertreten. :herzen1: (Vielleicht darf ich, wenn ich meine Tante frage das ein oder andere Bild hier zeigen. Bin zwar kein Profi Photograf aber ich liebe ja Hundefotografie)

• Zitat

Sagt mal, stecken eure Windhunde ihre lange Nase auch so gern in Bauchnäbel rein?
    Hamilton steht da total drauf, ich muss ihn immer energisch wegschicken wenn ich mich an- oder ausziehe, weil der sonst die Nase überall hat. Und ich meine wirklich überall! Furchtbar!

:lol: Boah nee, zum Glück nicht!
    Aber Toffee schleckt total gerne wenn man mit ihr kuschelt. Fängt dann auch an mit den paar Schneidezähnchen ganz zart zu knabbern. Ich finde das eigentlich unsäglich weil ich eh so leicht Ausschlag bekomme und sowas eigentlich gar nicht haben kann, aber die macht das mit einer solchen Inbrunst und Hingabe, das kann man sich echt nicht vorstellen. Hab bis heute nicht geschafft das zu unterbinden weil ich glaub das ist einfach lieb gemeint und dann guckt sie einen immer so an... Muss dann halt immer ganz schnell Hände und Unterarme waschen gehen :headbash: :hilfe:

Hab vor ein paar Tagen die Nähmaschine ausgepackt und den Hunden ein ganz wichtiges Sommeraccessoire hergestellt – einen gefütterten Fleeceschlafsack für unterwegs… War scheinbar genau das, was den beiden noch zur Glückseeligkeit gefehlt hat.

Frankfurt, Sonne, 24°c.

genervte Toffee

• Hahaha, so sieht es bei uns auch noch bei 29 Grad aus. :D
    Bis Yala irgendwann wild hechelnd und gefühlt kurz vorm Kollaps aus Schlafsack/Decke herausROBBT um dann sobald das Hecheln aufgehört hat gleich wieder drunter zu gehen...muss man nicht verstehen! :roll: :irre3:

• Oh Katrina, die Fotos sind wieder wunderschön & dein Schlafsack ist so toll dass er Winter & Sommer von den Hunden gerne angenommen wird :)
    Tollen Stoff hast du ausgesucht, gefällt mir super!

Zitat

Sagt mal, stecken eure Windhunde ihre lange Nase auch so gern in Bauchnäbel rein?

Ganz so schlimm ist es hier zum Glück nicht, aber Emma steht auf Ohrenschlecken und Nasenknutschen. Wenn man ihr das Ohr hinhält kann man sich die Ohrwäsche die nächsten Wochen sparen :)
    Lotte konnte am Anfang garnicht schlecken, erst jetzt mit der Zeit fängt sie beim Kuscheln & Streicheln an dass sie versucht die Hand festzuhalten und dann zu schlecken und ganz vorsichtig mit den Schneidezähnen zu knabbern. Die Hundis knabbern sich untereinander auch gerne vorsichtig ab, deshalb lass ich sie das machen, bin froh wenn sie mal Reaktion zeigt!

• Meine Lady liebt die Sonne. Die liegt super gern in dieser. Leider muss sie dabei angeleint bleiben, weil sie sonst die Nachbarn besuchen würde... und ich glaube das fänden die nicht so toll.

Was die Sache mit der Nase angeht: Rosie steckt die Nase nicht unbedingt in Bauchnäbel oder Ohren, aber sie drückt allgemein gern die Nase an einen. Sei es am Bein, die Hand oder wo sie gerade hinkommt. Auch beim Spaziergang kommt es vor, dass sie plötzlich zu einem kommt und die Nase ans Bein drückt. :D

• Oonze macht sowas gar nicht. Die fällt nur um, damit ich ihr den Wanzt kratze oder drückt sich an mich - dafür, dass sie anfangs aussah, als würde man sie gleich verprügeln, wenn man sie anfasst, finde ich das aber durchaus ausreichend :D

Ich dachte meine super-duper-sonnenportugiesin käme mit dem Wetter hier super klar. Pustekuchen! Heute musste ich sie nach 30min heimTRAGEN, weil sie keinen Schritt mehr laufen wollte :???:
    Wenns kühler ist, ist sie so wie immer, aber Sonne scheint sie nur zum faul drin rumliegen und garen zu wollen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!