Windhunde und Windhundmischlinge

• Oh die Fotos sind toll!! Schöne Hunde hast du da :)

Leider schaff ich es nicht meine Bilder zu verkleinern mit'm Handy, sonst würde ich meinen Windhund-Mix auch mal zeigen :D

• Ahh Katrina *.* Die 2 sind echt ne Wucht!
    Woher hast du denn das braune, breite Halsband? Das ist schöön und vor allem schlicht, gefällt mir sehr gut!
    Wart ihr nun beim Jederhundrennen? Habe es letzten Endes gelassen, weil Oona alle Rüde verrückt gemacht hätte^^

Das mit den Wegen regeln wir genauso wie geschrieben. Allerdings darf Ooni auch nicht auf Wiesen/Felder, denn da wird eh nur nervös nach Mäusen gesucht. Wenn ich den Dummy dabei habe (den hab ich gestern leider zerstört :dead: ) oder sie spielen darf, gehts natürlich auch mal über die Wiesen. Oder wir laufen gemeinsam durch :)
    (Bei dem jagenden Retrievermix meiner Freundin funktioniert das absolut nicht, der wittert dann sofort, dass es im Wald/Wiese/Feld spannend sein MUSS und stellt sich auf jagdbares ein *pfeif*)

Gestern hatten wir mal wieder genialste Anti-Jagd-Erfolge. Wir vermeldeten nach 20min laufen 17 Hasen und einen Fasan. Ooni lief an der schleppenden Leine. Einmal wollte sie durchstarten und ein Häschen erhaschen - es gab ein Nein, sie stoppte, drehte sich um und lief zu mir :gut: Ich war unheimlich stolz, wenn das so weitergeht können wir die Schleppleine nach der Läufigkeit wieder reduzieren und vllt. in ein paar Monaten auch hier stellenweise frei laufen lassen :gott:

• Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Katrina und Anne :)

"Leider" geht Yard gar nicht so in den Wald rein. Also wenn er was sieht oder riecht dann schon :D
    Aber wenn nichts außergewöhnliches los ist bleibt er auf dem Weg.

Wenn dann was seine Aufmerksamkeit erregt zeigt er schon an, also bleibt dann stehen. Dann hab ich zum Glück kurz Zeit abzurufen aber ich denke wenn mal - was zum Glück noch nie passiert ist - ein Reh in unmittelbarer Nähe über den Weg springt, dann hab ich keine Chance.
    Für ihn ist übrigens auch nur "richtiges" Wild interessant, also Rehe und Hasen :D

Die Bilder von deinen beiden sind wirklich toll, Katrina! Zwei richtige Schönheiten! :)

• Zitat

Gestern hatten wir mal wieder genialste Anti-Jagd-Erfolge. Wir vermeldeten nach 20min laufen 17 Hasen und einen Fasan. Ooni lief an der schleppenden Leine. Einmal wollte sie durchstarten und ein Häschen erhaschen - es gab ein Nein, sie stoppte, drehte sich um und lief zu mir :gut:

Sie muss auch jagdmäßig ein Montagsexemplar sein! :D
    Nein, quatsch, schön, dass es so super läuft. :gut:

• Katrina, deine 2 sind beneidenswert, wie lieb die sich haben... Die sehen echt aus wie Ying und Yang... Ganz toll... Unbedingt mehr Bilder... Ja, geradezu ein FOTOTHREAT BITTE!!!

• Danke euch für die Komplimente =)

Ist ja echt super wie Oona sich macht. Bei euch ist wildtechnisch aber auch die Hölle los, oder? So viele Kanninchen wie ihr in 20 Minuten haben wir vielleicht in den ca. 1 ½ Jahren in denen Toffee hier ist angetroffen ^^

Ja wir waren beim Jederhundrennen. Mit läufiger Hündin wäre ich wohl auch eher zuhause geblieben... da wäre bestimmt auch der ein oder andere Rüde über die Absperrung gehüpft, statt dem Hasen hinterherzulaufen :D Zum Einkaufen war eh nicht so viel da… aber da zähle ich ganz auf die Ausstellung Ende Mai. Brauchen dringendst einen zweiten Regenmantel. Die Halsbänder kommen auch aus Offenbach, von Pilucas. Die verkaufen dort einmal im Monat wenn Podenco-Auslauf ist und auf den Ausstellungen sind sie auch immer.
    Ansonsten war es ganz nett. Hätte im Nachhinein gerne mitgemacht weil Toffee den Hasen so super spannend fand und bestimmt schön gelaufen wäre. Kalle, der Podencobub von unseren Nachbarn, ist erster geworden in der Seniorenklasse. Ganz bis zum Ende waren wir nicht da, aber die Showrennen der Windhunde nach der Mittagspause haben wir noch angeschaut.

• Zitat

aaah, sam, seid ihr wieder da? wie wars? gibts hunde-strand-bilder?

waaah, ich bin auf die welpen gespannt. stellst duhier dann auch bilderkens ein??? biiiiiiiitte.

Ja, wir sind seit gestern leider wieder da :(
    Leider hat mein LapTop den Geist aufgegeben, muss mich morgen um Reparatur oder Ersatz bemühen, dann gibt es im Laufe der Woche Bilder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!