Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Babywhippen sind eh ganz besonders zuckersüß!
So. Nach unglaublichen 5 Wochen ist meine Bestellung endlich da. Die Sachen sind klasse, ich werde auf jedenfall irgendwann nochmal bei DogGear kaufen, aber nie wieder über den Reseller. (Keine Antwort mehr auf Nachfragemail, keine Reaktion auf Stornierungsmail, erst als wir Paypal eingeschaltet haben. Just ein Tag nachdem die ihn angeschrieben haben wurde das Päckchen versand. Was für ein Zufall...
)
Die Renndecke:
ist sehr leicht und dünn. Hatte heute ihren ersten Einsatz, nach dem Spaziergang für die Rückfahrt im kalten Auto.
Sie hält warm, bei Temperaturen wie heute (9°) ist sie bei Hamilton an sich noch nicht notwendig, nur eben ums Auskühlen zu verhindern. Tolles Teil und diese Farbe!Das Outdoor Top:
ist auch superleicht, hält aber wirklich sehr warm. Hamilton findet es sichtlich bequem, aber die Zeit in der er das anprobiert hat, also vielleicht 2 Minuten höchstens, hat gereicht das mein Hund glühte.
Also ein wirklich tolles, warmhaltendes Teil.
Der Kragen ist aus doppeltgelegtem Fleece, das Top selbst aus einer Lage. Unten das schwarze ist ein Funktionsstoff dessen Name ich vergesse habe, ist super elastisch so das An- und Ausziehen kein Problem ist.
Ich hatte befürchtet das es nur dünner Stoff wäre, ist es auch, Aber innen noch aufgeraut/beflockt, sodass also auch der schwarze Stoff warmhält.Passt beides super, die Decke hat etwas viel Spiel, aber die Nummer kleiner würd bei dem Kerl nicht reichen.
Der Winter kann also kommen, selbst wenns es arktisch wird, mit den beiden Sachen zusammen wird Prinz Whippet immer schön trocken (Die Renndecke ist wasserdicht) und mollig warm sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, die Renndecke hat ja mal so eine geile Farbe!
-
Grade geknipst - Lunas neue Decke und Luna:
Was hat die Segelohren!
-
*stellt sich die Decke grad als Mantel für Luna vor...*
-
Ich hab da ja mal so nen Mantel im Zebralook gesehen....
-
-
Mit diesen Pullis von DG hab ich auch lange geliebäugelt, aber ich hab jetzt was vergleichbares, es muss endlich mal reichen *räusper* neeeeeeeeeee ich hab momentan gar kein interesse an diesen Hurtta Pullis... *dumdidum*
Sagt mal, mich würd ja mal interessieren, wie ihr auf eure Windhunde gekommen seit. Ich find sowas immer sehr spannend...Es sind ja nun mal doch keine Allerweltshunde, die man an jeder Hausecke sieht...
Bei uns war das ganz lustig... meine Eltern wurden von mir auf die CACIB nach Nürnberg geschleppt, weil mein Papa einen Kooikerhondje wollte. Das ist jetzt fast 9 Jahre her und damals waren Kooiker noch wirklich extrem selten... ich hab also nen Kooiker-Züchter ausfindig gemacht, hab mich wunderbar mit ihm unterhalten, er hatte sogar nen Wurf dabei, so ca 4-5 Monate alt... Alles super und dann kommen meine eltern an und meinen "wir waren grad in Halle 8 bei den Windhunden, wir wollen nen Afghanen"
Jo, ich dacht, blabla, sollen die mal reden, einen AFGHANEN... Also bitte... WIR... Einen Afghanen... Das ich nicht lache... Mal davon abgesehen, wo sollen wir so einen den herbekommen??? WIR? pfffffffffffffff...
14 TAGE später hatten wir unseren Gazon!
Was soll man dazu nur sagen... außer... Liebe auf den ersten Blick!!!
Wie ich dann zum Windspiel kam, erübrigt sich dann ja eigentlich... ich wollte halt nen kleinen, pflegeleichten Hund...
-
Darf ich bei der Frage auch mitmachen, obwohl das Lünchen nur ein Mix ist?
-
Wenn es ne gute Geschichte ist die mehr zu bieten hat als "Im www gesucht, gefunden und genommen" dann immer her damit
Mich würde auch interessieren, was für eine "Konsequenz" das für euch hatte....
Ich z.b wollte immer einen Border Collie... Alternativ auch mal nen Aussie... oder Curly coated (Liste beliebig erweiterbar, Windhunde waren aber NIE dabei)
Und seit meine Eltern dann mit den Afghanen ankamen und ich aufgrund von Austellungen, Rennbahn und v.a. Züchtern und Haltern dieser Rassen diese Hunde näher kennen lernte, käme für mich nichts anderes mehr in Frage als Windhunde... Ich bin ihnen vollkommen verfallen!!!
meine Mama beneidet mich oft und meint, sie findet es schade, erst mit 40 Jahren die Windhunden kennen lernen zu dürfen... Während ich seit ich 16 bin diese Hunde erleben darf <3
-
Ich habe vor vielen Jahren, ich muss so 13 gewesen sein, einen Afghanen kennengelernt. Hach.... Schön war er!
Im Jahr darauf sind wir mal wieder umgezogen und auf meinem Schulweg war eine riesige Wiese, da liefen ab und zu Windhunde rum. Ich hab mir also ein Hunderassenbuch gekauft und stand dann am Rand, im Buch blätternd und die Hunde suchend. Zum hingehen und fragen war ich viel zu schüchtern!
Soweit ich mich erinnere waren das damals Salukis und Greyhounds.Und so hab ich die Windigen, wie viele andere Rassen, im Herzen getragen. Der erste eigene Hund war eine Promenadenmischung aus den Kleinanzeigen, war damals halt so.
Als ich endlich richtig Zeit und alles hatte kam erst ein Papillon. Ich wollte meine "Rasseliste" abarbeiten, aber viele darauf werden nie in Frage kommen für mich. Die wären einfach kreuzunglücklich bei mir!
Und die Whippets, ja, die brauchen ja Auslauf... Soviel, ganz schlimm. Heißt es ja immer.
Dann landete ich hier im Forum, lernte neue Leute kennen, lernte Rassen kennen von denen ich noch nie gehört habe und traf vor allem Sarah hier. Und sie ist an allem schuld.Sie hatte Hamis Mama in Pflege und postete Bilder. Ach Gott war ich verliebt!
Aber, siehe oben, Whippen brauchen ja sooooviel Auslauf, etc.
Nö sagte Sarah. Also informierte ich mich mehr. Stimmt. Die wollen Rennen, aber keinen Marathon! Man muss kein Sportass sein um ihnen gerecht zu werden.
Yay! Ich könnte irgendwann mal einen haben!Ja. Da war Lympi ja schon schwanger und dann kam ein Foto von 5 Rücken, alle grad mal ein Tag alt.
Gesehen hab ich nur 2, Horatio und Hamilton. Verliebt war ich, rettungslos verfallen!
Arren war ein halbes Jahr alt. Nie und nimmer ging das! Also kam Hamilton in andere Hände.
Das Schicksal fand das aber scheiße und setzte ihn mir quasi in den Schoß. Tja. 2 Jungrüden, jippie....Der kleine Arschkeks ist einfach toll. Und ja, ich werde wohl nie wieder ohne Whippet sein. Der hat mich einfach überzeugt.
-
Jajaja, ich bin wieder Schuld!
...okey ja bin ich, und stolz drauf! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!