Windhunde und Windhundmischlinge

  • Der Hund mit der auffälligen Augenumrandung ist mir in einem anderen Forum schonmal begegnet. Der heißt Cosmo und ist ein Greyhound aus Showlinien, aus schwedischer Zucht. Die Greyhoundwelt ist klein! :D


    Danke für alle Fotokomplimente, freut mich total wenn die Bilder gefalllen!

    Zitat


    Und er ist einfach wunderwunderschön :wolke7:

    Ja, der Lawrence... und das beste ist, der ist noch lieber als er hübsch ist. Ich weiß nicht wie oft der nach Windhundspaziergängen oder Treffen schon sehnsüchtige Blicke hervorgerufen hat: "Und sie machen gar keine Pflegestelle? Der ist nicht zu vermitteln? Das ist aber schaaaaaade..."

    Eine Bekannte, die Pflegestelle machte, meinte jedesmal wenn wir zusammen unterwegs waren: "So einen Hund... so einen wie den... groß, weiß, freundlich, hört auch noch... den könnte ich 10 mal in 3 Tagen vermitteln!"

    Tja, zu spät. Besetzt! :D

    Er hat auch indirekt mindestens 3 anderen Windhunden zu neuen Familien verholfen.
    Einmal waren wir in Hannover mit einem jungen Paar spazieren die noch unentschieden ware. Eigentlich wollten sie Galgos kennenlernen, aber ich wohnte nur 3 Straßen weiter, also haben wir uns mal verabredet obewohl ich "nur" einen Greyhound vorweisen konnte.
    Sie hätten ihn nach dem Spaziergang am liebsten sofort eingepackt, haben genauestens nachgefragt wo er eigentlich her kommt und sind dann einige Monate später mit Auto und Fähre SELBER nach Avalon in Co. Galway, Irland, gefahren. Das ist die Auffangstation wo Lawrence auch her ist und dort haben sie dann auch ihren eigenen Greyhound abgeholt, weil der Transport durch die TS-Orga sich immer wieder verschob und sie nicht länger warten wollten.

    Und eine junge Familie haben wir auf einem historischem Jahrmarkt kennengelernt, da hab ich während des Studiums gejobbt. Die sagten, sie wären von sich aus nie auf einen Windhund gekommen. Aber weil Lawrence erst seelenruhig hinter der Absperrung im Marktgetümmel lag und gepennt hat und dann nachher so lieb zu ihren Kindern war, sind wir ins Gespräch gekommen. Ich hab ihnen ein paar Basics erzählt, ein paar Notorgas auf eine Serviette geschrieben und sie dann vergessen.
    Ein Jahr später hab ich auf dem gleichen Jahrmarkt gearbeitet und sie kamen zu Besuch und haben erzählt, dass sie sich kurz danach eine Galgohündin und dann einige Monate später noch einen Greyhoundrüden geholt haben.


    An Lawrence hab ich wirklich nix auszusetzen, der war und ist perfekt. Nicht, dass er sich immer nur gut benommen hat, der ist auch mal hinter nem Hasen her oder hat Scheiße gefressen. Auch jetzt im Alter macht der manchmal noch Sachen...
    Aber wenn`s drauf ankam konnte man immer mit ihm rechnen, und das obwohl ich am Anfang auch so einige Fehler gemacht hab.
    Das einzige was ich bereue ist, dass ich ihn nicht früher bekommen hab. Wie gern hätte ich diesen Hund von Welpenbeinen an gehabt. Aber wer weiß ob er ohne die ganze Vorgeschichte der gleiche Hund wäre?

    Zitat

    Razzia Rauhaargalgo


    Razzia ist ein ziemlich geiler Name für eine Hündin. :lol:


    So, und zu guter letzt (schreibt man das eigentlich zusammen?):
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=s6SnW38LYyE
    Umbedingt anschauen!
    Das ist ein ganz toll gemachter kurzer Teaser für einen kommenden Dokumantarfilm über afghanische Windhunde im heutigen Afghanistan.
    Schon das kurze Stückchen zeigt ein ganz anderes Afghanistan als die ausgebombte Terrorhochburg die man in den Nachrichten gezeigt kriegt. Viele würden zwar behaupten, dass diese Hunde mit "echten" Afghanen nix mehr zu tun hätten, aber ich finde sie sehr beeindruckend und auf eine kantige, minimalistische Weise wirklich schön. Ich freue mich schon sehr auf den eigentlichen Film.
    Die Macher (sind glaub ich aus Afghanistan oder Pakistan) haben auch eine Facebookpräsens mit vielen schönen Fotos, unter "KuchiFilms".

  • Zitat


    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=s6SnW38LYyE
    Umbedingt anschauen!
    Viele würden zwar behaupten, dass diese Hunde mit "echten" Afghanen nix mehr zu tun hätten, aber ich finde sie sehr beeindruckend und auf eine kantige, minimalistische Weise wirklich schön.

    Ja der Film ist super. Aber gerade dort im Film sind die echten Ursprünglichen Afghanen zu sehen die die noch jagen können und nicht die hier zusammengezüchteten Mitteleuropäischen Afghanen die zum teil vor Fell nicht mehr richtig rennen können.

  • Zitat

    Ich denke Danny meint denselben Hund, bei dem ich auch an Luna denken musste: Razzia Rauhaargalgo .. Das kommt echt hin

    @ Danny: der Gestromte von der Dame, bei der ich das Halsband gekauft hab

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: KEINE Ahnung, was mein Handy sich da zurecht gesponnen hat! Ich weiss auch nicht mehr, was ich da überhaupt tippen wollte. Vielleicht wars der erste Versuch, "Rauhhaar" zu schreiben. Jedenfalls..LOL.. sehr geil

  • Zitat

    Ja der Film ist super. Aber gerade dort im Film sind die echten Ursprünglichen Afghanen zu sehen die die noch jagen können und nicht die hier zusammengezüchteten Mitteleuropäischen Afghanen die zum teil vor Fell nicht mehr richtig rennen können.

    Was tolle Aufnahmen :smile: Wo und wann kann man sich denn den fertigen Film angucken?

    Bin jetzt leider gänzlich verwirrt, was die orientalischen Rassen betrifft - sind das nun Afghanen oder Tazi (stand ja dort)? Ist ja mit sicherheit nicht das selbe. Die haarige Variante kann ich wenigstens richtig identifizieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!