Windhunde und Windhundmischlinge

• Huhu,

hab mal bis seite 54 nach gelesen und dann von hinten weiter gemacht :D

Ich mische mich hier einfach mal unters Volk...

Ich habe eine 5 monate alte Greyhound Dame und eine 6 Jährige Podenco-Mix Hündin... Ich genieße jeden Augenblick mit meinen zwei Langnasen :herzen2:

Gibt es noch mehr Leute mit Windhund aus meiner Ecke?? Raum Marburg??

Wie kann ich denn hier bilder einfügen?? Bekomme das irgendwie nicht hin und finde auch nix... :ua_nada:

• https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html

• Was ganz frisches von gestern, wir waren in Mainz auf dem SoKa-Run.
    Und während Arren im Hundehimmel war wurde es dem Whippet schnell zuviel, zuviele Hunde, Menschen, einfach alles zuviel.

Und was macht Prinz Whippet dann? Genau. Man begibt sich auf einen erhöhten Ruheplatz:

Zitat

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net

Die liebe Yanie hat es zum Glück fotografisch festgehalten.
    So macht Hamilton das immer, hochklettern, auf den Arm genommen werden und dann sofort entspannen. Ich liebe den Weichkeks!

• Oh von Basima hab ich vor kurzen Bilder gesehen in einem Fotoforum... Ein so bildschöner Grey :wolke7:

• Huhu Michaela =) Wo hast du sie denn entdeckt?
    Ja eine Freundin von mir ist selbstständige Fotografin =) Da profitieren wir immer mal... letztens standen wir Model für mehrere Fotografinnen bei einem Workshop *hihi*

• Ich habe gerade die Bilder vom letzten Schnee durchgesehen und da habe ich einen soooo armen leidenden Windhund gefunden... ganz klar ein Fall für den Tierschutz!

Externer Inhalt imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Zitat

Ist Basima zufällig ein Straight Ahead Grey???

Ich glaube ja? Passt jedenfalls vom Alter und von der Farbe her.
    Das ist schöner und interessanter Wurf, auch wenn der Vater nicht so mein Ding ist (nicht hässlich oder so, nur nicht mein Typ), aber die Mutter ist sehr, sehr schön.

@Lene24488: Wie bist du denn auf deine Kleine gekommen? Ich meine, wenn sich heutzutage jemand einen Grey von Züchter aus Deutschland kauft, dann hat das ja schon echten Seltenheitswert, so wenige Würfe wie in den letzten Jahren gefallen sind. Da ist man ja ein regelrechter Exot. :D
    Wolltest du gezielt einen Grey vom guten Züchter, hast du auf diesen Wurf schon gewartet? Oder war es mehr Zufall?
    Viele Greyhoundinteressenten entscheiden sich dann ja letztlich doch für einen Grey oder Galgo aus dem TS und gegen einen Züchterwelpen, deswegen bin ich da immer neugierig.

Ist es dein erster Grey?

Ich bin recht sicher, dass mein nächter Grey wohl auch mal einer vom Züchter wird, aber das hat noch etwas Zeit, ich denk meine Opis halten sich noch ein bisschen.
    Einerseits möchte ich auch gern mal einen Greywelpen selber aufziehen und von Anfang an alles richtig machen und andererseits stehe ich manchen Sachen im TS nicht (mehr) so positiv gegenüber.

Ich denke fast, wenn ich nochmal einen second hand Greyhound nehme (was ich mir an sich gut vorstellen kann, aber halt nicht gleich als nächsten oder übernächten Hund, sondern irgendwann in der Zunkunft mal), dann werde ich wohl erstmal nach Rückläufern bei Züchtern gucken und mich privat umhören statt bei einem der diversen Verein vorstellig zu werden.
    Oder vielleicht selber einen Hund aus England oder Irland holen, aber dann halt direkt vom Besitzer. Das gibts ja auch, hab ich jetzt auch schon einige Male mitbekommen.

• Habe ein paar Bilder von unserem letzen Spaziergang mit den Whippetgeschwisterchen :smile:

...und wo hier gerade soviele Greyhoundhalter unterwegs sind: Der Whippet gilt ja als der einfachste Windhund. Mich würde interessieren, ob sich Greyhounds ähnlich leicht motivieren lassen und dadurch eben gut zu erziehen/auszubilden sind bzw. ob sie genauso leichtführig sind (falls das in dem Zusammenhang das richtige Wort ist :???: )?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!