ich war so wütend auf die Schnollerbacke.....
-
-
jetzt muß ich mal was loswerden....
ich war heute so wütend auf meine Schnollerbacke. Erst waren wir wieder stundenlang draussen in der Kälte beim letzten Gang. Mir sind bald die Hände abgefroren, so eisig war das. Schnollerbäckchen schnuppert überall, jeder Grashalm, geht durch den fast zugefrorenen Bach, buddelt nach Mäuschen und so weiter.......
auf halbem Weg hängt ihm die Zunge raus und er wird langsamer.
Zuhause angekommen schaut er müde und verzieht sich auf seinen Platz im Flur. Endlich! Endlich Ruhe! Denke ich. Aber ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Ich gehe mich lalso umziehen, und setze mich danach an den PC. Und was macht der Prinz aus OWL?
Er kommt angerast, springt hoch, seine Vorderpfoten "platschen" auf meinen Schreibtisch und hauen mir das 0,5 liter Glas Cola um. Die Suppe verteilt sich auf der Tastatur und auf die Maus.
Super! Und dann passsiert etwas, was nicht hätte passieren dürfen. Ich schreie! Ich schreie den Hund an! Der guckt total verblödet und nach einigen Sekunden zockelt er ab, um sich dann in die Tür zu stellen und zuzuschauen, wie ich den Sche*** wegmache.
Die Maus konnte ich retten, die Tastatur nicht. Die Tasten hakeln, mal wird ein Buchstabe genommen, mal nicht, mal sind es 3 oder 4...tooooll
und der Herr? - der legte sich dann genüßlich hin und hatte im wahrsten Sinn des Wortes die Schnauze voll und pennt. Und ich? Ich hätte mich am liebsten in den allerwertesten getreten, weil ich so laut geworden bin.
Ja, ich war sehr sehr wütend auf meine Schnollerbacke, trotzdem hätte ich mich zusammen reißen müssen.
So das mußte ich mal loswerden, denn auch wenn es sich evtl. blöd anhört, aber es tut mir so unendlich leid, das ich ihn so angefaucht habe! Es<war doch nur Cola und ne olle Tastatur.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich war so wütend auf die Schnollerbacke..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, die arme Schnollerbacke, der weiß garnicht, warum Du so geschrien hast
Aber er wird es verkraften, glaub mir, ich hatte ähnliche Szenen mit Bibo und meinem geliebten Cappuchino und sie ist auch drüber weg
-
Ich denke mal der Hund wird nicht von sterben das du einmal lauter geworden bist
Man kann sich eben nicht immer 100% unter Kontrolle haben. -
Zitat
Ich denke mal der Hund wird nicht von sterben das du einmal lauter geworden bist
Man kann sich eben nicht immer 100% unter Kontrolle haben.jap genauso.
Ist mir auch einmal passiert, lui ist mir stets um die beine schlawendelt und auch als ich gerade suppe in der hand hatte, bin dann über ihn gestolpert und die suppe schön auf den teppich gelandet, da hab ich auch kurz einen schrei los gelassen, Aber, seitdem geht er weg sobald er sieht, das ich einen teller in der Hand habe.
Lui liebt mich trotzallem immernoch abgöttisch und hat mir das auch nicht übel genommen
-
Na klar ist es nicht die feine moderne Hundeerziehung, den Hund anzuschreien - wenn es aber mal passiert - und Du hast es ja eben NICHT vorsätzlich gemacht, sondern komplett aus der Situation heraus, ohne dass Du es selbst steuern konntest, dann kann das auch einen Effekt haben.
Wenn anschließend für ihn alles wieder gut war und er Dir gegenüber keine Angst gezeigt hat (warum sollte er auch), dann hat er hoffentlich gelernt, dass Du am PC nicht angesprungen werden willst.
Ein Schrei muss die Hundeseele und die Beziehung zum Hund nicht zerstören, sondern kann auch mal recht lehrreich sein.
Und wie gesagt: Es ist so unkontrolliert aus Dir herausgeplatz - und daher wohl auch punktgenau, dass er vermutlich genausoviel daraus gelernt hat, als wäre ihm die heiße Suppe über das süße Näsleich gelaufen - und das wäre deutlich schlimmer gewesen, als ein Schrei.
Kopf hoch! Bleib jetzt aber konsequent: Anspringen am PC ist ab jetzt tabu - sonst wäre Dein Schrei ja komplett willkürlich gewesen.
-
-
also den einzigen den der "Anschiss" wirklich beeindruck hat bist wohl eher du
. Deine "Schnollerbacke" hat nur gedacht "die Olle brauch wohl mal ne Auszeit" und hat sich zum pennen wieder hingelegt.
Lieber ein lauter Schrei als das was fliegt oder geschlagen wird. So ein Schrei hilft ungemein und schadet nicht.
-
Zitat
Anspringen am PC ist ab jetzt tabu
das is es ja...es war schon immer tabu und gestern meinte er einfach, es doch machen zu müssen.Angst mir gegenüber hat er nicht, auch verhält er sich so wie sonst auch immer. Trotzdem is es f+ür mich ne blöde Situation.
Ich danke euch. Ihr hbt mir doch etwas Zuspruch gegeben, bin eher davon ausgegangen, das man mir jetzt den Kopf abreißt. *sfg*
Ach so, ja der Schrei bzw. das Geschreie km zeitgleich mit dem Umfallen des Glases, also zeitgleich mit dem auflegen der Pfoten auf den Tisch.
Naja, er hats überlebt und ich auch.....beim nächstenmal wird es anders, wobei ich hoffe das es kein nächstes mal mehr geben wird.
-
Zitat
Mir sind bald die Hände abgefroren, so eisig war das. Schnollerbäckchen schnuppert überall, jeder Grashalm, geht durch den fast zugefrorenen Bach, buddelt nach Mäuschen und so weiter.......
Ach übrigends, da gibt es ein tolles Kommando "Weiter" oder wie Du es auch nennen magst, das genau für diese Gelegenheiten richtig gut einsetzbar ist.
Und die Tastatur "versauen" kann man leider auch ohne Hund. :kopfwand:
-
Zitat
Ach übrigends, da gibt es ein tolles Kommando "Weiter" oder wie Du es auch nennen magst, das genau für diese Gelegenheiten richtig gut einsetzbar ist.
Und die Tastatur "versauen" kann man leider auch ohne Hund. :kopfwand:
@all
stimmt, d. mit dem versauen. Man braucht nur Redbumpers Welpenbeitrag lesen und dabei Kaffeetrinken. Schon wars passiert
.
Mach Dir mal keine Gedanke " Lärm von oben" macht wenn es manchmal ist gar nix. L.G.Burgit
-
Kann Dich gut verstehen.
Mein kleiner, doofer Spanier ist heute das erste mal seit Monaten wieder in sein altes Muster verfallen :x .
Leine abgemacht, er guckt mich an und dann ---- vollgas über die Wiese (und die ist riiiiiieeeeesig), auf die HAUPTSTRASSE und hinter den Autos her.Zuerst habe ich gerufen wie irre und bin in seine Richtung um ihn einzufangen, funzt aber nicht weil er dann nur noch mehr Gas gibt. Dann hab ich es auf die Schleimtour versucht, zuckersüßes "Zarolein, komm schnell, Leckerli, feiiiiiiin, sülz, sabber, bis ich fast einen Zuckerschock gekriegt habe vom rumgesüße. Laut bölken brauch ich bei dem Hund eh´ nicht, dann seh ich den erst nach Stunden wieder, also hab ich mich umgedreht und bin wieder Richtung Parkplatz gegangen. Ich weiß nicht wieviele Autos langsam fahren, oder sogar stehen bleiben mußten, ich hab nur auf quitschende Bremsen oder einen rums gewartet (der aber GsD nicht kam) Kurz vor dem Parkplatz hab ich noch ein Pläuschchen mit einem Bekannten gehalten der da mit seinem Hund lief, naja und dann kam er auch mal wieder, der Spanische Mist....... ! Boah, ich war soooooo wütend. Monatelang ist man stolz wie Oskar weil man geschafft hat was alle immer als unmöglich bezeichnet haben, und jetzt das. Und dann darf man das Vieh noch nicht mal anschreien um seinen Frust loszuwerden.
Von der Wut die ich heute verschluckt habe krieg ich bestimmt ein Fußball großes Magengeschwür.
Ich hätte gerne geschrieen, möchte ich immer noch wenn ich dran denke. So ein ordentliches rumgebölke hat doch auch was klärendes, und Dein Hund nimmt es doch nicht krum.
LG
Quendolinadie jetzt wohl wieder die Schleppe auspacken muß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!