Irish Wolfhound barfen... Ich bruche hilfe!

• IW find ich auch so klasse!
    Wir haben hier auch einen Züchter in der Nähe, soweit ich weiß Teilbarfen die. Trofu gibt es eins von Bestes Futter, das ist extra für IW...bzw. so große Rassen.

• Gratuliere zum geplanten Zuwachs, ist doch super!

Die Happypets-much-Leute sind ein toller Tipp, im gesundehunde-Forum gibts auch etliche IW-Halter.

Happy Dog Irland... das ist einfach nur niedlich...

Liebe Grüße
    Kay

• Also das was mir der Züchter erzählt hat von wegen vertragen keine Knochen und so ist Mumpits.
    Ich kann den IW genau so Barfen wie meine anderen drei. Nur mit dem Unterschied das der mehr Frisst :D und auf mehrere Mahlzeiten verteilt.

• Die Hunde des Züchters werden die Knochen nicht vertragen, wie soviele TF Hunde.
    Wissen wir doch eigentlich alle das Knochen füttern/futtern gelernt werden muß.
    Nur der Züchter, der weiß das wohl nicht, der füttert lieber
    "echtes Irisches" Happy Dog :D
    LG
    Quendolina

• Zitat

Also das was mir der Züchter erzählt hat von wegen vertragen keine Knochen und so ist Mumpits.
    Ich kann den IW genau so Barfen wie meine anderen drei. Nur mit dem Unterschied das der mehr Frisst :D und auf mehrere Mahlzeiten verteilt.

das stimmt. Du mußt aber bei diesen Hunden in jedem Fall auf Ruhezeiten nach dem Fressen achten.
    Für meinen IW waren auch nicht alle Knochen geeignet, da er mit seinem starken Gebiss große Stücke abbekam und die ohne Aufsicht auch so runtergeschlungen hätte. Ich habe meinen IW vor fast 15 Jahren nur mit Frischfutter ernährt (barf und die dazugehörigen Regeln gab es da noch nicht, zumindest hab ich es nicht gekannt) und es hat super geklappt.

lg mocabe

• Zitat

Für meinen IW waren auch nicht alle Knochen geeignet, da er mit seinem starken Gebiss große Stücke abbekam und die ohne Aufsicht auch so runtergeschlungen hätte.

Ich denke mal mit Hühner/Putenhälsen und Hühnerflügeln dürft es da kein Problem geben!?

• Hallo Pfirsichblüte,

ich habe einen IW und barfe ihn auch. Was der Züchter sagt, stimmt. Es ist etwas schwieriger einen IW zu barfen, weil man einfach aufpassen muss, dass nicht zu viel Fleisch gefüttert wird. Ich denke aus diesem Grund hat sich der Züchter auch für das HD Irland entschieden. Dort ist einfach der Rohproteingehalt relativ angemessen.

Das Hauptproblem sehe ich aber eher darin, dass man lange sehr viel füttern muss, weil gerade die IW-Jungrüden oft ganz schlecht zunehmen. Happypets ist ein guter Tip.

Mein IW bekommt auch Knochen, allerdings nur vormittags und weiche - Putenhälse, Rippchen usw. Sobald die Mittagsstunde vorbei ist, übergibt er sich nachts oder spätestens am nächsten Morgen.

Ansonsten bekommt er z.Z. 1,5 kg Fleisch und 1 kg Gemüse am Tag. Dazu noch Öle, Micromineralien, Algen und den ganzen anderen Schnickschnack.

Ja, ich glaube, das wärs... Du kannst Dich schon mal freuen - IWs sind richtige Schweine beim fressen... :D

Achso, vielleicht magst Du ja mal kurz schreiben, was die von HappyPets gesagt haben. Interessiert mich auch brennend..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!