Makro-Mania :-)
-
-
Canon PowerShot A560 http://www.canon.de/for_home/produ…_A560/index.asp
teuer war die nicht, 170€ so irgendwie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber mit der einfachen digitalcamera geht das nicht oder? ich hab auf meiner so eine blume die makro bedeuten soll, aber ob das so funktioniert?
Versuch macht kluch
Geh bei gutem Wetter einfach mal in den Garten und probier mal ein wenig rum. Dann kannst Du am besten sehen, was Deine Kamera alles kann.
Gruß,
Johanna -
Du wirst lachen, aber die Makrobilder sind mit meiner kleinen Canon Powershot 630 A viel besser als die mit meiner Eos.
Ich hab kein Makroobjektiv sondern nur das Kit
-
Zitat
Versuch macht kluch
Geh bei gutem Wetter einfach mal in den Garten und probier mal ein wenig rum. Dann kannst Du am besten sehen, was Deine Kamera alles kann.
Gruß,
JohannaJa, Versuch macht kluch!
Seit Jahren mache ich solche "Versuche". Unmengen von Fotos, Auswertung hinterher am PC.
Die Blume bedeutet Macro. Du mußt aber aufpassen, dass Du nicht zu nah herangehst, dann wird unscharf fokusiert. Die Powershot 560 ist gut dafür geeignet. Man muß nur probieren, üben und gleich am Pc auswerten.
Mo: ich habe auch kein Macroobjektiv. Mit der "Dicken" nehme ich das Tele für Macroaufnahmen. Abstand zum Motiv ist aber mind. 1,10m sonst löst sie nicht aus.
-
okay dann probier ich das mal!
muss ich noch was beachten? ich hab gestern schon beim durchklickern des threads mal was geschossen hier am schreibtisch und die bilder sahen aus wie immer
was muss man da machen und was dann aufm pc? hab mir den ganzen thread angekuckt, aber schlauer bin ich trotzdem nicht.
-
-
Du hast sicher eine Anleitung zu deinem Fotoapparat. Nimm erst mal den Automatikmodus und stelle die höchste Pixelauflösung ein. Viele fotografieren mit einer geringeren Zahl, weil sie Speicherplatz auf der Speicherkarte sparen wollen. Wenn Du aber später mit einem Fotobearbeitungsprogramm einen Ausschnitt aus dem Bild machen willst, gibt das oft die Auflösung nicht mehr her. Es wird unscharf.
Ich bearbeite jedes Foto. -
Ich habe eine Canon Powershot A560 und damit gelingen mir echt gute Makros
Aber seht selbst.
Externer Inhalt img16.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img16.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img16.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img16.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Anette die sind echt schön !
-
ich habs gerafft!
Externer Inhalt www.iheartpaws.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
abgesehen von dem blitz, den lichtverhältnissen und den schatten isses für hier-mal-fix-am-schreibtisch doch ganz gut gelungen. naja zumindest kann man erkennen worum's gehtExterner Inhalt img170.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img170.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
eure Fotos sind wirklich einmalig schön. Hier kommen mal ein paar von unseren
zwei Nasen. Da sieht man mal wo uns unsere Runde so vorbei führt.Das ist eins von Icys Auge, sie hält leider noch nicht so lange still wie
unsere Große. Das Getummel auf dem See fand sie wesentlich interessanter als die Fotosession.Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ist eins von Skys braunem Auge
Habe ja schon lange keine Fotos mehr von unseren zweien hier eingestellt
und ich hoffe sie gefallen euch.Externer Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!