Makro-Mania :-)
-
-
Mal noch 2 ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich will auch mal:
Was ist das?
-
Ach, ihr habt alle so tolle Fotos. Da kann ich nicht mithalten, selbst wenn ich eine DSLR hätte.
Aber ich krieg allenfalls so was zustande:
Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich bin total beeindruckt! Was habt ihr denn für Kameras? Kann man das mit einer normalen auch hinbekommen?
-
-
Kommt drauf an , was du unter "normaler Kamera" verstehst !
Ich hab auch schon sehr beeindruckende Macros von Kompaktkameras gesehen. Handybilder mal außen vor ...
Ich selber hab ne Pentax K10D (Digitale Spiegelreflex) und die Bilder sind mit dem Tamron 70-300 DI LD Macro entstanden. Das ist eigentlich ein Teleobjektiv , was sich aber zu einem Macro im Abbildungsmaßstab 1:2 umschalten lässt. Mit nem "richtigen" Macroobjektiv geht da noch viel mehr , nur dann ist man eben mal 400-600 Euro nur für das Objektiv los ...
Und so oft mach ich dann doch keine Macro´s ! -
Ich finde eure Macros auch absolut spitze. :2thumbs:
Mit meinem einfachen Objektiv bekomme ich das natürlich auch nicht hin. Bin aer total fasziniert von diesen Nahaufnahmen.
Bei steht als nächstes ein Teleobjektiv an, aber darauf muss ich wohl auch noch ein bisschen warten.
Meine Tochter fährt dieses Jahr zweimal auf Klassenfahrt und unser Auto braucht wohl in der nächsten Wintersaison neue Winterreifen.
Na, ja, man kann eben nicht alles haben und schon gar nicht alles auf einmal.
Und es gibt eben Dinge, die man braucht und Dinge, die man gern haben möchte. -
Nicht immer DSLR!
Bei meinen Bildern ist z.B.
Raupe, Biene am Löwenzahn, Schnecke und Spinne
mit einer kleinen kompakten Taschencam gemacht, die schon 4 Jahre alt ist. Sie ist in ihren Werten immer noch Spitze, hat Macro und Videofunktion. Die Fujifilm Fine Pix F30. Es geht damit super, wie man sieht (kaum Unterschiede) Allerdings war sie damals nicht billig und hat bis heute kaum Preisverfall.Die meisten Bilder mache ich mit der Konica Minolta D7 (heute vergleichbar mit der Sony Alpha 700) und Teleobjektiv.
-
aber mit der einfachen digitalcamera geht das nicht oder? ich hab auf meiner so eine blume die makro bedeuten soll, aber ob das so funktioniert?
-
Was verstehst Du unter einfach?
Ich schrieb ja oben, dass ich viele Macrofotos mit einer "Einfachen" gemacht habe. Es ist jedoch keine Cam aus dem Angebot des Supermarkts für bis 100,-€.TommyDog: Deine Macros finde ich Klasse. Vor allem gefällt mir das untere Pfotenmotiv. Absolut super!
Weiß und schwarz zu fotografieren ohne Überblendungen, kontrastreich und dann so gestochen scharf, ist nicht einfach.
Mit Blitz gemacht? (Weil das Fell von vorn belichtet ist) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!