kann man nur kopfschütteln

• ich verstehe was nicht.

wenn andere hundebesitzer bemerken das wir unsere hunde mit einem hundegurt auf der rückbank anschnallen fragen sie was das ist und wo man das bekommt. die haben seit jahren hunde und die sitzen dann ohne sicherheit auf der rückbank oder liegen auf der ablage :schockiert:
    wir hatten sammy einen tag als wir solch ein teil geholt haben, ich finde so was nicht noraml das ist doch für das tier und auch für den mensch sicherheit....oder machen das viele????
    soll es sein das der hund nicht sicher im auto ist??? :kopfwand:

wie macht ihr das???
    lg terrorkrümmel und co

• Wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, würde ich meinen Hund auch auf der Rückbank anschnallen.
    Habe auch ein entsprechendes Geschirr dafür.
    Die Sicherung der Hunde im Auto ist Pflicht.

Mein Hund sitzt aber im Kofferraum. ;)

• Ali verträgt das Fahren im Kofferraum leider überhaupt nicht. Er winselt, jault und übergibt sich.

Wir haben daher auch so einen Sicherheitsgeschirr (Tüv-geprüft! das war mir wichtig), mit dem kommt er super klar.
    Ich bin zudem noch Fahranfänger und habe vondaher erstmal ein kleines Auto, da passt er gar nicht in den Kofferraum.

Die Blicke der Menschen, wenn ich Ali aus seinem "Autogeschirr" schäle und das "normale" Geschirr anziehe, sind auch immer sehr irritiert. Oft werde ich auch gefragt, ob das denn überhaupt nötig ist.
    Ich sag dann immer, dass ich meinen Hund lieber mit dem Ding auf der Rückbank anschnalle und mir die Mehr-Arbeit mache, statt ihn irgendwann mal vorne durch die Windschutzscheibe fliegen zu sehen.

• wir haben auch das geschirr.....mich wundert es das es besitzer gibt die das nicht kennen...strafe hin oder her sicherheit ist doch das wichtigste ob für hund oder mensch...
    wir haben keinen kombi die rückbank ist für unsere beiden
    wenn einer mitfahren will der muss die beiden fragen ob sie rutschen*fg :D
    aber das nächtste auto ist ein kombi...
    lg

• ach Emma&Sammy,

dann wirst Du hier aus dem Wundern und Staunen nicht so schnell mehr rauskommen.
    Hier werden eine Menge Fragen gestellt über die man sich auch wundern könnte - oder aber, man klärt auf so gut man kann. Jeder hat schließlich mal "klein" angefangen. :^^:

• Wir haben auch so ein Geschirr, allerdings nutzen wir es fast gar nicht, eigentlich nur auf längeren Strecken (Urlaubsfahrt etc.).

Auf der kurzen Strecke in den Wald und wieder nach Hause ist es aber auch nicht sooo nötig, da dort überall Tempo 30 ist und ich mich daran halte. Auch bei einer Vollbremsung als Wild im Wald auf die Straße gelaufen ist, ist mein Hund auch ohne Gurt nicht herumgeschleudert worden, sondern lag schön in seiner Kule auf der Rückbank.

Bei schnelleren Autofahrten bin ich dann allerdings wie gesagt nicht so sorglos, da ist der Gurt absolute Pflicht.

Kerstin

• och ich hab mal aus einem anderen Grunde vor ca. 2 Jahren den Kopf geschüttelt:

neben dem Linienbus, in dem ich saß, hielt ein Cabrio auf dessen Beifahrersitz ein großer Hund saß (war glaube ich ein Bobtail) .

Daneben hielt dann ein Streifenwagen der Polizei. Die amüsierten sich köstlich über den Hund der sich auf dem Beifahrersitz nach hinten drehte, nach vorn, halb aus dem Auto hing. Es war also deutlich zu erkennen das dieser Hund nicht angeschnallt war.

Schien aber weder die Fahrerin noch die Polizei zu stören.

• @ susami

klein anfangen:
    also wenn es besitzer sind deren hunde schon zwölf sind dann frage ich mich...
    wir schnallem sie immer an auch wenn es nur 10 minuten sind...
    wenn man die möglichkeit kofferraum hat ...
    lg schönen tag an alle(bei dem wetterchen)
    *heute noch arbeiten muss* *grummel*

• Zitat

Auf der kurzen Strecke in den Wald und wieder nach Hause ist es aber auch nicht sooo nötig, da dort überall Tempo 30 ist und ich mich daran halte.

Was aber passiert, wenn dir ein anderer Autofahrer, der sich nicht an
    Tempo 30 hält, ins Auto knallt?

Dann wirst du deinen Hund schön fliegen sehen!

Wir Menschen müssen uns auch bei jeder Fahrt anschnallen, auch
    wenn sie noch so kurz und langsam ist!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!