Moritz kann kein Häufchen machen / Hausmittel gesucht

• Hallo zurück,

habe eben mit dem TA telefoniert. Also durch den Darmverschluss hat sich der Darm um das zweifache aufgebläht und die Darmwände sind durch das Absetzen des harten Knochenkots entzündet. Das kann wiederum das "zum Schluss bluten" hervorrufen.

Wenn es allerdings morgen abend nach dem Gassi gehen noch nicht besser ist, soll ich nochmals in die Tierklinik kommen. Die röntgen ihn nochmals nach, um sicher zu sein, dass nichts im Darm stecken geblieben ist. Und ausserdem wäre eine Behandlung mit Antibiotika von Vorteil, dass sich die Entzündung im Darm einstellt.

Der TA meinte, Alarmstufe wäre, wenn schon beim ersten Stuhl Blut mitkommt. Dann wären noch irgendwelche Splitter von dem Sch...knochen drin.

Es wäre auch normal, wenn er laufend versucht Kot abzusetzen - also mehr als sonst, das führt auf die Entzündung der Darmschleimhäute zurück. Also auch normal, dass er sooo oft kackt....

Nun gut - was soll ich sagen und hoffen - drückt mir wieder mal alle für morgen abend ganz ganz fest die Pfoten :2thumbs:

Liebe Grüße von Gaby und Moritz schenkt euch allen ein Bussi

• Das hört sich doch ganz logisch an, dann hoffen wir mal, daß es morgen Abend mit dem Blut vorbei ist und auch der schwarze Stuhl passé ist!!!

• au backe, jetzt habe ich alles gelesen und hatte gänsehaut...

ich drück mal hier für den südhessischen raum alle verfügbaren pfoten und daumen.
    schinkenknochen also war der übeltäter... meine hatte mal nen parma-knochen: flotte-lotte vom feinsten. gott lob nicht mehr und das hatte mir schon gelangt. aber nun weiss ich für die zukunft bescheid - und hoffentlich noch alle anderen die hier gelesen haben.

würde mich auch freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

achso: du bist neu hier, gelle? willkommen auch :D
    ich wiederhole mich - aber das tue ich gerne, denn du weisst das ja nicht: wenn bei dir und deinem schatz wieder ruhe eingekehrt ist (!!!), würden wir alle uns mächtig freuen, den großen kacker mal auf einem großen foto bestaunen zu dürfen. ;) meinste, das kriegste mal hin?
    (lass dir aber zeit, du hast derzeit anderes um die ohren!!)

• Hallo Uli,

bitte entschuldige, aber wenn ich mir das Bild von deinem süßen Hund anschaue, das erinnert mich immer an die Eltern von meinem Moritz.

Die Mutter von Moritz war ein Berner Sennhund - und der Vater ein Rauhhaardackel! Ist das nicht irre??

Wenn wir wieder gesund zur Ruhe gekommen sind, werde ich mich an das Foto machen - versprochen...

Grüße Gaby + Moritz

• Zitat

Die Mutter von Moritz war ein Berner Sennhund - und der Vater ein Rauhhaardackel! Ist das nicht irre??

...huch,
    da hat ein Kleiner ja ganze Arbeit geleistet..........wirklich irre.
    Umgekehrt wäre es für ne Dakelmama mit Bernerwelpen sicher schwer geworden.

LG, Doris

• wie geht es denn Moritz heute morgen ?

Liebe Grüsse, katzentier

• Huuups :shocked: kaum ist man mal einen Tag nicht da.

Hoffentlich ist alles soweit ok mit Moritz.

Du meldest Dich ja sicher. L.G.Burgit

• Hallo zurück,

ich bin's... Moritz.

Erst mal an alle vielen Dank für die gedrückten Hundepfoten. Ihr habt mir wirklich Glück gebracht.

Ihr braucht euch keine grossen Sorgen mehr über mich machen - denn mir geht es heute abend schon wesentlich besser.

Mein Kot hat die Farbe verändert, er ist jetzt farblich normal, auch die Struktur ist wieder normal. Nur bei den letzten zwei kam nur wenig Blut mit - vielleicht war es aber auch keins - man sieht schon fast nicht mehr ob braun oder rötlich.

Mein Frauchen macht sich aber auch immer solche Sorgen.

Ihr ward soooo lieb zur mir - vielen Dank - ohne Euch und ohne mein Frauchen hätte ich das bestimmt nicht so gut überstanden.

Also an alle Hundekumpels und - kumpelinen - fresst bloss nicht so Scheissknochen mehr. Lasst euch lieber ein Wurstbrot geben - da habt ihr mehr davon und schmeckt auch noch besser.

Wuff Wuff

Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!