Moritz kann kein Häufchen machen / Hausmittel gesucht

• Hallo zusammen,

melde mich nochmals zurück:

Wir haben unsere Runde gestern so richtig genossen. Wie man doch gleich wieder wegen einem Sch.... so eine Freude haben kann. Den Stuhlgang habe ich gestern noch beobachtet - denke aber durch die vielen Einläufe, dass es normal war, dass der Stuhlgang gestern flüssiger war als sonst.

Er ist eigentlich nicht schlapp - er ist verschmuster als sonst - bringt Stöckchen zum Schmeissen - ging baden - hat nach Mäusen gebuddelt. Wir hatten richtig Spass wir zwei.

Bis auf heute morgen - da musste das Frauchen wieder zum arbeiten :(

Heute abend war sein Stuhlgang am Anfang etwas dicker - aber noch nicht normal. Zum Schluss kam dann nur noch Blut.

Rief den TA nochmals an, ob dies normal wäre. Er riet mir die Sache zu beobachten, und wenn das Blut nicht besser werden würde, dann wäre durch die Splitter auch noch seinen Darm verletzt. Shit....

Ich hoffe innig, dass ihr wieder mit mir betet, dass der süße Scheisser wieder ganz normal sch.... kann.

Melde mich wieder....

Danke euch für alles

Liebe Grüße Moritz + Gaby

• Oh weh :/

Na dann drück ich halt nochmal die Daumen. Das wäre ja echt übel, wenn der Darm doch verletzt wäre.
    Aber ihr habt bestimmt Glück und er ist nur leicht angekratzt und es heilt ganz schnell und von selbst :^^:

Dein Wuffel hat bestimmt auch keinen Bock vorerst auf Tierärzte ;)

• Hallo zurück,

komme gerade von unserer 2-stündigen Gassi-Runde zurück.

Habe ihn extra an der Rollleine gelassen, dass ich die Häufchen begutachten konnte.

Habe festgestellt, dass er ziemlich oft hinsitzt und kackt. Am Anfang war sein Stuhlgang eher fest und eher normal. Am Schluss kam wieder nur Blut.

Sein Stuhlgang ist auch ziemlich dunkel. Vielleicht kommt das noch von den Infusionen und den Einläufen. Aber wichtig ist, dass er nicht brechen muss. Zum Glück :)

Er ist auch quietschfidel, rennt, buddelt und badet.

Heute nacht schlief er auch ruhig auf seinem Hundekopfkissen. Er musste nicht raus. Also Durchfall hat er in dem Fall nicht, sonst hätte er nachts rausmüssen.

Sollte der Darm verletzt sein, kennt sich hier jemand aus?? Muss dann genäht werden oder heilt der von selber zu. Oder reisst es immer wieder auf, wenn er kacken muss?

Habe auch vom TA, bevor ich ihn über's Wochenende dalassen musste, ein Öl bekommen zum unter's Futter mischen. Glaube Parafinöl hat sie gesagt - weiss es aber nicht mehr genau. Sollte ich das jetzt immer noch unter das Futter mischen um das ganze vielleicht geschmeidiger zu machen? Weiss nicht mehr was ich machen soll?? Hat jemand einen Tip?

Sollte es bis Freitag nicht besser sein mit dem Blut, dann bin ich Freitag abend wieder in der Klinik - das weiss ich jetzt schon....

Bis bald

Liebe Grüße

Moritz + Gaby

• Zitat

Am Schluss kam wieder nur Blut

Hm, das wäre für mich jetzt schon grund genug gewesen, den TA zumindest anzurufen :???:
    Aber ich bin auch eine von der ganz vorsichtigen Sorte.
    :ops: [/i]

• Also, ich wäre da auch vorsichtig, mit dem Darm sollte man nicht spaßen!!
    Gerade wenn jetzt jedesmal nach dem Gassigehen zum Schluss Blut kommt, dann hätte ich beim Doc mal nachgefragt!!
    Bin immer froh, daß meinen Doc auch nach Ende der Sprechstunde, also nach 19 Uhr erreichen kann!!

• Das Öl schadet dem Kleinen auf keinen Fall, gib das also ruhig weiter zum Futter, solange Du noch welches davon hast (wenn es ranzig wird kannst Du es eh nicht mehr verwenden, dann brauch es lieber auf...).

• Hallo Gaby,

...ich möchte wirklich nicht die Pferde scheu machen.

Und ich traue Euren TÄ schon zu, dass sie wissen was sie tun.
    Aber dieses frische Blut und der schwarze Kot (was ein eindeutiges Zei-
    chen auf Blut ist) gefällt mir nicht.

Es könnte (ich sage könnte) auf einen Knochensplitter hin-
    deuten, der im Darm steckt. Die Gefahr dabei ist eine Darmperforation.
    Lass das bitte bald abklären.

Ich schreibe Dir jetzt einfach mal, was uns passiert ist.
    Wir hatten elf Jahre lang einen Dackel namens Snoopy. Unser Familienhund.
    Aber eigentlich war er ein ganzes Mamakind und war der ganze Schatz
    meiner Mutter.
    Meine damalige Freundin (jetzige Gattin :roll: ) brachte ihm einen
    Knochen mit. Den hat er auch weitgehend verschmackot.

Am folgenden Tag hatte er Probleme mit dem Stuhlgang, presste viel, ging
    aber noch.
    Nachts begann er zu erbrechen und soff Unmengen Wasser.
    Dieses Wasser erbrach er rasch wieder und irgendwann kam auch Kot mit
    hoch. :shocked:
    Zudem begann er sich mitten in die Wohnung zu setzen und zu pressen.
    Es ging aber nichts mehr.

Der TA stellte fest, dass er Knochensplitter im Darm hatte und als sich
    durch das Pressen ein Knochenstück durch den Darm gearbeitet hatte,
    begann das Ganze sich zu entzünden.

Wir liessen ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen.
    Die Verletzungen und die Entzündung des Bauches war zu schwerwiegend.
    Snoopy auch zu alt um das Ganze zu überstehen.

So war das damals.
    Ich will Dir damit keine Angst machen, aber lass nachsehen dass nichts
    mehr in der Darmwand steckt, dass sich da durchdrücken kann.

Sollte es nur eine oberflächliche Verletzung der Darmschleimhaut sein, so
    heilt das aus. Bei einem Knochensplitter sieht die Lage jedoch anders aus.

Also wenn es mein Hund wäre, würde ich bei den TÄ nochmal nachhaken.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!